Roman Wallner


  • Wie es scheint,wollte er damit ja keine große Runde drehen.

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Das entwickelt sich hier echt zum beschissensten Thread seit langem.


    Fundiertes Halbwissen über Alkohol am Steuer, hanebüchenes Geschwafel über versuchten Mord und -der absolute Tiefpunkt- scheinheilige Forderungen nach Kündigung..... vermutlich von Leuten, die selber den Alkoholgenuß zum Kult erheben und regelmäßig von "Schlampen", "*******n" und ähnlichem sprechen.


    Ich möchte mal einen der Schreihälse hier sehen, wenn er von seinem Chef rausgeschmissen wird, weil dieser erfahren hat, dass man -weit nach Feierabend- gesoffen und dabei eine Frau "Schlampe" genannt hat.


    Jetz habe ich mir 5 Seiten durchgelesen über Schlampen und Alkohol am Steuer.
    Und was konnte man lesen ? Fast nur Mist und Geschwafel.
    Tja wohl zuviele Bildzeitungsleser hier. ;)
    Aber wenigstens Mazurek schreibt mal was sinnvolles dazu.
    Kann ich nur unterschreiben !
    Oder wie war das mit dem Glashaus und den Steinen.
    :)
    Achso :
    Ich oute mich dann mal als Schwerverbrecher ( der sogar mal nen Mordversuch begangen hat ) .
    Bin mal als Jugendlicher Vollstramm und ohne Lappen gefahren.Unfallfrei über 50 Meter !!
    :rofl:

  • auch von mir ein sonderlob an den herrn staatsanwalt.
    wobei ich noch ein paar andere kandidaten für den "beschissensten thread seit langem" hätte...
    ;)

  • Off topic: Hylla, zählst du jetzt auch zu denen, die sich nur zu Wort melden, wenn sie was zu meckern haben?

  • Als Fan von Hannover 96 sorge ich mich schon um das Image:
    Muss ich mich für einen Spieler begeistern, nur weil er im Kader von 96 steht? Ich glaube nicht. Wenn Groschen-Roman in der Öffentlichkeit dieses Verhalten an den Tag legt, dann bin ich kein Fan von ihm. Ich würde mir wünschen, dass die Vereinsführung bei ihrer Transferpolitik auch das Image des Vereins (den Fans und der Öffentlichkeit gegenüber) im Auge hat. Deshalb würde ich es nicht als Verlust empfinden, wenn Problemfälle wie RW in Zukunft nicht mit 96 in Verbindung gebracht werden. Dazu kommt in diesem Fall, dass er bisher nicht gerade als spielerische Verstärkung fürs Team aufgefallen ist - auch wenn er gegen Groningen als Torschütze erfolgreich war. Es gibt genug andere Spieler im Kader, für die ich mich eher begeistern kann.

  • Zitat

    Original von Red
    Ich würde mir wünschen, dass die Vereinsführung bei ihrer Transferpolitik auch das Image des Vereins (den Fans und der Öffentlichkeit gegenüber) im Auge hat. Deshalb würde ich es nicht als Verlust empfinden, wenn Problemfälle wie RW in Zukunft nicht mit 96 in Verbindung gebracht werden.


    Ich würde lieber einen Simak haben, der rumpöbelt, aber auf dem Platz gute Leistungen bringt, als Spieler wie Leandro, die zwar sehr umgänglich sind, aber nix zu stande bringen.Der Fussball braucht lustige Typen wie Effenberg, Basler, Simak, Gascoigne etc..Das ich von Wallners Eskapaden nichts halte ist etwas anderes, weil er es sich echt nciht erlauben darf, weil er n grützenfussballer ist und für die bundesliga eindeutig nicht geeignet ist.

