Badminton

    • Offizieller Beitrag

    Ich bilde mir ein, dass der Sport genau der richtige für mich ist. Ich will nicht sagen, ich hätte Talent, aber ich denke, ich kann's relativ gut. Habe Badminton allerdings nie im Verein gespielt. Ist hier ein Vereinsbadminton-Spieler? Fällt es in meinem Alter schwer in eine Mannschaft zu kommen oder wäre das kein Problem? Würde den Sport gerne aktiv betreiben. Problem ist momentan nur die Zeit und die Tatsache, dass es nicht vo viele Vereine gibt.

  • Wir können gerne mal gegeneinander spielen. Auf jeden Fall kann ich Dir bei der Auswahl schon mal von Hannover 96 abraten. Die Badminton-Sparte soll nicht besonders gut sein. Gleiches gilt für Kirchrode (die haben mir selbst nicht gefallen). Empfehlen dagegen kann ich Dir natürlich den TSV Bemerode. ;)


    Vereine gibt es mehr als genug. Weitere Infos hier.


    Ansonsten kannst Du als Anfänger jederzeit einsteigen. In Deinem Alter gleich bei den Erwachsenen. Praktischer wäre es natürlich, wenn Du bereits einen Partner mitbringst, der mit Dir trainiert, denn die meisten haben bereits einen Spielpartner.
    Die Teilnahme an Punktspielen oder Tunieren ist freiwillig. Also wenn Du nur trainieren willst, ist das ok.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn, dann würde ich schon gerne auch am Punktspielbetrieb teilnehmen, auch wenn ich mich eigentlich nicht so sehr "verpflichten" möchte. Aber nur trainieren ist auch doof.. Habe mir mal ein paar Vereine in der Gegend ausgesucht und die eben per Mail kontaktiert: Hemmingen-Westerfelde, Gehrden, Barsinhausen und den VfL Hannover. Mal sehen, was da so an Feedback kommt.
    Für Duelle stehe ich jederzeit zur Verfügung. 8)

  • Ich meine, dass die beim Hochschulsport eigentlich nur spielen. Sah jedenfalls immer so aus, bevor wir die aus der Halle gejagd haben, um richtigen Sport zu machen.

  • Hm ist zwar schon länger her, dass ich gespielt habe, aber Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass der Schläger aus einem Stück ist. Es gitb ja auch welche , die aus zwei oder drei Metallteilen gefertigt sind, aber das ist dann nicht so gut... Ojeee lang ist es her ;-)) Mehr weiß ich leider auch nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Nils
    Kennt sich hier zufällig jemand mit Badminton-Schlägern aus? Würde mir gerne ein vernünftiges Gerät zulegen, habe aber überhaupt keine Ahnung, woran ich einen vernünftigen Schläger erkenne. Hat hier jemand Tipps parat bzw. kann mir sagen, wo ich sachkundige Hilfestellung (beispielsform in Form von Testberichten) erhalten kann?


    geh doch einfach in ein sportfachgeschäft deiner wahl und laß dich beraten oder is das zu analog?

    Einmal editiert, zuletzt von Fanta ()

  • Aufgrund deiner vorherigen Fragen gehe ich mal davon aus, dass du in einem Verein (mit)spielst. Wenn ja, dann frag doch mal die Altvorderen. Die können bestimmt gute Tipps geben.
    Bei uns in Gehrden war es damals so, dass uns einer von den Trainern sehr günstig recht gute Schläger besorgt hat. Vielleicht ist das bei dir auch so.

  • Nils


    Hab mich zunächst im Internet ein bisschen schlau gemacht und war dann heute beo Sportcheck, wo ich gut und kompetent beraten wurde. Hab uns nun 3 Schläger geliehen, die wir kostenlos testen können. 2 sind von 120 auf 60 € runtergesetzt, einer von 70 auf 35 €.

  • Ich bin zwar nur ein Gelegenheitsspieler, empfehle aber einen Carbonrahmen aus einem Stück. Der Schläger ist einfach wesentlich leichter, und man merkt am nächsten Tag nicht mehr gar so stark, dass man gespielt hat. Wie jemand schon sagte, gibt es außerdem oft sehr passable Angebote.

  • Ähnlich wie bei Orientteppichen - da schreibt man einfach mal einen Mondpreis drauf und reduziert dann per Rotstift um 50 %.


    Das Beste ist tatsächlich testspielen und dann entscheiden - der Ärger über mangelnde Qualität dauert länger als die Freude über den günstigen Preis

  • Den Antworten nach zu urteilen gibt es hier noch das ein oder andere Forumsmitglied, das ganz gerne mal einem Federball hinterher jagt. Nils und ich haben daher überlegt, ob vielleicht Interesse an einem Doppel oder einem kleinen "Turnier" besteht. Wir würden dann an einem Freitag (am frühen Nachmittag) oder einem Sonntag im März 1, 2 Plätze im Kaisercenter bestellen. Unser Niveau bewegt sich im guten Hobbyspielerbereich.


    Interessenten vervollständigen einfach die beginnende Liste:


    Nils.........................Freitag/ Sonntag
    Floh........................Freitag/ Sonntag

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterFloh ()

  • Gegen euch wirke ich wahrscheinlich wie eine Gazelle auf EPO - vielleicht findet ihr ja noch einen, der besser zu eurem Niveau passt und euch nicht nur Dutzende Hämatome am ganzen Köroer verpassen würde ...

  • Hmm. Die Nachfrage scheint nicht gerade auf überwältigenden Zuspruch zu stoßen. Vielleicht findet sich zumindest noch ein vierter Mann, damit wir ein Doppel spielen können. Als Spieltermin ist Freitag, der 06.04.07 angedacht.


    Ist das okay, Schröder?

  • Definiert frühen Nachmittag, ihr Opfer ....


    Oder is das Karfreitag, wo der Herr mir ja körperliche Vergnügungen untersagt ? :engel: