Alltagsfragen

  • Im Fernsehen habe ich gestern einen Beitrag gesehen, der sich mit dem Phänomen beschäftigte. Ein Grund dafür sind offenbar vermehrte Niederschläge und jetzt Wärme.

  • ich finde es interessant, daß Scharfschützen, die installiert wurden um einen gesperrten Luftraum über einem Stadion hinsichtlich Attentätern zu überwachen (da war doch mal was mit Frankreich-Deutschland und so, man mag sich erinnern) dann ihren Job nicht machen, weil der potentielle Attentäter einfach Greenpeace auf seinen Gleitschirm schreibt

    ... weiß ja nun jeder Attentäter wie er es in Zukunft machen muß


    Edith sacht sicherheitshalber noch, daß Scharfschützen recht gut zielen können und diesem Penner durch Warnschüsse hätten verdeutlichen können, daß er schnellstens abdreht ... (das meine ich mit "Job nicht machen")

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Sie haben ja ihren Job gemacht, weil sie zwischen Attentätern und fehlgeleietetem Greenpeace Fallschirmspringer unterscheiden können.

  • Zitat

    Greenpeace: Polizei wurde über Motorschirm-Aktion informiert [...] Die Münchner Polizei konnte dies zunächst nicht bestätigen.

    Zeit online


    Um zu beurteilen, wer da seinen Job wie gemacht hat, braucht es viel mehr Informationen.

  • Konfirmationszeit….Mademoiselle wird konfirmiert, und das Gros ihrer Kumpelinen auch.


    Was gibts hier für Erfahrungen hinsichtlich Geldgeschenken?

  • Geldgeschenke sind doch von den jungen Leutchen immer willkommen. Besser jedenfalls als die dämlichen Silberlöffel und Handtücher, die ich damals bekam, die ich nicht haben wollte und folglich auch nie benutzt habe.
    😢

  • Ich ahnte es. Aber von wem für wen? Einem nahen Angegörigen schenke ich ja eine andere Summe als einer „Kumpeline“…

  • Nix bekommen die, rein gar nichts. Zumindest zur Konfirmation. Mangels Konfirmation.


    Zur Kommunion hingegen wird solide aufgefahren. Allerdings kann man in der zweiten Klasse in der Regel mit Mofas noch nicht so viel anfangen.

  • Für die Blagen im Bekanntenkreis drücke ich normalerweise einen Fuffi ab. Beschwert hat sich noch niemand ;)

    Sind bei Löckchen noch Großeltern vorhanden oder müssen deren Geschenke „kompensiert“ werden? Ich vermute mal, die Absicherung für Studium, Führerschein etc. wird bei euch eher kein Thema sein und es geht um Geld für Spaß? So aus dem Bauch und ohne eigene Kinder hätte ich gesagt 2.000 :ahnungslos:

  • Ich habe einen Großteil meines Konfirmationsgeldes in Panini Bilder der WM 90 investiert.


    Ein Jugendzimmer ist auch noch rausgesprungen, aber das volle Panini-Album hat mich irgendwie mehr gefreut.


    Heute hätte ich lieber Hirschis Silber:kichern:


    Edit: Von meinen Eltern gab es keine Kohle, die haben damals die ganze Sause in der Wirtschaft bezahlt, mehr war nicht drin. Hatte ich aber auch nicht erwartet.

  • Dass die Erstkommunion haben und nicht Konfirmation, weiß ich auch, Bonez. Außerdem feiern auch noch die Firmung, wenn sie denn dabeibleiben. Da gibt es doch noch was, oder? Voll ungerecht. :hochnäsig: