Alltagsfragen

  • Eher die Kosmetikindustrie. Bei vielen Mädels fällt es nicht mehr so sehr auf wie früher, dass sie ne ziemlich fiese Akne (Edit: meistens eher ne normale Akne; die fiese sieht man immer) spazieren führen. Die Spachtelmasse ist besser geworden, sodass man bei d>2m im Vorbeigehen nicht so viel davon sieht.

  • Gab es nicht mal so Pickelpflaster, die den Pickel innerhalb kürzester Zeit haben austrocknen lassen?


    Es geht sowieso nichts über das natürliche Pickeldrücken, dann braucht man auch kein Clearasil. Allerdings sollte man dann immer etwas Sidolin im Haus haben.

  • Pickelpflaster kannte ich nicht, aber da gab es so eine feine hautfarbene Salbe, die so schön medizinisch roch. Den Namen habe ich gerade nicht parat. War eine dunkelblaue Tube, glaube ich.

  • Ich versuche, meinen Fleischkonsum zu reduzieren. Leider mag ich Fleisch, möchte aber gerne nur Biofleisch von Tieren aus artgerechter Haltung konsumieren. Habt ihr Tipps für gute Bezugsquellen? Ist Bauer Stolze empfehlenswert?

  • Ist Bauer Stolze empfehlenswert?

    Ja. Stolze junior ist sehr nett, die anderen etwas knorrig. Aber darum gehts ja nicht schlussendlich. Die schlachten selber auf dem Hof, somit keine Transportwege für die Tiere. Hühner auf der Wiese mit mobilem "Zuhause". Herr Stolze hat wirklich Ahnung von dem, was er macht. Einzig der Aufschnitt ist teilweise nicht so mein Geschmack.


    Schmackhafteren Aufschnitt und eigenen Käse gibts vom Gut Adolphshof, die auch in Hannover auf den Märkten vertreten sind. Vorbildliche Tierhaltung und auch eigenes Gemüse. Das Fleisch, egal ob Schwein oder Rind - Ziege hab ich noch nicht probiert, ist wunderbar. Dazu haben die dort allerhand tolle Projekte, lohnt sich mal reinzucklicken:


    https://www.adolphshof.de/land…aft/hofladen-und-maerkte/


    dienstags nachmittags von 14-18 Uhr in Hannover-Döhren (B) auf dem Fiedelerplatz,

    von 13-18 Uhr in Hannover an der Marktkirche (B),

    samstags von 8-13 Uhr in Hannover-List auf dem Moltkeplatz (B).

  • Da gibt es nur Bauer Stolze. Ist für mich aber auch die erste Adresse. Da bin ich eigentlich jeden Samstag. Komischerweise fast nie dienstags, stammt wohl noch aus Schulzeiten. Allerdings ist das Angebot dann auch eher bescheiden.

  • Das Standardprodukt, was jeder Supermarkt, Discounter, Hypermarkt etc. führt, sind jedoch 8 Wiener Würstchen a 50 Gramm.

    So, eben habe ich extra nochmal nachgeschaut, weil ich nichts Falsches behaupten wollte. Mein REWE hat nicht eine einzige Sorte Wiener Würstchen in einer Packung mit acht Stück. Es gibt Vierer- (einige davon mit zwei Mal zwei Stück) und Sechserpackungen sowie eine Zehnerpackung mit Geflügelwienern.


    Schon irre, was Du für sinnfreie Diskussionen führen musst.