Saisonabschluss

  • Der wunderbar zynisch-ironische Bericht der HAZ heute sagt eigentlich alles aus. Es war eine Veranstaltung zum Kotzen. Eine Mannschaft, die nach Ankunft erstmal 90 Minuten im warmen Maritim abhängt, während sich die paar Fans draußen den Arsch abfrieren, Spieler, denen man von Weitem ansieht, dass sie statt auf der Bühne am liebsten sofort wieder ins Warme wollen, Brdaric, der genau das ausspricht, Mille, der wie immer noch am besten drauf ist, belangloses Gelaber von den paar Spielern, die den Mund aufbekommen und Riesenabgang, nachdem sich die Spieler wieder ins Warme verziehen. Während andere Vereine ihre Abschlussfeiern direkt am Stadion abziehen (und dort sicherlich vor mehreren tausend Leuten), geht unser Lieblingsverein zum Arsch Hannovers, um dort "zu feiern". Schon bezeichnend, wenn in Bochum gut 3-4 mal so viele Rote waren als abends am Flughafen!


    Letztes Jahr war schon relativ schlecht, aber da war es wenigstens zentral (und warm), nur dieses Jahr war es noch um Klassen schlechter und es bleibt zu hoffen, dass es noch schlimmer nicht werden kann. Aber wenn man die Fans schon mit Freibier ruhig stellen kann, dann ist ja wohl alles in Ordnung...!?
    :nein:

  • Da kann ich dir nur Recht geben. Ich war vor der Fete da und im Maritim standen schon Mittgs die Feten Bodyguards für die tolle Prominenz. Der Verein sitzt schön im Warmen und wir Fans, die das meißte Geld in den Verein stecken, dürfen draußen in Kälte und Regen stehen.

  • 96 feiert Saisonfinale - und keiner kriegt etwas mit. Die HAZ bringt das in ihrem Artikel wunderbar auf den Punkt.


    Wir sind echt große Klasse, wenn es darum geht, mit dem Verein zu reisen, aber der Verein bekommt es nicht hin, ein ordentliches Saison-Stelldichein zu organisieren. Wenn schon auf dem Flughafen, dann doch bitte mit einem wirklichen Anreiz dort hinzufahren. Da muss dann auch etwas passieren. Nicht nur hier sind wir eher zweitklassig.


    Freibier für alle! Als es dann soweit war, endlich, da waren die Fans schon wieder weg.


    Wir haben zwar die 2. Saison überstanden als Erstligist, aber wir haben immer noch keine professionellen Strukturen. Als Fan wird man immer noch nicht richtig ernst genommen. Es gäbe so viele gute Ansätze zu verfolgen, wie man sowas organisiert am Ende, selbst wenn es nur der 15. Platz ist. Ein Volksfest kann man daraus machen. In Hannover kommen dann, bei solcher Vorbereitung nur 200 Fans, und die sind auch noch schneller vertrieben, als dass man sich bemüht und wirklich was auf die Beine stellt.


    Bin gespannt, wie der Saisonstart 2004/05 abläuft. Vielleicht kriegt man dann ja was hin.

  • mal ganz ehrlich: das war abzusehen! deshalb bin ich auch nicht hingegangen. dennoch ist der ablauf so natürlich unter aller kanone und nicht in ordnung.

  • Ich muss sagen, dass ich auch sehr enttäuscht war. Man setzt als Maßstab immer noch die Aufstiegs-Party vor dem Neuen Rathaus an, ob man will oder nicht.


    Trotzdem waren wir von 15.30 Uhr bis ca. 22.30 Uhr (kurz VOR der Freibier-Sause, Mist) da. Die Live-Musik war ganz okay, Moderator Till Uhlig hat versucht, das Beste draus zu machen - und am Ende habe ich sogar noch einen alten Schulfreund getroffen, der jetzt Polizist ist und sich zwölf Stunden lang (Schicht von 12 bis 24 Uhr) über die "zahllosen 96-Fans" kaputt gelacht hat - nicht ganz zu unrecht. Er sagte mir, dass man der Polizei bis zu 8000 Fans angekündigt hatte.


    Als dann die Bochum-Fahrer kamen, ging die Stimmung ja zumindest nochmal nach oben, und ein paar Minuten lang hat es wirklich Spaß gemacht. Positiv fand ich auch die Großbild-Leinwand - das war wirklich Großbild...


    Ich denke, dass man beim nächsten Mal, wenn so eine "Sause" ansteht, wieder auf einen etwas zentraleren Platz gehen sollte/wird.


    Kurz bevor wir in die S-Bahn gestiegen sind, hat mich am Kröpcke ein Mädel angesprochen, wo man denn 96 auf Leinwand sehen könne. Ich erzählte ihr vom Flughafen. Reaktion: "Hier in Hannover gar nicht? Ist ja blöd!" Das bringt es irgendwie auf den Punkt.

  • Zitat

    Original von asischu@web.de
    Da kann ich dir nur Recht geben. Ich war vor der Fete da und im Maritim standen schon Mittgs die Feten Bodyguards für die tolle Prominenz. Der Verein sitzt schön im Warmen und wir Fans, die das meißte Geld in den Verein stecken, dürfen draußen in Kälte und Regen stehen.


    Was glaubst du denn, wer mehr Geld für den Verein einbringt? Der gemeine Fan, der sich pro Spiel drei Bier und ne Wurst genehmigt und für die Saison vielleicht ein Trikot und zwei Schals oder der Abgesandte eines Großkonzerns der Sponsorengelder locker machen will??? Muß ja nicht mal ein Großkonzern sein. Wahrscheinlich bringt die Landschlachterei Grammann dem Verein schon soviel ein wie 1000 Leuten aus der Nordkurve. Der Fan ist in Hannover immer noch ein lästiges Beiwerk der auch noch so blöd ist und 2.50 Euro für einen Schinkengriller hinblättert (mich eingeschlossen).
    Genau das ist mir auch am Flughafen wieder bewußt geworden.

  • Ich war weder dieses noch letztes Jahr auf der Saisonabschlußfeier.
    Das sind auch Veranstaltungen die die Welt nicht braucht.
    Feiern gerne, aber nicht am Flughafen und nicht über eine Woche nach dem erreichen des Klassenerhalts.
    Ich würde es begrüßen wenn der Verein so etwas spontan am entscheidenen Spieltag(letztes Jahr das GladbachSpiel, dieses Jahr nach dem Wolfsburgspiel) in der nähe oder im Stadion hinbekommt.
    Mir fällt es schwer an einem vom Verein festgelegten Tag mich über etwas zu freuen was schon früher geschehen ist.