Alltagsfragen

  • Ah...du bist bei der Arbeit?

    Und ich sitze gemütlich vor der Glotze, habe gerade einen Toast Hawai verputzt und genieße jetzt ein eiskaltes Herri. :sabbern:

  • Schon mal jemand bei Rossmann online Fotos bestellt ? Hab Dienstag die Mitteilung erhalten, dass sie an die Filiale versandt wurden und dort in 2-3 Tagen vorliegen. Bekomme ich noch mal eine Mail, wenn die Fotos dort angekommen sind ?

  • Nein, dann musst du da selbst gucken. Ich habe letzte Woche Montag die Versandbestätigung erhalten und noch auf Heiligabend gehofft, aber selbst diesen Montag war noch nichts da. Auftrag war vom 08.12. Ich gucke diese Woche nicht mehr nach.

    • Offizieller Beitrag

    Man kann online über die Auftragsnummer den Status erfahren. Leider erfährt man nur, dass die Fotos abgeschickt würden, mehr nicht. Man muss dann auf Verdacht in die Filiale. Leider unausgereift, wie ich finde. Zumindest wenn man es eilig hat.


    Meine Bestellung wurde von Rossmann in zwei Taschen verschickt (verschiedene Fotoformate). Beide angeblich am gleichen Tag verschickt, waren aber nicht am gleichen Tag in der Filiale.

  • Hm Rossmann Fotos werden von einem externen Fotolabor gefertigt und von da an das zuständige Zentrallager geliefert. Aus dem Lager gehen die Fotos dann mit der nächsten Tour an die Verkaufsstellen. Aus Kundensicht ist das wirklich intransparent und schlecht. Ein Buch dazu bestellen würde übrigens nicht helfen. Das wäre Rossmann Online und wird in Großburgwedel hinter Ikea gepackt und verschickt.

  • Nein, dann musst du da selbst gucken. Ich habe letzte Woche Montag die Versandbestätigung erhalten und noch auf Heiligabend gehofft, aber selbst diesen Montag war noch nichts da. Auftrag war vom 08.12. Ich gucke diese Woche nicht mehr nach.

    Geil, dass das System hier als ein "bisschen unausgereift" betitelt wird.


    Ich stelle mir grad vor, wir würden bei unseren Click&Collect Onlinebestellungen so verfahren.


    Wird hier evtl. mit zweierlei Maß gemessen?

  • Wir jetzt?


    Teils, teils. Was vor Ort ist (Wareneingang findet ganz normal statt), kann nach Benachrichtigungsmail zur Abholung, sofort abgeholt wetden.

  • Der Grund ist, dass du die Antwort gegeben hast.


    Ich bin davon ausgegangen, dass es so am verständlichsten ist.


    Ich kann natürlich gerne noch dazu sagen, dass die Ausage von Nils kam.

  • Ohne ein zugedichtetes "bisschen", was bei dir wie ein Vorwurf der Verharmlosung klingt. Statt dessen schrieb Nils "leider unausgereift", das klingt für mich schon nach etwas mehr Kritik.

  • Naja wenn ich das z.B. vorher gewusst hätte, wäre ich nie auf die Idee gekommen dort zu bestellen. Es ist schon ein Treppenwitz dass man dort jeden Tag hinfahren soll um zu schauen ob die Bestellung da ist.


    Wobei ich wohl auch eh nicht mehr online bestellen werden, nachdem ich dann heute bei DM gesehen habe, wie schnell und unkompliziert doch das Ausdrucken vor Ort direkt vom Handy ist.

  • Man geht als Hannoveraner doch eh zu DM.


    Kein Plan, warum du den Baumsitzer überhaupt unterstützen wolltest.


    Ich "boykottiere" Rossmann seit Jahren.

    Kann aber verstehen, dass der eine oder andere, aufgrund der Fillialdichte, den Dirk unterstützt.