Karl-Hermann Timpe - Gedenk-Tippspiel - Saison 2004/2005

  • ~~ 96 ~~~96~~~96~~~96~~~ > 26.07.2004 < ~~~96~~~96~~~96~~~ 96 ~~


    Liebe Tippfreunde!


    Auch in der Bundesliga-Saison 2004/2005, der dritten in Folge von Hannover 96 nach Wiederaufstieg, soll das Tippspiel auf http://www.das-fanmagazin.de weiter fortgeführt werden. Leider ohne den lieben Hermann, der am 30.05.2004 von uns gegangen ist.


    Ich habe mich somit entschlossen, dass Tippspiel als ein Gedenk-Tippspiel in seinen Namen ohne jegliche Veränderungen fortzuführen.


    Die einzigen Unterschiede werden wohl nur in der Optik liegen, denn meine Zeit lässt es einfach nicht zu, auch so schöne bunt geschmückte Texte mit vielen Statistiken zu erstellen. Ich werde Hermann eh niemals völlig ersetzen können, also habt Verständniss dafür und unterstützt mich so gut es geht.


    Ich hoffe, dass sich auch diese Saison wieder viele von euch daran beteiligen, und es erneut ein spannendes Finale in der Bundesliga sowie im Tippspiel geben wird. Allerdings sollte ein gewisses Interesse am dauerhaften Tippen schon gegeben sein. Ich werde zwar keine Tipper ablehen, aber die ganzen 1 bis 2 mal-Tipper der letzten Saison sollten sich schon überlegen, ob sie mir das Leben und die Auswertung erschweren wollen.


    So, kurz zu den Regeln. Auch hier wird alles beim alten bleiben. Nach der ersten Tippabgabe werde ich euch eine Indexnummer zuweisen, die dann bei den weiteren Tipps mit anzugeben ist. Eine Aufnahme neuer Tipper ist nur bis zum Ende der Hinrunde möglich.


    Tippabgaben sind pro Spieltag bis zum Anpfiff des ersten Spiels möglich und können bis dahin beliebig oft editiert werden. Spätere Abgaben oder Editierungen sowie Doppeltipps lassen die Tipps ungültig werden.


    Inwieweit es wieder separate Gewinnspiele für die Hin-/Rückrunde geben wird, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall würde nur eine ununterbrochende Tippabgabe die Teilnahme an dem jeweiligen Gewinnspiel ermöglichen. Daher kann eine Entscheidung hier auch noch kurzfristig gefällt werden.


    Weiterhin wird es auch immer zwei Threads pro Spieltag geben. Einen ausschließlich für die Tippabgabe und einen zur anschließenden Diskussion. Ich werde mir mühe geben, ersteren immer eine Woche vorher zu eröffen.


    Solltet ihr mal im Urlaub sein, so geht auf die Seiten des DFBs und schickt mir oder Nils eine PN mit euren Tipps des Spieltags in der dortigen Reihenfolge! Bei Abagben für andere Tipper bitte umbedingt deutilch dessen Namen und Indexnummer angeben!


    Beginn der Tippabgabe für den ersten Spieltag wird somit der kommende Freitag, 30.Juli 2004 sein.


    Das Team vom >das-fanmagazin.de< wünscht Euch viel Erfolg.
    i.A. Svenni96


    ~~ 96 ~~~96~~~96~~~96~~~ > 26.07.2004 < ~~~96~~~96~~~96~~~ 96 ~~[/quote]

    3 Mal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

  • Zitat

    Original von Svenni96
    Tippabgaben sind pro Spieltag bis zum Abpfiff des ersten Spiels möglich und können bis dahin beliebig oft editiert werden.


    Wow, da muß ich dann Samstags immer Zuhause sein damit ich bis 17.14 Uhr genug Punkte habe. :rofl:8):rofl:


    OK,
    Spaß beiseite.
    Ich finde es Super das es wieder ein Tippspiel gibt.
    Die Idee mit dem Gedenktippspiel finde ich sehr gut.


    Gute Sache.

  • auch wenn es seltsam aussieht:
    wenn schon, dann zwischen "hermann" und "timpe" bitte noch einen bindestrich!
    oder einfach timherka-tippspiel ? muss doch nicht so traurig klingen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Super, dass sich wieder jemand findet, der das ganze in die Hand nimmt! Und die "Gemeinde" wird damit sicher wöchentlich wehmütig an Hermann denken. Und die Auswertung ist dann eben so üppig, wie es die Zeit zulässt.
    Ich habe mir auch schon eine neue Strategie für diese Saison überlegt.

  • wo gibt man denn den tipp ab und tippt man alle spiele des spieltags?
    sorry für die wahrscheinlich blöd klingenden fragen.

  • Sehr schön, ich werde dieses Jahr auch mal wieder teilnehmen. :)
    Hieß es nicht mal, das der Tippspiel-Bereich in "Karl-Hermann Timpe - Tippspiel" umbennant wird?

  • fiel mir auf:
    was ist eigentlich ein "gedächtnis-tippspiel". ein erinnerungs-quiz? oder nur ein falsch formuliertes "gedenkspiel"?
    ich bin dafür, diesen quälend langen namen zu ändern.
    "timherka-tipp" und gut is.....

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Ich weiss schon worauf du hinaus wolltest, mal keine bange.


    Finde es einfach nur ein wenig unverschämt, was du für "Forderungen" stellst.