  • Zitat

    Original von Stajni
    Ich würde lieber einen Simak haben, der rumpöbelt, aber auf dem Platz gute Leistungen bringt, als Spieler wie Leandro, die zwar sehr umgänglich sind, aber nix zu stande bringen.Der Fussball braucht lustige Typen wie Effenberg, Basler, Simak, Gascoigne etc ..Das ich von Wallners Eskapaden nichts halte ist etwas anderes, weil er es sich echt nciht erlauben darf, weil er n grützenfussballer ist und für die bundesliga eindeutig nicht geeignet ist.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass "der Fußball", sondern eher der ein oder andere Fan, der gern mal was "off Topic" über seine Stars in der Bild lesen möchte, solche Typen braucht. :engel:

  • Zitat

    Original von martin


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass "der Fußball", sondern eher der ein oder andere Fan, der gern mal was "off Topic" über seine Stars in der Bild lesen möchte, solche Typen braucht. :engel:



    Kann mich nur Stajni anschließen!
    Wenn es keine Skandale,Eskapaden oder ähnliches geben würde wäre es doch sehr langweilig.
    Fußball ist eine Show!
    Nur für die sportlichen Leistungen dürften die Spieler wohl ja auch nicht so viel Geldverdienen.
    Die Geschichte von Wallner finde ich zwar auch nicht so prickelnd, aber eigentlich zeigt es doch nur das auch Profis Fehler machen.

  • ich bin aus wien,und verfolge die junge karriere von roman wallner schon einige zeit.jetzt wo er bei hannover (un)tätig ist,dachte ich mir ,ich steig hier ein.


    bin sicher ich kann euch einiges über ihn berichten,das ihr noch nicht wusstet,andererseits verstehe ich auch wenn ihr sagt,ihr habt von ihm bereits genug gesehen :D!


    bis auf weiteres!


    C

  • Roman hat gestern schon mal eine richtige Antwort auf die "Eskapaden" gegeben, hoffendlich hängt er sich jetzt noch mehr rein und ich bin sicher, dass wir dann nicht mehr lange auf die ersten positiven Schlagzeilen warten müssen!

  • @ lumpi!


    roman wallner ist ein überdurchschnittlich guter fussballer!nicht nur aus österreichischer sicht!(zb hat er in allen vorbereitungsspielen und testspielen von 96 die meisten tore erzielt,nämlich 14,kommt aber in der BL kaum zum einsatz)
    er war als teenager streetsoccerweltmeister und kam schon mit 16 in den kader von SK sturm graz,welcher damals immerhin in der CL mitgeigte.
    2jahre darauf erfüllte sich der junge steirer einen lebenstraum und wurde von rapid wien mit knapp 18 jahren engagiert und avancierte dort(auch unter Lother Matthäus)zum stammspieler und auch zur stütze von rapid wien.ausschlieslich im letzten jahr lief es für wallner bei rapid nicht nach wunsch-wenig tore,viele vergeben chancen.
    für mich doch überraschend das genau nach seinem unglücksjahr ein angebot aus der DBL kam.


    wallner fussballerisch:


    er ist sehr ballsicher und hat blick für den freien mann,hat kein problem sich in den dienst der mannschaft zu stellen und ist normalerweise schusstechnisch sehr beschlagen und im kopfballspiel mindestens solide(hier verhindert wahrscheinlich seine körpergrösse von 1,75m überdurchschnittliche leistungen).er scheint meistens einen kühlen kopf zu behalten und hat keine angst vor grossen namen(zb schoss er im Öster. nationalteam schon tore gg zb deutschland,costa rica und die schweiz-alles teams die vor Ö in der fifa rangliste sind).
    nicht nur seine abschlussstärken beeindruckten bisher ,auch seine vorlagen sind oft erste sahne.
    da ich premiere kunde bin hatte ich schon mehrmaks die möglichkeit hannover in der BL 04/05 zu sehen,war aber immer enttäuscht das wallner nicht spielte,da das offensivspiel der 96 ganz klar wallners stärken zum vorschein bringen würden-echt ein jammer!


    wallners offensichtliches problem:


    zufällig begegnete ich RW 2x im nachtleben von wien und beide male war er offensichtlich betrunken(allerdings war er damals 19 jahre jung),das problem bei ihm ist meiner meinung nach nicht der alkoholgenuss an sich,denn er hat meistens gute leistungen gezeigt,sondern das er autofahren unter alkoholeinfluss noch als kavaliersdelikt ansieht.niemand hätte jemals ausgesprochen das rw am wochenende hin und wieder besoffen ist,wenn es mit der führerscheinabnahme amtlich geworden wäre und somit die medien davon wind bekommen haben.
    ich glaube rw trinkt nicht mehr als manch andere bundesligaprofis,nur die sind eben schon etwas "gescheiter" in dieser beziehung und lassen ihre karre in solchen nächten einfach stehen.denn ganz ehrlich,was hätte es wallner gekostet,wenn sein wagen abgeschleppt worden wäre?mehr oder weniger als 1% seines monatseinkommen?ich will damit nur sagen das er es sich leisten hätte können!aber wer ist mit 1,8 promille noch vernünftig?
    dieser punkt ist vielleicht noch zu erwähnen:1,8 ist wirklich schon ein ordentlicher fetzen(=rauschzustand),vielleicht weiss wallner beim trinken einfach nicht wann es genug ist"


