Alltagsfragen

  • Heute das erstmal Mal von Amazon eine nicht bestellte Ware bekommen. Kommt ja wohl öfters vor.


    Ist es hierbei normal, dass diese auch nicht im Konto auftaucht ? Die Ware kann ich entsorgen, oder ?

    Meines Wissens brauchst du bei unverlangt zugeschickter Ware (ganz egal was) nicht von selbst aktiv zu werden. Entsorgen darfst Du sie aber glaube ich auch nicht! Da würde ich unbedingt ein paar Monate damit warten.

  • Der Drucker ist eh schon etwas älter (mind. 10 Jahre) und der schwarze Toner ist auch bald leer. Daher stünde diese Entscheidung jetzt an :???::grübel:

    Generell wir die Qualität der Drucker im Consumerbereich ja nicht unbedingt besser, insofern würde ich einen Drucker, der schon 10 Jahre durchgehalten hat, nach Möglichkeit weiterbenutzen. Ob der Tonertausch ausreicht, weißt du wohl leider erst hinterher.

  • Heute das erstmal Mal von Amazon eine nicht bestellte Ware bekommen. Kommt ja wohl öfters vor.


    Ist es hierbei normal, dass diese auch nicht im Konto auftaucht ? Die Ware kann ich entsorgen, oder ?

    Meines Wissens brauchst du bei unverlangt zugeschickter Ware (ganz egal was) nicht von selbst aktiv zu werden. Entsorgen darfst Du sie aber glaube ich auch nicht! Da würde ich unbedingt ein paar Monate damit warten.

    Ich habe in einem solchen Fall mal den Versender angeschrieben und mitgeteilt, dass ich die unverlangt zugesandte Wäre für sechs Wochen zur Abholung aufbewahre und dann vernichte. Ich habe dann die Mitteilung erhalten, dass ich die Ware gleich entsorgen könnte.

  • Bronco
    Du kannst doch einfach mal den genauen Druckertyp hier posten - wer weiß, eventuell kann Dir ein Fanmagger ja eine Magenta-Kartusche zum Testen ausleihen

    Es handelt sich um einen HP Color LaserJet CM1015 MFP. Ein neuer Toner würde, wenn nicht die Originalware vom Hersteller gewählt wird, knapp 20 Euro kosten, sodass man es eventuell auf einen Versuch ankommen lassen kann.

  • DRINGEND!!! Kennt jemand von euch einen seriösen Schlüsseldienst? Nachbarin hat den Schlüssel von innen stecken lassen.


    Für Hannover-Linden.

  • dann ist doch nicht abgeschlossen - dann reicht doch so ein komisches gewinkeltes Blech mit dem man die Falle wegdrückt - kennt nicht jemand jemanden der bei der freiwilligen Feuerwehr ist? Die haben doch sowas, oder?

    Oder vielleicht wirklich mal mit Tränen in den Augen zur Polizeiwache Linden/Limmer fahren, ob die nicht so ein Blech haben. Freund und Helfer und so ... die treten doch garantiert nicht bei jedem Notfall die Tür ein.

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Den kann man empfehlen! War ganz schnell vor Ort, hat in Nullkommanix die Tür geöffnet und sich sogar erkundigt, ob sie wirklich die Wohnungsinhaberin ist. 59,50 € Festpreis. Finde ich okay. Der, wo sie vorher angerufen hatte, wäre erst später gekommen und hätte 80 € genommen, nur bar. Dieser hier hatte ein Kartengerät dabei. :daumen:

  • dann ist doch nicht abgeschlossen - dann reicht doch so ein komisches gewinkeltes Blech mit dem man die Falle wegdrückt - kennt nicht jemand jemanden der bei der freiwilligen Feuerwehr ist? Die haben doch sowas, oder?

    Oder vielleicht wirklich mal mit Tränen in den Augen zur Polizeiwache Linden/Limmer fahren, ob die nicht so ein Blech haben. Freund und Helfer und so ... die treten doch garantiert nicht bei jedem Notfall die Tür ein.

    Die freiwillige Feuerwehr hat typischer Weise keinen Dietrich vorrätig. Die Berufsfeuerwehr dagegen ziemlich sicher.

  • Hirschi

    Bezog sich der Festpreis auf das Öffnen einer ins Schloß gefallenen Tür oder hätte das Öffnen einer zugeschlossenen Tür auch dasselbe gekostet?

    Hätte dasselbe gekostet. Es sei denn, es wären Materialkosten angefallen.