Online Apotheken

  • Habt ihr Erfahrungen mit Arzneimittelportalen gemacht? Welche Online-Apotheke könnt ihr empfehlen und habe ich irgendwas besonders zu beachten?

  • hab meiner Ma mal was von Doc Morris bestellt...
    war günstiger + hat alles bestens geklappt.
    das dumme ist nur,daß wenn ich mal was brauche >>>hab ich net zeit,bis das geliefert wird,sondern brauch das sofort.

  • Zitat

    Original von milovanovic
    es gibt meiner meinung nach nichts zu beachten. du bekommst ja eh nur rezeptfreie sachen dort zu kaufen. vorteile zu normalen apotheken gibt es nicht. ich kaufe online nur dinge, die ich sonst schwer bekomme.


    http://www.versandapo.com


    wo bekommt man denn Drogen übers Internet :engel: ???? ;)

  • docmorris ist ganz gut,


    haben wir schon öfter bestellt, ärgerlich nur, das manchmal Medikamente wie Aspirin nicht sofort lieferbar sind

  • Zitat

    Original von milovanovic
    du bekommst ja eh nur rezeptfreie sachen dort zu kaufen. [URL]


    Das stimmt so nicht. Man bekommt auch rezeptpflichtige Medikamente, aber nur gegen vorherige Einsendung des Original-Rezeptes. Und bei den bekannten Online-Apotheken im Ausland zahlt man dann auch weniger Rezeptgebühr.
    Gemacht habe ich das allerdings noch nicht, wenn ich denn schon mal was verschrieben bekomme, brauche ich das in der Regel auch zügig.
    Und bei meinem rezeptfreien Medikament gegen Heuschnupfen ist die Ersparnis auch nicht so gewaltig.

  • Zitat

    Original von milovanovic
    es gibt meiner meinung nach nichts zu beachten. du bekommst ja eh nur rezeptfreie sachen dort zu kaufen. vorteile zu normalen apotheken gibt es nicht. ich kaufe online nur dinge, die ich sonst schwer bekomme.


    http://www.versandapo.com


    Oh Milo,


    so ein Post von dir, ich bin enttäuscht.


    Also, wenn man denen das Rezept schickt, was meistens Kostenfrei ist, bekommt man alle Medikamente, die man halt braucht. Außerdem sind die Apotheken im Inet billiger, was also ein Vorteil ist :).



    Milo, wenn du jetzt noch sagst, dass du das nicht wusstest und ich dir was beigebracht habe, dann schlaf ich gut ;)

  • das wußte ich nicht und du hast mir was beigebracht. schlaf gut! :lookaround:


    ist die ersparnis bei rezeptpflichtigen sachen wirklich so hoch, daß man auf online apotheken zurückgreifen sollte?

  • Bei DocMorris zahlt man die Hälfte der Zuzahlung, sofern man gesetzlich versichert ist, d.h. man spart maximal 5 Euro pro Rezept. Ist bei einem Rezept sicherlich nicht so viel Geld, wenn aber jemand viele Medikamenete braucht, lohnt sich das schon.


  • http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,430830,00.html




    Finde das ja klasse, wie die alteingesessenen deutschen Apotheker immer damit argumentieren, das bisherige System sei schützenswert, da nur so die umfassende korrekte Beratung des Patienten möglich sei. Ich erinnere mich da nur immer an diverse Reportagen und Tests, wo beispielsweise mehrere Medikamente jeweils in diversen Apotheken testgekauft wurden, und nur in den seltensten Fällen auf Unverträglichkeiten dieser untereinander hingewiesen wurde. Solch Testergebnisse erscheinen selbstredend nie im ratseigenen Kampfblatt "Apotheker-Umschau".