• Text und Melodie in "Lieder der Brienzer Mädchen", in Bern zwischen 1810 und 1820 gedruckt; oben ähnlich Hoffmann-Richters "Schlesischen Volksliedern", Leipzig 1842


    Text auf süddeutschen Flugblättern aus der Zeit zwischen 1780 und 1800. Der Grundgedanke ist schon in Freidanks mittelhochdeutscher Spruchdichtung "Bescheidenheit" (d. h. Bescheidwissen, Lebensweisheit) vom Jahre 1229 ausgesprochen: "Diu bant mac nieman vinden, diu mine gedanke binden". Walther von der Vogelweide (etwa 1170 bis 1230) singt: "Sind doch Gedanken frei", der österreichische Minnesänger Dietmar von Aist (12. Jahrh.): "Die Gedanken, die sind ledig frei"
    quelle


    Text: unbekannter Verfasser volkstümlicher Melodien.
    Das Lied erschien zwischen 1780 und 1800 auf Flugblättern. Es wurde während der 48er Revolution viel gesungen

    quelle

  • Zitat

    Original von VM-Bluemchen
    nanananaaaa nananaaanaaaananananaaaaaanaaaa...


    Weiß net ob's ne Melodie von nem Lied sein soll!! Aber sieht aus wie
    Simon&Garfunkel - The Boxer

    • Offizieller Beitrag

    Ich suche zwei Lieder:


    1. Ein Lied von The Offspring, das eine Coverversion eines Liedes (schätzungsweise aus den 80ern) ist. Sooo viele Coverversionen dürfte "The Offspring" ja nicht gemacht haben, daher bin ich recht guter Dinge, dass mir hier jemand helfen kann.


    2. Ein Lied, das Elemente aus "Fight for your right to Party" von den Beasty Boys in sich trägt (nur "auszugsweise).


    Besten Dank im Voraus!

  • Zitat

    Original von Nils
    Ich suche zwei Lieder:


    1. Ein Lied von The Offspring, das eine Coverversion eines Liedes (schätzungsweise aus den 80ern) ist. Sooo viele Coverversionen dürfte "The Offspring" ja nicht gemacht haben, daher bin ich recht guter Dinge, dass mir hier jemand helfen kann.


    the offspring - i wanna be sedated?

  • Suche auch ein Lied. Unzwar suche ich "Lets get ready to rumble" von KO feat. Michael Buffer. Brauche das für ne Veranstaltung.


    Kriege das leider nirgends mehr legal zu erwerben und hoffe daher, dass das vielleicht jemand als MP3 hat und es irgendwo hochladen kann.

  • Bei mir zeigt Google was anderes an. Sehr geil ist allerdings der zweite Link auf der zweiten Seite, da kommt ein Ex-96er zu Wort.

  • Zitat

    Original von Nils
    2. Ein Lied, das Elemente aus "Fight for your right to Party" von den Beasty Boys in sich trägt (nur "auszugsweise).


    Ist das mehr so eine Dancefloor-/Club-Nummer? Dann könnte es von N.Y.C.C. sein. Das Stück heißt wie das Original: Fight For Your Right (To Party). Ende der 90er rausgekommen.

  • Ich suche Songs, die zu einer bestimmten Situation passen.
    Und zwar geht es mir um Songs, die einen an einen Sonnenuntergang an einem Strand in gemütlicher Runde und ein paar Pils erinnern.
    Typische Songsdie hauptsächlich nur aus der Stimme der Sängers, sowie Gitarrensound sind, like Green Day - Time of your life.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?