• Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkt
    1 Hannover 96 27 18 8 1 73:29 44 62


    So schauts im Moment bei uns aus. Ich hab mal nachgeschaut:


    Die bisherige maximale Anzahl gewonnener Spiele in einer Saison liegt bei 21. Das sollten wir schaffen, und sogar überbieten.


    Die kleinste Anzahl verlorener Spiele in einer Saison liegt bei 4. Ich glaube kaum daß wir noch 3 Spiele verlieren werden.


    Die meisten geschossenen Tore in einer Saison war bisher 74. Wer zweifelt daran, daß wir das nicht überbieten?


    29 sind leider schon die wenigsten gekriegten :lookaround: Tore, also werden wir das wohl nicht mehr schaffen.


    Die 69 Punkte von Bochum damals werden wir wohl auch überbieten.


    Jetzt meine Frage: Weiß einer, was für Rekorde es noch gibt, die wir brechen könnten?


    P.S.: Sollte es so einen Thread schon geben, tut es mir leid, kann mich an keinen erinnern.

  • sicher das du das nachgeguckt hast...


    ...wenn ja war es sinnlose arbeit....stand auch schon in der np

  • Die Stuttgarter Kickers haben in der Saison 96/97 sogar nur 27 Gegentore bekommen. Sind am Ende aber nur Fünfter geworden.

  • So, heute haben wir jetzt schonmal einen Rekord eingestellt:


    Meiste Tore: 74


    Und wir haben jetzt nach der aktuellen Tabelle auch 74.

  • Ein weiterer Rekord ist, wie oft ich hier wegen normaler Beiträge kritisiert werde. Kleine Irrtümer werden doch wohl erlaubt sein!


    Ich liebe 96 genau wie die Moderatoren, und möchte frei nach Schnauz sprechen können. Eigentlich bin ich unauffällig und pflegeleicht.


    Wenn aber einige meine Beiträge als Psychogelaber ansehen, tut es mir leid aber ich rede weiter so, ohne irgendjemanden zu beleidigen!

  • Rekord: Beste Heim- bzw. Auswärtsmannschaft.


    Hab eben mal im Internet nachgesehen. Seit der Einführung der Drei-Punkte-Regelung in der Saison 95/96, also in den letzten sechs Spielzeiten, hat die beste Heimmannschaft 45 Punkte (K´lautern 96/97) und die beste Auswärtsmannschaft 31 Punkte (Bochum 95/96) geholt.


    Beide Bestmarken sind derzeit noch von den Roten zu packen. :]

  • Äußerst rekordverdächtig ist wohl auch, schon im März sicherer Aufsteiger zu sein (natürlich erst dann, wenn gegen Schweinfurt gewonnen wird). Ich kann das leider nicht mit Zahlen belegen, aber aufgrund des äußerst frühzeitigen Saisonschlusses (WM so früh wie noch nie !?!), kann ich mir nicht vorstellen, daß das schon mal ein Team geschafft hat:king: .

  • Zitat

    Original von GreenDevil
    Es war also der erhoffte "goldene März". Am 31.3. kann es auch rein rechnerisch so weit sein mit dem Aufstieg. :king:


    Ich habe mal kurz überschlagen und festgestellt, daß theoretisch schon Samstag der Aufstieg gefeiert werden kann.
    Wenn Fürth am Donnerstag bei Union nicht gewinnt, können uns punktemäßig nur noch Mainz, Bielefeld und Bochum einholen. Da Bielefeld aber noch gegen Bochum spielt (außerdem in Mainz und gegen :96:) , bleibt Bielefeld oder Bochum auf der Strecke, können also maximal noch so viele Punkte holen, wie :96: , wenn sie nach dem Reutlingen- Spiel, was allerdings gewonnen werden muß, alle Spiele verlieren.
    Aufgrund der Tordifferenz (vor allem gegenüber Bochum) kann da wohl nichts mehr anbrennen.
    Wie gesagt, ich habe das zu später Srunde nur mal überschlagen, vielleicht gibt es ja auch die Konstellation, daß Fürth auch bei Union gewinnen kann und der Aufstieg beim nächsten Heimsieg trotzdem feststeht, da Fürth ja auch noch gegen Bochum und in Mainz spielen muß.
    Vielleicht kann das ja mal irgendwer überschlagen, falls das noch nicht geschehen ist (*Wink-an-die-Maximal-Tabellen-Fraktion*).
    Gute Nacht.

