Stadioneröffnung

  • Zitat

    Original von Holzwurm96
    Winkehändchen hin oder her, mir ist das egal, wenn ich aber gerade das Spiel Bayern - Hamburg sehe muss ich doch sagen, dass die kleinen fähnchen wirklich gut aussehen. Hätte man nicht kleine 96 Fahnen verteilen können? Bei vielleicht 40000 Zuschauern würde das bestimmt sehr gut aussehen und man hätte eine bessere Identifizierung zum Verein. Da sieht man mal wieder den Unterschied zwischen einem Klasse geführten Verein wie Bayern München und Hannover 96. Traurig aber wahr.


    Mit den Fähnchen hat Bayern nix zu tun - die werden aus GEZ Gebühren bezahlt! Verteilt die ARD immer bei den Eröffnungsspielen zur Hin- und Rückrunde seit sie wieder die Buli übertragen! Und zwar für beide Vereine - im HSV Block sind auch welche zu sehen gewesen! Aber ansonsten hast du natürlich Recht...

  • Zitat

    Original von Toco


    Das könnte auch daran liegen dass Bayern seit ca. 40 Jahren und Hannover seit 2 Jahren in der Buli ist und mehr Geld hat.


    Werden in Hannover die Winkehändchen nicht von der AWD und der TUI gesponsort?? Dann hätte man doch auch kleine Fähnchen machen können.


    Zitat

    Original von El Toro
    Mit den Fähnchen hat Bayern nix zu tun - die werden aus GEZ Gebühren bezahlt! Verteilt die ARD immer bei den Eröffnungsspielen zur Hin- und Rückrunde seit sie wieder die Buli übertragen! Und zwar für beide Vereine - im HSV Block sind auch welche zu sehen gewesen! Aber ansonsten hast du natürlich Recht...


    Das wusste ich noch gar nicht.......mal wieder was gelernt :)

  • Ich weiss es aber auch nur, weil ich bei dem Eröffnungsspiel von Bayern gegen Frankfurt am Freitag abend in der Saison 03/04 war! [Endergebnis 3:1]
    Da haben die Fähnchen satt verteilt - jeweils für die unterschiedlichen Anhänger mit ARD - Logo drauf!
    Feinstes Plastik die Teile... :p


    Am nächsten Morgen bin ich dann schön mit dem ICE nach Hamburg gefahren und habe den Auswärtssieg der ROTEN bejubelt! [Endergebnis 0:3]
    War ein schönes Wochenende...

    • Offizieller Beitrag

    Der Zeitplan zur Eröffnung


    14.30 Uhr: Die Stadiontore öffnen.


    16 Uhr bis 16.30 Uhr: Neben der AWD-Arena landet ein Hubschrauber mit Oliver Pocher an Bord, der die Feier moderieren wird. Soulsängerin Emma Lanford stimmt die Fans auf das Spiel ein.


    16.30 Uhr: Pocher fährt mit einem Geldtransporter ins Stadion. Ein Fan, der ausgelost wird, schießt vom Mittelkreis auf ein fast komplett verhängtes Tor. Trifft er ins Loch, gewinnt er 96 000 Euro.


    16.45 Uhr: Die Mannschaften kommen zum Warmlaufen ins Stadion. Auf den Leinwänden in der Arena laufen Kurzfilme über den Stadionumbau, Prominente grüßen die Zuschauer.


    17.15 Uhr: Ende des Warmlaufens; danach Fan-Choreografie und offizielle Schlüsselübergabe; Feuerwerk.


    ca. 17.20 Uhr: Heinz-Rudolf Kunze und Emma Lanford singen die Fan-Hymne „Alte Liebe“.


    17.30 Uhr: Anpfiff der Partie gegen Bayer Leverkusen.

  • nochmal ne frage zur soundanlage: wird diese jetzt auch endlich fertig sein?
    zu beginn der saison war diese noch nicht richtig einsatzbereit und es wurden alte boxen hingestellt. seit dem hat sich an der qualität nicht wirklich was verändert. gibt es dazu genauere infos? oder wurden die im laufe der hinrunde schon eingerichtet und ich habe davon nichts mitbekommen (weil die qualität immer noch schlecht war und nicht viel zu verstehen war)?

