Datenbankgröße verkleinert

  • man kann sich natürlich jetzt über die definition "umgehend" streiten.
    gleichgesetzt mit "unverzüglich" heisst es "ohne schuldhaftes zögern".
    da es aber wohl vorher schon hinweise auf so einen schritt gegeben hat, kam die aufforderung des anbieters ja nicht richtig überraschend, oder?


    @123: :mundzu: (wegen der "neuen offenheit")

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Halloooooooo????


    Hylla hat nur eine Frage gestellt, die mir auch auf der Zunge lag. Konstruktiv hinterfragen darf man doch wohl, warum auf vorherige Ankündigungen nicht reagiert wurde. Dafür hat Nils das Thema ja hier zur Diskussion gestellt.

  • Zitat

    Original von campus2
    Das ist ja fast so gut wie das Girokonto mit 20% Guthabenzinsen... :lookaround:


    Bei dem du dann eventuell das Pech hast nirgendwo einen Geldautomaten der Bank zu haben. Sprich: "Superschnelle Server" kann jeder schreiben.
    Heißt erstens noch lange nicht, daß die Leitung schnell ist (kann ja auch der Rechner selbst sein ;) erzählen kann man viel). Zweitens ist das wohl nicht dein eigener Server, du musst ihn mit anderen teilen. Drittens ist die Frage wie stabil die laufen (Ausfälle) und zu guter letzt werden die vermutlich nicht den besten Service haben.
    Alles nur Vermutungen, da ich die nicht kenne.


    Und nun zum Thema :lookaround:


    Da es gemacht werden musste, muß man einfach mit leben. Jeder hat seine Vorlieben (mir wäre z.B. der Presseteil auch mit am wichtigsten gewesen, vor kurzem erst mal wieder nach etwas durchsucht). Man kann es aber halt nicht allen recht machen.


    Nils: Gibt es ein komplett-Backup der Daten?
    Könnte man ernsthaft eine CD draus machen. Vielleicht auch in der Zukunft weitere.
    Das ganze wäre natürlich ein etwas größerer Aufwand, denn wer kann schon php-Dateien lokal ausführen... Machbar ist das aber allemal.


    @Milo: Merkst du es eigentlich noch? Schon wieder 18 Beiträge in diesem Thread. Doppelt so viele wie Nils, der wenigstens etwas zu sagen hat :wut:

    Einmal editiert, zuletzt von MurphysDr ()

  • Schon schade um manch ein Thema, machte diese Vielfalt doch den Charme dieses Forums aus....aber nachvollziehbar ist es schon, wenn die Kapazitäten am Ende sind, muss reagiert werden.


    Und bei der Auswahl der zu löschenden Themen muss einer das letzte Wort haben dürfen, sonst hätten wir sehr wahrscheinlich einen neuen Rekord-Thread hingelegt; 5.000 Beiträge in 12 Stunden oder so etwas...

  • Zitat

    Original von MurphysDr
    Man kann es aber halt nicht allen recht machen.


    Genau das ist das Problem. Wenn Nils wirklich das zur Diskussion gestellt hätte, wie es einige fordern, wäre er sicher so schlau wie vorher gewesen. Dann hätte sicher jedes Thema "hundertpro" bleiben müssen.


    Und wenn er dann trotzdem dagegen entscheiden hätte, wäre das geheule auch groß gewesen, da er "über die Köpfe hinweg entscheidet".


    Ich kann Nils` Verfahrensweise in Sachen Löschen voll nachvollziehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Das ist alles total ok!


    Was krank ist: in einem Forum über die Roten den Pressebereich zu löschen! :kichern: Das ist so merkwürdig, dass es schon wieder lustig ist. Warum lebt der Off-Topic noch? Da hätte man 96% löschen können. Nein, dann löscht man lieber 100% vom Pressebereich. Dort hat man wenigstens noch stöbern können und sich wichtige, alte, Infos holen!


    Naja, ihr macht das schon...

  • Zitat

    Original von Hylla
    es wäre vielleicht zweckdienlicher gewesen, wenn vor der holzhammer-lösch-orgie mal bescheid gesagt worden wäre.


    Und dann?
    Wenn dann jeder auf die Idee gekommen waäre, sich die Teile zu sichern, die einen interessieren, wäre das der Stabilität der Datenbank auch nicht gerade zu Gute gekommen.
    Und ausserdem: Wenn Nils morgen auf dei Idee kommt, das Forum komplett zu löschen, was ja theoretisch auch sein gutes Recht wäre, dann wäre auch alles weg.

  • naja, ich war ja schon immer für die löschung geschlossener, doppelter threads. dass die beiträge nicht mehr unter dem user stehen, ist auch in ordnung. ich wäre noch dafür, die ränge abzuschaffen. die werden ja nun auch nicht wirklich benötigt.

  • Zitat

    Original von Arne
    warte doch einfach ab. es wurde doch schon einige male darauf hingewiesen, dass gerade mal gut die hälfte dessen was weg muss geschafft wurde. ;)


    Ok, dann belebt mal die Pressetexte wieder :lookaround:

  • Mach Dir da mal keine all zu grossen Hoffnungen. Erst mal ist ja wohl noch nicht genug weg, ausserdem dürfte, wenn ich Nils richtig verstanden habe, bei weitem nicht alles im Backup sein.
    Hab mir jetzt erst mal den Pressebereich des Öffi-Forums runtergezogen ;)

  • dass der pressebereich gelöscht wurde, ist sicher sehr ärgerlich und wohl nur nachzuvollziehen, wenn es aus urheberrechtsgründen geschehen ist.

  • Oh Gott! Ich komm wieder und die ganzen Themen sind weg, mehrere User gesperrt und alles geht drunter und drüber!
    Es ist zwar schade, dass viele Kult-Threads jetzt weg sind, aber auf der anderen Seite musste es sein und lieber so als gar nichts!

  • Meine Güte, einiger meiner Lieblings-Threads (u.a. Fraktion Göttingen) sind auch wech, und ich selbst habe zum Beispiel gut 100 Beiträge verloren.


    Na und?


    Wie sagte einst Freund Dragoslav: "Lebbe geht weida!"


    In diesem Sinne,
    mcgiant

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Meine Güte, einiger meiner Lieblings-Threads (u.a. Fraktion Göttingen) sind auch wech, ...


    :erstaunt: :unglaublich: :motzen:


    Den müssen wir sofort wieder einrichten !!!

  • Tobias: Andere fühlen sich wohl mit halbierter Beitragszahl nur als halber Mensch. :schraube:


    Ich weiß nicht was es da für Probleme gibt. Ich habe für so ein geheule keinerlei Verständnis.

  • ich habe für vieles von dir auch kein verständnis. so what? muß einer diese welt verlassen weil sie zu klein für uns beide ist? :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von milovanovic ()

  • Na dann erkläre mir mal was daran so geil ist eine hohe Beitragszahl zu haben?


    Wird man dann glaubwürdiger? Wird die Meinung besser? Ist man dann der Forums-King? :kopf: