• Zitat

    Original von Mr. Mo
    Hochschulsport-Tanzkurs oder was? :D
    Hab ich jahrelang gemacht, war ein Riesenspaß. 8)


    Den mache ich später vielleicht noch mal. Jetzt brauche ich die Lieder aber, weil ich bei einem Geburtstag Musik machen werde(auflegen wäre übertrieben gesagt) und die Feiernden sich altersmäßig größtenteils zwischen 30 und 60 Jahren bewegen. ;)
    Also erstmal danke für den Link und die Tipps! :)


    Bonez
    Samba wäre auch nicht schlecht fürs Inventar!

    Einmal editiert, zuletzt von 96jung ()

  • Ok, also Samba: die (in Europa) bekannten Künstler der lateinamerikanischen Musik spielen oftmals viele verschiedene Stilrichtungen auf einem Album, so dass es oft schwierig ist, hier erhältliche CDs nur auf Samba zu reduzieren. Gerade afro-kubanische Musik wird oft mit der brasilianischen Samba auf einem Album gemischt. Künstler, in die man mal reinhören könnte, wären bspw. Eddie Palmieri, Mongo Santamaria (einer der geilsten Namen der Welt!), Baden Powell (!), Gilberto Gil, Kevyn Lettau oder Vinicius de Moraes. Reine Sambaplatten kenn ich nur als Ecola de Samba-Platten, also den großen Rhythmusgruppen. Hier kann ich Bateria Nota 10 empfehlen, da bekommt man ein sehr guten Gefühl, wie sich eine Samba anfühlt. Oder als Einstieg die CD "El Ritmo Latino - Classic Latin Grooves".

  • Bonez, wie gesagt hast Du natürlich Recht. Man KANN halt zu "Africa" Samba tanzen: Der Rhythmus gibt das eben her. Aber es gibt deutlich bessere und auch aufregendere Alternativen. Wie gesagt ist eben Shakira, die ja aus Südamerika kommt, schon einen guten Zacken besser dabei. Die Sachen, die Du genannt hast, lassen natürlich auch das blass aussehen. Gilberto Gil kenne ich z.B. auch in diesem Zusammenhang.


    Ich hab halt einfach etwas im Kopf gekramt und mich an meine Tanzkurse und Abschlussbälle zu erinnern versucht. ;)

  • Hab grad im Kino bei der Vorschau von einem Film bei dem es um einen Hausbesetzer geht eine Version von should I stay or should I go gehört. Wahrschinelich habt ihr dir Vorschau nicht gesehen, aber gibts eine neuere Cover Version des Liedes? Das Orginal war ja von The Clash, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Alkoholger ()

  • "Should I Stay or Should I Go" is a song by The Clash, released as a 7" single and featured on their album Combat Rock. This single became the band's only one to reach number 1 on the charts, though a decade after it was originally released.


    "Should I Stay or Should I Go" has been covered by many artists including Ice Cube and Mack 10, Error Type II, The Long Tall Texans, Spastic Vibrations, Guitar Wolf, Die Toten Hosen, Bai Bang, Super Green and even Kylie Minogue. Mick Jones sampled the track for his Big Audio Dynamite II song The Globe.


    Quelle: Wikipedia

  • Zitat

    Original von Mazurek



    Klingt die Melodie im Refrain verdächtig nach Kraftwerks "Computerliebe"?
    Dann ist es "Talk" von Coldplay


    habe heute zum ersten mal "computerliebe" gehört.
    das klingt nicht 'verdächtig' gleich, sondern ist schlichtweg 1:1 übernommen.
    sogar die tonlage ist gleich.
    na, das wird wieder einen rechtstreit geben...oder sind die kraftwerk-leute als urheber aufgeführt?

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()


  • http://www.ndr2.de/pages_std_lib/0,3325,OID1325456,00.html

  • Ja, das ist "offiziell" bekannt, daß Talk auf Computerliebe basiert, somit dürfte es keine rechtlichen Probleme geben.

  • Suche nen Lied was im Rockhouse öfters gespielt wird.


    Hört sich nach Ska oder so an: Ist auf spanisch, der Sänger labert immer irgendeinen Text und dann kommen die Trompeten ran, glaube so "escucha me usw."


    Denke mal mit der Beschreibung wird keiner was anfangen können ... :kichern: