Alltagsfragen



  • Deine Link-Überschrift ist irreführend. Hast Du da den Artikel evtl. fehlinterpretiert?


    Der Prozess in Koblenz ist gerade nicht eingestellt worden (schon gar nicht gegen Geldzahlung), sondern leider schlichtweg geplatzt, so dass er - wie TheMenace richtig vermutet - von vorne beginnen muss.


    Bei der Sache in Weimar kann man ohne Aktenkenntnis auch nur mutmaßen. Aber offenbar ist da nach Jugendstrafrecht verfahren worden, da die Angeklagten zur Tatzeit zwischen 18 und 20 gewesen sein dürften. Vor diesem Hintergrund ist die Einstellung gegen eine Geldbuße jedenfalls nicht völlig ungewöhnlich. Es kommt halt sehr auf den Einzelfall an: Sind sie vorbelastet, gab es von Reue getragene Geständnisse usw. usw..

  • Gibt es oft. Ich nummeriere auch Sandhaufen usw. Erleichtert Kommunikation (Fledermaus-Wochenstube in Baum 1896) und Pflege (1895 sofort fällen) ungemein


    Hübsch formuliert :)

  • :sauer:


    Jemand nen guten Tipp, wie ich Bohrlöcher (noch benötigt) die der Maler übertapeziert hat, wiederfinde?
    Klopfen hilft nicht wirklich, Metalldetektor bringt nichts, weil keine Schrauben drin.


    Ich ärger mich (über mich selbst, dass ich die Schrauben nicht dringelassen habe, als Signal)

  • Eigentlich wusste er, dass ich die noch brauche, deshalb glaube/hoffe ich nicht.


    @Exil, ich brauche die Bohrlöcher da "wieder". Bohre ich jetzt also da, wo sie hinmüssten, laufe ich Gefahr, die vorhandenen teilweise zu treffen (oder neu und alt zu vereinen) und dann ist da gar nix mehr mit Dübel :-/

  • In dem Fall füllst Du sie erstmal, lässt trocknen und bohrst neu.


    Abgesehen davon, dass mir nichts anderes einfällt, würde ich denken, dass alles andere deutlich aufwändiger wäre.

  • Tja, das mit dem Fühlen dacht ich ja auch, aber der rechte Erfolg stellt sich nicht ein. Vielleicht brauche ich mehr Geduld. Mit Sonar wollte ich nicht dran ;)
    ich dachte mit klopfen und dann vorsichtig mit nem Zahnstocher oder so "durchstechen" wäre problemlos drin, aber nunja.


    Notfalls wirklich löcher flicken. Grmbl.

  • Aus dem Ding könnte man ein prima Gag auf den heutigen Spieltag des Abschaums machen, ich lache mich den ganzen Abend schon kaputt wie der Typ da, wenn ich an das 6:0 denke.


    Kann das jemand?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.