Alltagsfragen

  • Mütze - Glatze, Mütze - Glatze, Mütze - Glatze,...


    Erst bewußt zur Provokation einen raushauen,

    und dann,

    "aber ich bin doch nur ein Wurm."


    Kurz Pause, dann wieder aufs Neue - Laaaangweeeeilig!

  • Er hat schon - ähnlich intensiv, wie er hier seine Themen pusht - sehr ausdauernd versucht, mich per Whatsapp für das Thema zu gewinnen.

    Ich hab dir zuletzt die Rede einer FDP Politikerin aus dem Bundestag zum Thema moderne Familienpolitik geschickt.


    Auch etwas komisch da ich selber nie eine eigene Familie haben werde. Es erschien mir allerdings von allem am Konsens fähigsten. Vielleicht gerade weil es mich nicht betrifft.


    Immerhin helfen mir die 13 Fragen Diskussionen, so sehe ich dort gute Argumente von beiden Seiten und stelle mir oft vor wie ich mich in der Situation verhalten würde.


    Mit einer LARPerin hab ich auch viel diskutiert und auch mit anderen Leuten die von allem möglichen betroffen sind. Ich will auch endlich mal einen Kongress besuchen und hoffe dass dort genug Frauen sein werden.

  • Mir einen FDP-Link zu schicken in der Hoffnung, dass ich dem was abgewinnen kann, ist einfach komplett realitätsfremd. Jeder andere hier wüßte das. Zudem hast Du selber erkannt, dass das alles nur unkonkrete Sprüche waren, ich musste das nichtmal selber schreiben.


    Nur, weil Du mir zuletzt einen FDP-Link geschickt hast, heißt nicht, dass Du mir vorher nicht - auch wenn es etwas länger her ist - diese Männerrechtler unbedingt angedeihen lassen wolltest, und das, nachdem wir hier im Forum seitenlange Diskussion zum Thema hatten, wo ich keinen Zweifel ließ, wie ich dazu stehe und dass Männerrechte für mich ausschließlich in einer feministischen Emanzipationstradition Sinn ergeben.


    Abgesehen davon, dass ich auch in den diversen Chatformaten entsprechend kommentiert und erklärt habe. Du hast halt einfach ein massives Problem, zuzuhören, gerade bei Online-Kommunikation.


    Nochmal in aller Deutlichkeit: Kein anderer hätte gewagt, mir solche Sachen - inklusive FDP-Tante - zu schicken, nach all dem, was ich in den diversen Formaten dazu geschrieben habe. Hier spielt ein grundlegendes Problem Deinerseits, Diskussionen zu verstehen, rein.


    Ansprechpartner für Dich wären, außer wie oben umrissen: Linke Männergruppen (damit Du mal wahr machst, Dir beide Seiten anzugucken) und Asperger-Selbsthilfegruppen. Beides im persönlichen Gespräch, sonst sehe ich da keine Hoffnung.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Nun, die FDP gibt es schon sehr lange und ist nicht wie AfD oder WASG aus Protest von Leuten anderer Parteien entstanden.

    Wahlprogramme sind nun mal unkonkret, sieht man dieses Jahr auch wieder. Selbst Koalitionsverträge sind dies noch. Die letztendliche Gestaltung passiert dann während der Legislaturperiode.


    Mit meinen Verständnisproblemen hast du sicher recht.


    Die nennen sich sogar eine linke Gruppe:

    Zitat

    Genderama ist das Blog des linksliberalen Flügels der antisexistischen Männerbewegung (Maskulismus).

    Wobei links nicht gleich links ist und rechts nicht gleich rechts. Ich mag solche Einteilungen auch gar nicht so sehr. "Modern ist wer gewinnt" sagte Otto Rehagel mal, will sagen, wichtig ist ob man vernünftig ist, was hinten bei rauskommt und nicht ob man links oder rechts ist.

    In der SHG bin ich von Zeit zu Zeit.


    Ursprünglich hatte ich mal gefragt ob ich ein Video posten soll über das man dann sachlich diskutieren kann. Dazu bin ich noch gar nicht gekommen. Im Grunde also eine Meta Debatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Du kannst noch solange darauf rumreiten, dass Du mir "auch" was geschickt hast, was in dieser Gesellschaft allgemein als diskussionfähig angesehen wird.