  • Habe das mal durchgerechnet:


    Spielt Union gegen Fürth Remis könnte es folgende Situation geben:


    - 96 gewinnt Samstag, verliert aber alle restlichen Spiele. Also 68 Punkte am Ende.


    - Mainz spielt Remis gegen Bielefeld, verliert gegen Fürth, siegt gegen Union und den Rest. Kommt daher auf 68 Punkte.


    - Bielefeld spielt Remis gegen Mainz und gewinnt gegen Bochum und den Rest. Kommt daher auf 68 Punkte.


    - Fürth spielt Remis gegen Union und gewinnt gegen Mainz, Bochum, Union und den Rest. Kommt daher auf 68 Punkte.


    Sind also nach dem Spieltag noch vier Mannschaften die auf 68 Punkte kommen und 96 theoretisch überholen könnten, selbst von der Tordifferenz her.



    Sollte Union gewinnen gegen Fürth wäre :96: mit einem Sieg am Samstag ebenfalls noch nicht durch.


    - 96 gewinnt Samstag, verliert aber alle restlichen Spiele. Also 68 Punkte am Ende.


    - Mainz verliert gegen Bielefeld, siegt gegen Union, Fürth und den Rest. Kommt daher auf 70 Punkte.


    - Bielefeld spielt Remis gegen Bochum und gewinnt gegen Mainz und den Rest. Kommt daher auf 68 Punkte.


    - Bochum spielt Remis gegen Bielefeld und gewinnt gegen Fürth, Union und den Rest. Kommt daher auf 68 Punkte.


    Sind ebenfalls noch vier Mannschaften die auf 68 Punkte kommen könnten.


    Wie gesagt, alles theoretisch ;)

  • Habe auch noch mal schnell was durchgerechnet:


    Fürth und Union spielen Unentschieden + Mainz steigt sicher auf + Sieg am Samstag von :96: = Aufstieg

  • In der heutigen Sport-Bild durchleuchtet das Blatt die Rekorde die :96: aufstellen wird / kann.


    1.) Siege:
    Bisher liegt der Rekord bei Bochum (21 Siege).
    Tendenz: wird geknackt.


    2.) Niederlagen:
    Bisher Klauternn, Wolfsburg, Frankfurt mit 4 Niederlagen.
    Tendenz: wird geknackt.


    3.) Punkte:
    Bisher Bochum mit 69 Punkten.
    Tendenz: wird geknackt.


    4.) Tore:
    Bereits geknackt 8)


    5.) Zuschauer:
    Hält :96: die Marke von 20.322 Zuschauern im Schnitt wäre das ein neuer Vereins-Rekord in der 2.Liga (Bisher 19.168; Saison 98/99).
    Tendenz: wird geknackt


    6.) Spielstärke:
    Laut Sport-Bild darf sich :96: den Titel "spielstärkste Zweitliga-Mannschaft aller Zeiten" anheften. 8)


    Fazit der Sport-Bild: Einzigartig, daher schon jetzt erstklassig.

  • Noch ein neuer Rekord :keine Manschaft im bezahlten Fußball hat gegen Schweinfurt 41000 zuschauer gehabt.

  • Das wird bei den letzten Spielen jetzt nicht anders sein!


    Das bringt ordentlich Geld in die :96: Kassen!

  • Zitat

    Original von Bazzi
    Das wird bei den letzten Spielen jetzt nicht anders sein!


    Das bringt ordentlich Geld in die :96: Kassen!


    Wenn Du glaubst, mit den Zuschauereinnahmen ließe sich die große Kohle machen, dann hinkst Du aber ein paar Jährchen hinterher.

  • Zitat

    Original von bjk


    Wenn Du glaubst, mit den Zuschauereinnahmen ließe sich die große Kohle machen, dann hinkst Du aber ein paar Jährchen hinterher.


    Mehr Zuschauer ist auch = mehr fanartikalabsatz...


    Außerdem ist der Unterschied zwischen den Einnahmen von 20.000 und 40.000 Zuschauern doch schon spürbar oder?? :lookaround: