Alltagsfragen

  • Wie ich schon schrub....

    Dimmbare LED nehmen und alles wird gut.

    Die Lampe im Kühlschrank wird wohl doch elektronisch geregel (Phasenanschnittsteuerung ?) und somit kommen normale LED Leuchtmittel damit nicht klar. Die flackern dann.

    Ist übrigens in großen Leuchten im Wohnzimmer auch gerne ein Problem, wenn die über einen Dimmer geregelt werden.

  • Gehört zur Thematik, weshalb auf den Packungen für Kühlschrankglühbirnen rätselhafterweise draufsteht: "nur für Kühlschränke". Glühbirnen sind nämlich in Deutschland mittlerweile verboten. Kühlschrankglühbirnen jedoch nicht, denn es gibt Kühlschränke, die funktionieren mit LED-Leuchtmitteln nicht korrekt, weshalb es diese Sondergenehmigung gibt. Bei wenigen Kühlschranken wird die Glühbirne nämlich irgendwie mit zur Temperaturregelung genutzt. Ob das für den Kühlschrank von christitus zutrifft weiß ich nicht.

  • 1) Ist die (erlaubte) Länge eines KFZ-Nummernschilds an die Buchstaben-Zahlenkombination gekoppelt?

    -> z.B. A-BI 21 ist ja sehr kurz. MUSS das auf ein kurzes Nummernschild?


    2) Wenn die 1-Antwort "Nein" lautet, was bewegt jemanden, das zu tun, wenn ersiees einen normalbreiten Nummernschildhalter am Auto hat

  • Thema Rauchmelder:

    Eigentlich sollen Rauchmelder meines Wissens nach spätestens nach 10 Jahren in Benutzung ausgetauscht werden. Ich habe hier noch welche rumliegen, die schon älter als 10 Jahre sind, jedoch noch nicht in Benutzung waren (Batterien sind noch eingeschweißt).

    Tun die noch verlässlich ihren Dienst?

    Ich würde die dann nämlich verschenken.


    Und ansonsten lieber entsorgen, falls die niemand im Testmodus beim Nachbarn unters Schlafzimmerfenster legen will. :D

  • Hat hier wer eine „Billig“ Mini Drohne?


    Ich bekomm sie nicht hoch, vorne die Propeller entwickeln Schub nach oben, hinten drehen die sich auch (augenscheinlich normal) aber der „Arsch“ bleibt unten …

  • Ja sie flog auch mal hoch, dann habe ich sie aus der Luft „gefangen“, es gab kein Crash…

    Ich resete nochmal die Fernsteuerung

  • Ich habe soeben auf meiner uralten Handygurke (kein Smartphone!) eine Cell broadcast Nachricht bekommen. Das sind dort allerdings nur kryptische Zeichen. Kann man irgendwo im Internet nachschauen, wovor man mich warnen wollte?


    Ich habe nun im Internet dieses gefunden:
    https://warnung.bund.de/meldungen


    Da finde ich aber nichts, was zum derzeitigen Standort Westfalen passt. Kennt jemand noch was anderes?

    2 Mal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Zitat

    Mutmaßlich 96-Ultras haben am Dach des Blocks der Braunschweiger Ultras im Eintracht-Stadion ein Banner mit beleidigender Aufschrift angebracht. Die Polizei ermittelt wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung. Am 24. Februar, hatten Ordner vorm Heimspiel gegen Hertha im Eintracht-Stadion das rund 20 Meter lange und etwa zwei Meter hohe Transparent mit der Aufschrift „Abschaum Deutschlands“ rechts und links von der Anzeigetafel entdeckt. Das Banner war in Blau-Gelb gehalten, es war auch ein Pfeil nach unten in Richtung der Tribüne der Braunschweiger Ultras zu sehen. Offenbar waren drei maskierte Täter in der Nacht vorm Spiel auf das Dach des Eintracht-Stadions geklettert. Von der halsbrecherischen Aktion gegen 3 Uhr gibt es Videoaufnahmen – sie stammen aus Kameras in der Arena. Die Polizei ließ das Banner aber frühzeitig abnehmen. Angeblich soll nach der Aktion in hannoverschen Fanforen ein Foto dazu kursiert sein.

    haz heute


    Hat wer Fotos gesehen?

  • Ich habe mich immer gefragt, was dieses ACAB bedeutet? Ab heute weiß ich es. Na ja, zumindest das Teilbereiche damit absolut gut beschrieben sind. Danke für die Anteilnahme. Es geht doch um Heavy Metal, oder?