Roman Wallner

  • Hmmm, mir kommt Wallner eher wie ein Holzhacker vor.


    Hab heute nacht geträumt, dass 96 gegen wen auch immer 2:0 gewinnt und Wallner ein totales Scheißtor macht, wobei er den Ball über die Linie grätscht. Ich werde beobachten, ob es so kommt oder nicht. Na schön, Tor ist Tor, soll er.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Aus dem Kicker (Pressebereich):


    Kaenzig:

    Zitat

    "In der aktuellen Saisonphase können wir keinen Profi mehr aufbauen. Jetzt muss sich jeder selbst aus dem Sumpf ziehen, wie Krupnikovic!" Angesprochen fühlen darf sich da auch Roman Wallner (22). Nach seinen disziplinarischen Verfehlungen (der kicker berichtete) gelten für den Stürmer nun "verschärfte Bedingungen" (Kaenzig). Übrigens: Aus dem vorgeblichen "Vierjahresvertrag" mit dem Österreicher kann Hannover jeweils am Saisonende ohne Bedingungen aussteigen.


    Das ist ja mal ein guter Vertrag für den Verein! Da muss sich Roman aber mächtig ins Zeug legen, sonst ist das Kapitel Hannover schneller beendet als alle gedacht haben!

  • Zitat

    Original von N4-CHILLA


    Aber die österreichische ist natürlich auch ein Unterschied zu der deutschen Liga, das muss man immer bedenken. Spieler wie Stajner, Svitlica oder auch Leandro liefern uns da doch weitere aktuelle Beispiele.


    ------------------
    das ist mir klar.trotzdem war er mit 18 jahren einer der auffälligsten spieler in Ö,das gabs das letzte mal bei andy herzog,und davor bei toni polster.


    ich hoffe wallner kommt heute zum einsatz,und spielt mal mehr als 20 min!
    mit wolfsburg als gegner wirds allerdings nicht easy,erst 1 niederlage und nur 6 gegentreffer kassiert-die spielen heuer sehr solide.


    hoffe auf ein gutes spiel!


    grüsse



    C

  • Im nächsten Heimspiel würde ich nur zu gerne mal sehen, wie sich Christiansen macht, wenn man ihm einen zweiten echten Stürmer zur Seite stellt - also Wallner für Leandro. Dann wäre mal einer am oder noch besser im Strafraum, der von TCs geschaffenen Räumen profitieren könnte.

  • Mich wundert, dass Wallner auch nach einem Dreivierteljahr noch so wirkt wie ein Regionalliga- oder Jugendspieler, der das erste Mal bei den Profis mitmachen darf.


    Er scheint mir allein schon körperlich zu schwach für die Bundesliga. Die Bochumer Verteidiger hatten keinerlei Mühe, Laufduelle und Zweikämpfe gegen ihn zu gewinnen.

  • gleiches posting wie eben im leandro-thread:


    jedes wort über diesen sportskameraden, ob verbal oder geschrieben, ist definitiv eins zuviel.....wenn ich mir überlege, dass man für die ablöse + gehalt etwas ganz anderes hätte haben können, muß ich :weinen:


    kumulativ hätten wir statt zwei graupen einen richtigen stürmer haben können, aber unsere rechenexperten stellen ja quantität vor qualität. oder liegt es evtl. daran, dass einzelne herren im verein nicht mit schwierigen charakteren klarkommen und lieber mit willfährigen luschen, die kuschen :D arbeiten und uns die lust am fussball vermiesen???

  • Statt zwei presiwerteren einen teureren Spieler zu holen, stimmt zwar rein rechnerisch in der Summe, jedoch nicht im Rahmen von Gehaltsgrenzen und Folgewirkungen bei Verhandlungen (siehe auch Krupi). Von daher war die Entscheidung für mich noch immer richtig, unabhängig davon, daß Leandro ein Fehlkauf war. Bei Wallner kann ich das noch immer nicht beurteilen.

    2 Mal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Wie ich heute erfahre habe, wird Wallner wohl nach Österreich ausgeliehen. Ist noch nicht offiziell, daher kann ich den Klub hier auch nicht nennen. (bei Interesse PN!)

  • wenn das so ist, kann ich es nicht nachvollziehen.


    es wäre wichtig, dass er sich bei einem guten zweitligisten in deutschland durchsetzt (fürth wäre z.b. optimal gewesen). ihn nach österreich zu verleihen bedeutet einen schritt zurück.

  • Sollte er bei einem guten Erstligisten in Österreich unterkommen (davon gehe ich mal aus), entspricht das doch ungefähr einem guten deutschen Zweitligisten. Also, alles in Butter !

  • Das kann man vielleicht vom absoluten Leistungsniveau, nicht aber unbedingt von der Spielweise und dem Tempo vergleichen. Gerade das körperbetonte Spiel der 2.Liga hätte ihm wohl gut getan. Außerdem gerät er so auch wieder als "Jahrhunderttalent" in die Fänge der österreichischen Medien.