  • wenn mich nicht alles täuscht lief die Anlage schon beim etzten Heimspiel gegen Hertha, unterstützt durch Boxen am Spielfeldrand.
    Quasi der Probelauf.

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    lass' mich raten.... so fünf- bis sechshundert? :kopf:


    Kann gut sein, dass sie noch 500-600 Leute brauchen, um diese tausend tatsächlich vollzukriegen, wie es in der Zeitung stand, war so ne Mail, die an mehrere gleichzeitig verschickt wurde, und die Anzahl dieser Adressen war nicht größer als 100.

  • Zitat

    Original von MurphysDr
    Von wegen Datenschutz und so


    Wir sind doch alle eine große Fußballfamilie. Aber im ernst, ich bin mal gespannt, wie etwas, was laut Zeitungen für an die 1000 Leute geplant war, mit annährend nicht der Hälfte durchgeführt werden soll.

  • Vielleicht müsst ihr erst die Pappen für die "9" hochhalten und danach neue Pappen für die "6" oder ihr lauft blitzschnell nen Halbkreis :rofl:


    Wäre es nicht fast noch einfacher gewesen auf dem West Unterrang einfach die Pappen auf die Sitze zu legen? Wenn es werbefrei ist und mit 96 zu tun hat, würde die bestimmt jeder dort hochhalten. Und diese Blöcke sind ja meistens auch voll. So hätten sie sich ne Menge Aufwand sparen können!

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()


  • also sollte man um ca. 17:15 ins Stadion gehen um dann ca. 17:25 im Block zu sein :ja:

  • Dagegen die "alte Liebe" zu singen, kannst Du doch nicht wirklich was haben oder? Winkehände abzulehnen finde ich vollkommen OK, aber ein Lied, was man eh vor jedem Spiel singt (oder den Schal hochzuhalten) nur diesmal nicht, weil HRK es singt, ist doch schon etwas drastisch.


    Ausserdem haben wir es mit 96 und einem neuen System zu tun - wenn Du also 17.15 ins Stadion willst, bist Du vielleicht zum Anpfiff im Block (Anpfiff der 2. Halbzeit versteht sich ;))

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat

    Original von Luerm


    also sollte man um ca. 17:15 ins Stadion gehen um dann ca. 17:25 im Block zu sein :ja:


    Genau so sieht unser Zeitplan aus ;)

  • Das ist halt das Problem. Werde schon früher als 17:15 dasein und dann halt noch ein Mineralwasser zu mir nehmen :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von Luerm ()

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Vielleicht müsst ihr erst die Pappen für die "9" hochhalten und danach neue Pappen für die "6" oder ihr lauft blitzschnell nen Halbkreis :rofl:


    Wäre es nicht fast noch einfacher gewesen auf dem West Unterrang einfach die Pappen auf die Sitze zu legen? Wenn es werbefrei ist und mit 96 zu tun hat, würde die bestimmt jeder dort hochhalten. Und diese Blöcke sind ja meistens auch voll. So hätten sie sich ne Menge Aufwand sparen können!


    Ich halt keine Pappen hoch, war gerade da und bin nach 5 Minuten gegangen. Die Probe soll doch tatsächlich bis mindestens 18 Uhr dauern, und morgen soll es schon um 12 losgehen. 1-2 Stunden hätte ich ja noch verstanden, aber mindestens 5 nee.

  • Es würde mich nicht wundern, wenn diese Choreo noch kurzfristig gekippt wird; weil die Fans wegen dem unglücklichen Zeitpunkt am Sonntag nachmittag nicht kommen können... :lookaround:


  • Dazu fällt mir nur guter alter Deutschpunk ein:


    "Ich möchte Ilona Christen die Brille von der Nase schlagen.
    Heinz Rudolf Kunze möchte ich einmal fragen,
    Was er sich eigentlich dabei denkt,
    Worauf er kurz überlegt und - zack - eine fängt." (...But Alive)