Roman Wallner

  • Ok, kann ich nachvollziehen die Argumente. Warten wir ab was passiert.


    Off-Topic: Es scheint aber so, als ob die Fäden gut im Hintergrund gezogen werden. Leandro zurück in die Schweiz, Wallner nach Österreich ausgeliehen. Kaenzig scheint seinen Job zu machen. Jetzt noch Svitlica weg und dannn mal Neuzgänge präsentieren.

  • Nein, das verstehst Du falsch. Seine Fehler zu korrigieren ist richtig, aber auch selbstverständlich.
    Keine (Wenig) Fehler zu machen ist toll und verdient gefeiert zu werden.

  • Das ist hier der Wallner Thread! War es etwa Wallners Fehler, nach Hannover zu kommen?


    (Oder ihn zu holen - dann gehört das in einen anderen Thread z.B. allg. Neuverpflichtungnen oder Managment, Trainer etc.)


    Ich halte immer noch viel von Wallner; und man kann ruhig einmal annehmen, dass er nicht nur wegen seiner guten Statistik in Österreich verpflichtet wurde. In der Vereinsführung sitzen sicher keine Trottel ! (Wer das anders sieht - anderer Thread)


    Vom Spielertyp ist er etwa wie der Bielefelder Vata; Lienen hat ihn allerdings (wie einst RR den Per als LV einsetzte) nicht auf seiner optimalen Position gebracht, außer in den Testspielen. (Auch wieder ein anderer Thread ;) )


    Laßt ihn jetzt mal Spielpraxis und Selbstvertrauen sammeln, dann wird Wallner in Hannover noch eine gute Zeit erleben!


  • Ich halte auch viel von Wallner! Auf welcher Position kann er denn am Besten spielen?

  • Zitat

    Original von MatsAustria
    Laßt ihn jetzt mal Spielpraxis und Selbstvertrauen sammeln, dann wird Wallner in Hannover noch eine gute Zeit erleben!


    Wird nicht mehr so kommen, im Sommer ist er zu mindestens 96% weg...

  • Er ist sogar zu 100% weg, denn ich hoffe mal, dass sich die Amputation noch vermeiden läßt ;)


    Die gute Zeit wäre - nach seinem Österreichjahr (bei einem aufstrebenden Verein) - ab der Saison 2006/2007!


    Seine Idealposition wäre "hängende Spitze", nicht zentral, eher von links, so ähnlich, wie Kaufman es in Bochum gespielt hat.


    Bisher wurde Wallner doch nur in der Liga eingesetzt, wenn Hannover in Rückstand lag und mit der Brechstange (4-5 Stürmern) agierte und jeder dem anderen im Weg stand. Oder hat jemand eine genauere Statistik?

  • Nun wird er (lt. den aktuellen Presseberichten) doch nach Österreich verliehen - schade, aber irgendwie schwindet bei mir damit die Hoffnung auf eine erfolgreiche Rückkehr...

  • Das ist doch wieder Blödsinn! Ich denke der soll an die Bundesliga gewöhnt werden. Das wird natürlich in Österreich super klappen! :nein:

  • Ich verstehe eh nicht, warum man ihn nicht gleich wieder verkauft. Denn meiner Meinung nach wird er uns in diesem Leben nicht mehr weiterhelfen können. Die Bundesliga scheint eine Stufe zu hoch für ihn.

  • Zitat

    Original von N4-CHILLA
    Ich verstehe eh nicht, warum man ihn nicht gleich wieder verkauft. Denn meiner Meinung nach wird er uns in diesem Leben nicht mehr weiterhelfen können. Die Bundesliga scheint eine Stufe zu hoch für ihn.


    Woher weißt Du das ? Er hat doch "nie" in der Bundesliga gespielt.

  • Zitat

    Original von N4-CHILLA
    Ich verstehe eh nicht, warum man ihn nicht gleich wieder verkauft. Denn meiner Meinung nach wird er uns in diesem Leben nicht mehr weiterhelfen können. Die Bundesliga scheint eine Stufe zu hoch für ihn.


    Genau das ist der Knackpunkt! Wenn er hier nicht spielt kann man sich darüber keine Meinung bilden. Ich halte ihn schon für brauchbar, zumindest von den Ansätzen seiner Kurzeinsätze her.

  • Zitat

    Original von N4-CHILLA
    Ich verstehe eh nicht, warum man ihn nicht gleich wieder verkauft. Denn meiner Meinung nach wird er uns in diesem Leben nicht mehr weiterhelfen können. Die Bundesliga scheint eine Stufe zu hoch für ihn.


    Verkaufen würd ich den nicht sofort wieder. Langfristig kann er uns sicher weiterhelfen, deswegen würde ich ihn in der nächsten Saison innerhalb Deutschlands verleihen (Fürth, Aachen, etc.), damit er erstens Spielpraxis kriegt und sich zweitens an die deutsche Spielweise gewöhnen kann. Deswegen bringt es nichts, ihn nach Österreich zu verleihen, wo einfach nicht so niveauvoll und körperbetont gespielt wird und es bringt ebenso wenig, ihn jetzt zu verkaufen, wohlmöglich noch für 100.000 € nach Aachen, wo er 20 Tore macht und wir uns dann richtig in den Hintern beißen werden.

  • Zitat

    ihn jetzt zu verkaufen, wohlmöglich noch für 100.000 € nach Aachen, wo er 20 Tore macht und wir uns dann richtig in den Hintern beißen werden.


    so ist es. Ich will auch mal zur "ich lach zuletzt" PArtei gehören...

  • Sujo: In Österreich würden ihn einige Vereine sicherlich wieder nehmen. Dass wir da allerdings nicht das große Geld machen, ist klar.


    Sasa: Wird schon seinen Grund haben. Oder willst du But oder Schneider etwa auch behalten?!


    Toby: Naja...


    Jaffel + Red Chosen: Glaubt ihr doch selber nicht, dass er da so einschlagen würde. Und wenn, dann sicher nicht im Jahr danach auch in Hannover.

  • Ich jedenfalls möchte Roman Wallner nicht anhand der wenigen Einsätze beurteilen. Sollte ich es tun müssen, hinterlassen seine letzten Auftritte einen tendenziell positiven Eindruck bei mir.

  • Was ich meine, ist, dass die geringe Anzahl seiner Einsätze schon ihren Grund haben wird. Wie ich schon mehrmals erwähnte, wäre er sicher öfters zum Zuge gekommen, wenn er uns wirklich hätte weiterhelfen können. Da dies aber nicht mal während der absoluten Sturmkrise der Fall war, kann sich wohl jeder seinen Teil denken.