• Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bazzi
    Mehr Zuschauer ist auch = mehr fanartikalabsatz...


    Außerdem ist der Unterschied zwischen den Einnahmen von 20.000 und 40.000 Zuschauern doch schon spürbar oder?? :lookaround:


    Prinzipiell ist das richtig, aber das bleibt weiter nuir ein recht geringer Anteil.


    Das meiste kommt ja durch Sponsoren und TV-Vertäge.


    Und die paar Zuschauer, die in den letzten spielen noch dazu kommen, bringen auch nur ein wenig mehr ein. Wenn ich an so manches Spiel denke, wo kaum relativ wenig da waren, sei es wegen dem Wetter oder dem DSF, da gleichen die letzten Spiele das nur ein wenig aus, das war es auch.

  • Exakt. Wenn wir einen Zuschauerschnitt von 35.000 oder sogar 40.000 hätten, dann würde sich das deutlich bemerkbar machen und im Hinblick auf die Transfers sicherlich einiges vereinfachen.

    • Offizieller Beitrag

    Also um einen wirklichen Punkterekord aufzustellen, dazu muss 96 beide Spiel gewinnen. Hannover hätte dann 75 Punkte, was einem Schnitt von etwa 2,21 Punkten pro Spiel entschpricht. Den bisherigen Rekord hält Karlsruhe mit 2,16 Punkten pro Spiel.


    Um einen neuen Tor-Rekord aufzustellen, muss 96 noch zwei Tore schießen. Dann hätten die Roten einen Schnitt von 2,53 Toren/Spiel. Schalke 04 hält dort den Rekord mit 2,5 Toren pro Spiel.

  • Wir dürften jetzt so ziemlich alle Rekorde der zweiten Liga innehaben... naja, auf jeden Fall sehr viele. Außerdem haben wir die beste Abwehr in dieser Saison. Unglaublich...

  • Nur mal so zur Ergänzung:


    Der Kicker hat sich die Mühe gemacht, alle Zweitliga-Spiele in Halbzeiten aufzuteilen. Ergebnis:


    Tabelle 1.Halbzeit:


    1. Hannover 96 .... 67 Punkte
    2. Mainz 05 .......... 58 Punkte
    3. Bielefeld .......... 54 Punkte
    usw.


    Tabelle 2.Halbzeit:


    1. Hannover 96 .... 63 Punkte
    2. Bielefeld .......... 61 Punkte
    3. Bochum .......... 56 Punkte
    usw.

  • Ok jetzt mal die Preisfrage, außer den wenigstens Gegentoren, haben wir irgendeinen Rekord nicht geschafft??? Sowohl nur auf die Saison bezogen wie auch allgemein. Was ist zum Beispiel mit dem Zuschauerrekord??? Bitte um Antworten.