Cookies an Mediaplex

  • Ich hab' zur Zeit mal probehalber die Cookieabfrage aktiviert und festgestellt, dass das Forum ab und an beim Erstellen einer Antwort / eines Themas (bis 2009 (!) gültige) Cookies an die Firma Mediaplex schickt, einem Anbieter von Internet - Werbebannern, der so offenbar Userdaten sammelt.


    +++ Edit +++
    Die heißen dann übrigens "Username@mediaplex.txt" oder so ähnlich und sind im Verzeichnis "\Windows\Cookies\" zu finden. Hat die noch jemand?

  • Oder es war 'ne andere Seite, die im Hintergrund lief und das Abfragefenster in der Vordergrund gestellt hat und ich das falsch zugeordnet habe. Aber ich glaube, das kam tatsächlich vom Forum. Mal schauen, ob ich die Meldung noch ein drittes mal kriege.

  • ich hab den cookie auch hab ihn grad gelöscht und werde schaun ob der gleich wieder auftaucht wenn ich das forum neu besuche..

  • Ich hatte den auch. Also hab ich ihn gelöscht, mich ausgeloggt, ein bischen rumgesurft, nach ein par Minuten hab ich mich wieder eingeloggt. Und der Cockie ist (noch) nicht wieder aufgetaucht!

  • Hab' die Meldung wieder bekommen:


    "Diese Seite möchte folgendes Cookie setzen
    mojo1="11f1170/162f5948/1f5086/1sb463050"


    Dieser Wert wird an Seiten aller Server der Domäne mediaplex.com geschickt, und Pfade, die mit / beginnen.


    Das Cookie ist gültig bis Mon, 22 Jun 2009 00:00:00 GMT



    ----------------------
    Vollständige Cookie-Anfrage:


    mojo1=11f1170/162f5948/1f5086/1sb463050; expires=Mon, 22-Jun-2009 00:00:00 GMT; path=/; domain=.mediaplex.com"


    Neben dem Forum hatte ich nur noch die gmx - Seite offen, leider sagt mir die Meldung nicht, von welcher der Seiten nun dieser versuch kam.