    Das rettet Dich nicht aus Deinem Incel-Loch. (Zu welchem die FDP gar nicht so schlecht passt, genauso, wie sie zu sehr rechten Tendenzen immer eine Passung hatte, siehe z.B. Möllemann.)


    Woran Deine Verblendung bezüglich dieser Themen deutlich wird, ist, wie ich oben bereits schrieb, _mir_ einen FDP-Link zu schicken. Das zeigt, dass Du die Gesamtdiskussion nicht verstehst. Denn würdest Du sie verstehen, hättest Du verstanden, dass Du mir genauso einen Link zur Wiking-Jugend hättest schicken können. Weil Du mich im Verhältnis zur FDP einschätzen hättest können, so ganz grob wäre ausreichend gewesen.


    Und das alles findet ja vor dem Hintergrund statt, dass wir schon seit Jahren über alles mögliche diskutieren.


    EDIT: Man könnte das Thema erweitern. Dir fehlt beim politischen Diskurs jegliche Tiefendimension, weswegen Du immer wieder Probleme hast, überhaupt zu verstehen, was z.B. links ist. (Nicht, dass das eindeutig wäre, es geht mir hier um die grobe Richtung.)


    Fehlende Tiefendimension kommt natürlich daher, dass man sich selber nie bewegt, um die Sache mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

  • Habe ich nicht.


    Ich habe nur allgemein angeführt, dass er versucht hat, mich per Chat für seine Incel-Themen über das Väter-Thema zu gewinnen.


    Das wiederum musste ich ausführen, weil Calogero das irgendwie mit Walen in Verbindung gebracht hat.


    Das mit der FDP hat er selber angeführt.

  • Zum Glück kann ich zwischen FDP und Wiking Jugend unterscheiden. Letztere sind mir durch den Schulunterricht geläufig.

    Also doch mal einer Partei beitreten und zu Veranstaltungen hingehen um endlich etwas Tiefe zu gewinnen?

    Online scheint es ja nicht auszureichen.

  • Ist ja schön, dass ich ein Beispiel gefunden habe, welches differenziert genug ist, dass Du einen Unterschied siehst.


    Das war gar nicht so einfach.


    Der Punkt ist, unglücklicherweise, dass es keinen Unterschied macht, ob Du mir einen Link zur FDP schickst oder eben irgendwas offen nationalsozialistisches. Meine Distanz ist zu beiden gleich groß. Und das solltest Du eigentlich, nachdem wir inzwischen einige Jahre über verschiedene Formate hinweg diskutieren, wissen.

  • ...

    Also doch mal einer Partei beitreten und zu Veranstaltungen hingehen um endlich etwas Tiefe zu gewinnen?

    Online scheint es ja nicht auszureichen.

    Du musst keiner Partei beitreten, um Tiefe zu gewinnen. Du kannst deren Veranstaltungen in der Regel auch so besuchen.

  • Na die werden schön blöd gucken, wenn der erste Trans-Mensch auf dem Thron sitzt. Dann helfen denen ihr bekackter Achtelfinalsieg und Sweet Caroline auch nicht mehr weiter! So!

  • Eine Frage zum Thema Fahrradständer bei Mietswohnungen:


    Meine Schwieger-Oma hat sich zwecks Mobilität so ein Senioren-Dreirad gekauft.


    Die Dinger sind ja nicht ganz günstig und wollen für die Versicherung daher vernünftig an- und nicht nur abgeschlossen sein.


    Nun steht vor dem Haus ihrer Mietswohnung nur so ein uralt Fahrradständer, wo man mit dem (schmalen) Vorderrad reinfahren kann.


    Das anschließen des Dreirads an diesen Ständer ist nicht zuletzt wegen Überfüllung des Platzes selbst für mich nahezu unmöglich.


    Wieviel Chance mag wohl ein entsprechender Antrag bei der Hausverwaltung haben dort nach 40 Jahren mal zeitgemäße Teile einbauen zu lassen?

  • Spontane Gedanken: ein Anruf dürfte wohl helfen bei der grundsätzlichen Frage. Und sonst vielleicht: was für eine Hausverwaltung? Hat die noch andere Immobilien? Wie sehen da die Fahrradständer aus (Google Streetview?)? Gehört der Verwaltung das ganze Haus oder gibt es dort auch Eigentumswohnungen?

  • Ah, das mit den (zahlreichen) anderen Häusern ist ne gute Idee.


    Gleich mal mit dem Google-Mobil durch die Stadt cruisen.