Hannover - Stadt der Feuerwerke!

  • ist euch mal aufgefallen, wie die frequenz der feuerwerke in hannover gestiegen ist?
    früher war doch feuerwerk mal was besonderes.. mittlerweile gibt es irgendwie kein wochenende (oder auch in der woche, wie gestern maschseefest), wo es nicht hier und da knallt.
    irgendwie stumpft man da langsam ab...

  • Hängt ja auch mit diesem Feuerwerk-Wettbewerb zusammen, der alle par Wochen in den Herri-Gärten stattfindet.

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    Hängt ja auch mit diesem Feuerwerk-Wettbewerb zusammen, der alle par Wochen in den Herri-Gärten stattfindet.


    Naja, das sind ja nicht wirklich viele Veranstaltungen, glaube 4 Stück im Jahr, wobei das in meinen Augen wirklich die sehenswertesten Feuerwerke in Hannover sind .

  • Seit dem ich im 2. Stock wohne, ist mir aufgefallen wieviele Feuerwerke in der Sommersaison über Hannover erstrahlen, doch "abstumpfen" tut mich das nicht. Solch eine Schauspiel schaue ich mir immer wieder gerne an.

  • Wobei das Feuerwerk welches anlässlich des Maschseefestes oder zum Schützenfest gezündet wird doch echt nicht so spannend sind. Paar Raketen innen Himmel und gut is.


    Ich schau mir immer ganz gerne die bei den Herri-Gärten an. Is mal was anderes und doch um einiges schöner zu betrachten als die oben genannten.

  • Fahrt ma Kölner-Lichter ;)
    Dagegen sind sogar die Herri-Gärten-Feuerwerke ´nen Witz :)

  • Zitat

    Original von Snoopy301


    Naja, das sind ja nicht wirklich viele Veranstaltungen, glaube 4 Stück im Jahr, wobei das in meinen Augen wirklich die sehenswertesten Feuerwerke in Hannover sind .


    huh? du meinst wohl viermal in der woche ? jedenfalls geht es im sommer , von mittwoch bis samstag (sonntag), ein geböller nach dem anderen in den gärten. schrecklicxh . jedes jahr das gleiche.

  • Zitat

    Original von OyHorror jedenfalls geht es im sommer , von mittwoch bis samstag (sonntag), ein geböller nach dem anderen in den gärten. schrecklicxh . jedes jahr das gleiche.


    Meinst du die Illumination?
    Da sollte aber höchstens ne Glühbrine knallen...

  • Zitat

    Original von Jigga
    Seit dem ich im 2. Stock wohne, ist mir aufgefallen wieviele Feuerwerke in der Sommersaison über Hannover erstrahlen, doch "abstumpfen" tut mich das nicht. Solch eine Schauspiel schaue ich mir immer wieder gerne an.


    was meinst du wie gut man die im 9. stock sieht ;)
    ich find die unterschiedlich. das gestern zum beispiel war nicht ganz so toll, aber die in den herri-gärten sind echt gut.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man in Herrenhausen wohnt, können einem die ganzen Feuerwerke schon auf den Sack gehen. Der Dritte Weltkrieg wird geprobt, Rauch wabert durch die Straßen und beim "Kleinen Fest im Großen Garten" denkt man sich immer "Klein, aber oho!".


    Hingegen sind die Feuerwerkswettbewerbe immer eine schöne Samstagabendunterhaltung, besonders, wenn man es vom Dach des Studiwohnheims beobachten kann.

  • Zitat

    Original von OyHorror


    huh? du meinst wohl viermal in der woche ? jedenfalls geht es im sommer , von mittwoch bis samstag (sonntag), ein geböller nach dem anderen in den gärten. schrecklicxh . jedes jahr das gleiche.


    Naja...5 Termine sind es denn doch...:


    Die Termine des Internationalen Feuerwerkswettbewerbs 2004:
    15. Mai 2004 (Schweden - Göteborgs Fyrverkerifabriken)
    29. Mai 2004 (Deutschland - Flash Art - Bielefeld)
    12. Juni 2004 (Frankreich - Jacques Couturier)
    11. September 2004 (Italien - IPON - Benito Pagano)
    25. September 2004 (Thailand - Thailand Fireworks)

  • Zitat

    Original von utze
    Fahrt ma Kölner-Lichter ;)
    Dagegen sind sogar die Herri-Gärten-Feuerwerke ´nen Witz :)


    sa. wieder köln. lohnt sich, wenn man in der nähe ist.

  • Zitat

    Original von utze


    sa. wieder köln. lohnt sich, wenn man in der nähe ist.


    Das stimmt.


    Will nur hoffen, dass es nicht den ganzen Abend regnet.