Datenbankgröße verkleinert

  • Die Idee von Rimmi finde ich gar nicht mal so schlecht. Wenn ein threat eine bestimmte Größe/Anzahl Antworten/ Speicherplatz erreicht hat, kündigt ein Moderator die baldige Schliessung und Löschung an, und macht danach einen entsprechenden neuen auf.

    Einmal editiert, zuletzt von tropy96 ()

  • Und wenn wir schon dabei sind: Meiner persönlichen Meinung nach sollte der Drogen-Thread verschwinden.


    Das ist für mich der unsäglichste des ganzen Forums.

  • Zitat

    Original von Maristela96




    ich möchte nur noch einmal kurz anmerken, dass das beibehalten der ränge völliger humbug ist, wenn man beiträge löscht. also bitte die ränge einfach entfernen. es gibt hier m.e. nur user (und mods).




    100 % Zustimmung,besser hätte man es nicht ausdrücken können !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo? Vielleicht wurde das schon längst umgesetzt?!


    Zitat

    Original von Ledeburger
    Ich will jetzt nicht die ganzen letzten Seiten durchblättern. Daher meine Frage: Wie wird jetzt mit dem Pressebereich verfahren? Es reichen ja eigentlch die Beiträge der letzten 14 Tage (sollte zumindest auch für Urlauber reichen). Oder wird der jetzt wieder so voll bis alles gelöscht wird?


    Eher die erste Variante. Alle paar Wochen wird der Pressebereich von älteren Artikeln bereinigt.


    Zitat

    Ist es überhaupt möglich, Threads auf z. B. 30 oder 40 Seiten zu begrenzen, und dann die ältesten Beiträge automatisch rausfallen zu lassen? Das würde z. B. beim Witze- oder beim Schöne-Frauen-Thread Sinn machen.


    Wir werden dabei so verfahren, wie es Rimmi vorgeschlagen hat.

  • Zitat

    Original von Discostu
    Und wenn wir schon dabei sind: Meiner persönlichen Meinung nach sollte der Drogen-Thread verschwinden.


    Das ist für mich der unsäglichste des ganzen Forums.


    Stimmt irgendwie.

  • Weiß nicht ob es schon vorgeschlagen wurde, aber man könnte doch geschlossene Threads einfach gleich löschen.

  • moin nils,


    kannst du für die nostalgiker ein offline browse tool über die zu löschenden threads schicken? den kram packste dann irgendwo auf free webspace und juut ist. wenn einer meint, er muss noch genau wissen, was er vor einem jahr geschrieben hat, bitte.. soll er dann da gucken. und für den job sucht ihr einfach einen freiwilligen, dem halt dran liegt.

  • Ich würde vorschlagen, alle Threads zu entfernen, wo der letzte Beitrag mehr als 18 Monate zurück liegt. Oder auch Fotos entfernen, die in Beiträgen sind, die schon länger als 12 Monate brach liegen. Damit würde, glaube ich, schon ne Menge Platz geschaffen.
    Dann sollte man mehr Disziplin üben. Wenn ein Beitrag 10 mal zitiert wird (möglicherweise gar mit Foto), ist es erstens lästig und 2. Platzraubend. Das könnte man auch unterlassen.


    Dieser Thread ist ein perfektes Beispiel, wie sich der freie Platz enorm verringert. Seitenweises diskutieren, ob der Beitragszähler nur was für Idioten ist, oder auch nicht. Inklusive Berichtigungen, Gegendarstellungen und Erläuterungen. Milo, Du musst nicht auf jeden Beitrag antworten. Nimm es doch einfach hin, wenn man mal anderere Meinung ist als Du. Schluck's einfach runter = spar Platz!

  • Zitat

    Original von Red Devil 96
    . Milo, Du musst nicht auf jeden Beitrag antworten. Nimm es doch einfach hin, wenn man mal anderere Meinung ist als Du. Schluck's einfach runter = spar Platz![/FONT]


    Sorry, aber damit wäre das (Diskusions) Forum tot...diese Seiten leben davon, das jeder seine Meinung kundtut und sie auch vertritt


    @Rimmi : Sicher ? :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy301 ()

  • Zitat

    Original von NilsIm Gegenteil, wir müssen dafür bezahlen. Vor allem mit Ärger, Zeit und Nerven.


    Hmmm, suche gerade ´ne Wohnung in der Preisklasse...


    Wenn hier ein Statistikfan den Beiträgen hinterher heult kann er sich doch abends mal hinsetzen und die Beitragszahlen aktualisieren, oder?! Oder bist Du Passiv-Statistiker, Milo?

  • Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, habe auch volles Verständnis für die Aktionen die hier laufen, nur finde ich, das man vielleicht die Themen nicht komplett löschen sollte, sondern die letzten Beiträge quasi als erste ansetzt. Denn es ist etwas blöd, wenn man grad in einer Diskussion ist und der "gegnerische" User mal zwei Tage nicht online war. Thema weg....Antworten weg. Bei Neueröffnung weiß keiner mehr wie er antworten soll. Beispiel "Drogenthread". Grade ne Meinung geäußert...nächsten Tag ist alles weg.


    Hoffe mich kann hier wer vertstehen....bin nämlich ganz schön voll.
    :lookaround:

  • Da muss ich Dir Recht geben. Wäre es denn möglich, das man aus der letzten Seite eines Threads einen Neuen macht?