    abschliessend möchte ich folgnedes sagen:


    wenn wallner nur halbwegs in form ist,ist er für jede manschaft in der BL eine bereicherung und verstärkung für das offensivspiel-natürlich auch für 96.man muss seine jugend ausnützen und ihn für die nächsten saisonen aufbauen und das geht nur wenn er merkt das der trainer ihm vertrauen schenkt.wallner ist allein in einem fremden land und er ist erst 22-wenn er nicht bald BL-einsätze bekommt beschneidet sich H96 selbst um einen tollen fussballer-und wallners frust wird uns dann ev ähnliche schlagzeilen liefern wie letzte woche-was ich sehr schade fände.
    nur zum drüberstreuen:
    durch seine nichtbeachtung in der BL hat wallner auch seinen platz im nationalteam verloren,in welchem er eig oft starke leistungen zeigte,ich bin sicher auch dieser verlust ist für den steirer schmerzlich!


    C

  • Zitat

    Original von Chandler


    abschliessend möchte ich folgnedes sagen:


    wenn wallner nur halbwegs in form ist,ist er für jede manschaft in der BL eine bereicherung und verstärkung für das offensivspiel-natürlich auch für 96


    ich lach mich tot, ich hab wallner jetzt schon öfters gesehen und cih möchte wetten, dass er uns nicht weiterhilft und schon gar nicht teams wie schalke,stuttgart,dortmund,bayern oder bremen.

  • Zitat

    Original von Stajni


    ich lach mich tot, ich hab wallner jetzt schon öfters gesehen und cih möchte wetten, dass er uns nicht weiterhilft und schon gar nicht teams wie schalke,stuttgart,dortmund,bayern oder bremen.


    ----------------------------
    @ stajni


    na dann wette ruhig!
    wenn er eingesetzt wird ,werden wir ja sehen wer ahnung von wallners fähigkeiten hat und wer ihn ein paar mal gesehen hat!


    C

  • Zitat

    Original von Stajni


    ich lach mich tot, ich hab wallner jetzt schon öfters gesehen und cih möchte wetten, dass er uns nicht weiterhilft und schon gar nicht teams wie schalke,stuttgart,dortmund,bayern oder bremen.


    Woraus ziehst du denn deine Schlussfolgerung?
    Schon klar, über FCB, VfB, etc brauchen wir nicht zu reden, aber muss man wirklich aus seiner (in meinen Augen ordentlichen) Leistung gegen Freiburg und den paar Einwechselminütchen eine endgültige Bewertung zusammenschustern?


    In den Testspielen hat er doch durchweg einen guten bis sehr guten Eindruck hinterlassen und dass er an Christiansen nicht auf anhieb vorbei kommt, degradiert ihn auch nicht gleich zu Bundesligauntauglichkeit.


    Ich bin mir sicher, dass wir an ihm noch unsere Freude haben werden.


  • Aber die österreichische ist natürlich auch ein Unterschied zu der deutschen Liga, das muss man immer bedenken. Spieler wie Stajner, Svitlica oder auch Leandro liefern uns da doch weitere aktuelle Beispiele.

  • Ich hab' ihn nur selten gesehen, aber ich habe eigentlich einen guten Eindruck von ihm. Gutes Stellungsspiel, sehr beweglich, gute Technik.


    Mit dem Treffen läuft es halt noch nicht so, ich würde denken, dass das zur Zeit eine Kopfsache ist. Am meisten macht mir die Frage Sorgen, ob er körperlich genug mitbringt, um sich als Mittelstürmer in der Bundesliga durchzusetzen.


    Darüber hinaus hat er natürlich das Problem, dass es auch nicht so einfach sein dürfte, an Christiansen vorbeizukommen.


    Chandler: Was für Positionen hat er denn schon gespielt, und wie hat er sich auf anderen Positionen als Mittelstürmer gemacht, falls er sie schon mal gespielt hat?