Änderung im Pressebereich

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    da statt im Bereich "Alles rund um die Roten" im Pressebereich vermehrt über die Roten diskutiert wurde, habe ich es nun so eingestellt, dass im Pressebereich nur noch einzelne Threads eröffnet werden können, aber darauf nicht mehr geantwortet werden kann. Somit ist gewährleistet, dass nur noch die reinen Artikel gepostet werden, die Diskussionen über den Inhalt dann aber in "Alles rund um die Roten" stattfinden, so wie es ursprünglich gedacht war.


    Moderatoren dieses Forums ist es vorbehalten zu antworten. Diese Möglichkeit wird von ihnen aber nur genutzt, um auf den Thread zum Thema hinzuweisen, wo diskutiert werden kann, falls ihr es selbst noch nicht getan habt.


    Bitte gebt bei Euren Artikeln stets die Quelle an.

  • Und ich dachte schon an meiner Kiste stimmt wieder was net, die Fehlermeldung is etwas unvorteilhaft und verwirrt sehr!

  • Ach was. Und ich versuche seit zwanzig Minuten, 'ne Antwort zu erstellen. Da sollte doch tatsächlich 'ne andere Fehlermeldung kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Hmmmm.... Ich weiß nicht, ob das mit der Umstellung eine so gute Idee war. Ich befürchte, dass es dann ein paar Probleme geben wird, wenn diskutiert wird.


    Wenn dann in einem anderen Thread über einen Artikel diskutiert wird, dann könnte es dazu kommen, dass einige nicht so ganz kapieren, worum es gerade geht.


    Das konnte vorher ja nicht passieren.


    Wenn es dazu dann kommen sollte, dann solltes du wieder Diskussionen im Pressebereich zulassen. Finde ich so auch ein wenig übersichtlicher dann.

  • Muss mich dem anschließen, vorher war es wirklich besser. Ich denke, dass man im Forum zu jedem Thema seine Meinung äußern kann.

  • Ich finds auch blöd. Z. B. ist gerade ein neuer Thread im Pressebereich ueber Spielervermittler, da könnte man einiges diskutieren. Im "Roten-Bereich" sind nur die ueblichen Threads ueber "Fahrt nach Mannheim" und "Remis in Oberhausen". Wuerde man da jetzt einen neuen Thread aufmachen mit Thema Spielervermittler, wuesste niemand, worum es geht und eine Diskussion käme nicht zustande.

  • Zitat

    Original von shop99
    Ich finds auch blöd. Z. B. ist gerade ein neuer Thread im Pressebereich ueber Spielervermittler, da könnte man einiges diskutieren. Im "Roten-Bereich" sind nur die ueblichen Threads ueber "Fahrt nach Mannheim" und "Remis in Oberhausen". Wuerde man da jetzt einen neuen Thread aufmachen mit Thema Spielervermittler, wuesste niemand, worum es geht und eine Diskussion käme nicht zustande.


    Doch, ganz einfach. Wenn Du ein Link zum passenden Thread im Pressebereich setzt geht das doch ;)
    So war das eigentlich angedacht.

  • Zitat

    Original von Schaumburger
    Und man kann die Artikel ja auch dort zitieren.


    Habe ich mir auch schon öfter überlegt, aber irgendwie fällt es mir schwer, einen Artikel kopieren/zitieren zu müssen, wenn ich mich vorher direkt zu diesem Thema im Pressebereich äußern konnte. Würde man damit beginnen, könnte es darin enden, daß eine Vielzahl der Artikel im Pressebereich kopiert werden und im Alles-rund-um-die-Roten-Bereich diskutiert werden. Da fehlt dann irgendwie der Sinn. Klar will ich auch nicht immer alle Bild- Kleinanzeigen lesen oder zum 1000sten Mal die Meinungen über Simak-Affären lesen, aber schließlich habe ich immer die Wahl.....


    Kann sein, daß ich mich täusche, aber ich habe das Gefühl, daß sich die Resonanz ein wenig vemindert hat. Ich für meinen Teil bin jedenfalls deutlich kürzer im Forum als gewohnt und führe das auf die verringerte Anzahl neuer Beiträge zurück.


    Aber vielleicht ist das auch nur meine/Eure Frühjahrsmüdigkeit....

    • Offizieller Beitrag

    Ich halte die Änderung nach wie vor für sinnvoll. Denn vorher wurde über eine Thematik (zum Beispiel "Simak") in mehreren Threads diskutiert, da es verschiedene Artikel und somit auch verschiedene Threads gab. Das war megaunübersichtlich. Daher finde ich die Änderung gut.


    Ihr müsste ja nicht den kompletten Artikel zitieren. Ihr könnt einfach einen Link setzen und dann darauf eingehen. Oder aber zum Beispiel so: "Wie ja im Pressebereich steht, plant Martin Kind den Club in Hannover 69 umzubenennen. Davon halte ich garnichts, weil...". Das würde doch auch schon reichen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nils
    Denn vorher wurde über eine Thematik (zum Beispiel "Simak") in mehreren Threads diskutiert, da es verschiedene Artikel und somit auch verschiedene Threads gab. Das war megaunübersichtlich.


    Das war aber nicht nur im Pressebereich so. Wie oft wird denn im "Alles rund um die Roten" über Simak diskutiert? Das sind garantiert nicht weniger Threads als es im Pressebereich waren.

  • Jungs, gebt´s auf! Diktator Wamboldt lässt keine Diskussion gegen seine Meinung zu! :nein:

  • Ich wäre allerdings auch wieder für das alte System.
    Und kann mich den anderen die gegen das jetzige sind nur anschließen.