Alltagsfragen

  • Geheimtipp: in den Toiletten wo nur so bodenfreieTrennwände zum Nachbarn sind immer dann kacken, wenn der Kollege auch muss. Dann aber schneller fertig werden und auf dem Flur dann: "Ich würde da jetzt nicht reingehen, der Müller markiert gerade sein Revier"

  • Es gibt ja Demokraten, Anarchisten, Kommunisten, Sozialisten, Faschisten,Monarchisten und was weiß ich. Wie nennt man eigentlich Menschen, die gerne in einer Diktatur leben würden, ganz egal welche politischen Systeme damit verfolgt werden?

  • Konformisten

    Zitat

    „Konformismus“ bezeichnet mit kritischem Beiklang eine Haltung, die sich im Lebensvollzug und in der Entscheidungsfindung überdurchschnittlich stark, unter Aufgabe eigener Individualität, an den Normen und Meinungen der Mehrheit der Gesellschaft beziehungsweise der Bezugsgruppe orientiert.

    Letztendlich Spießer

  • Heute morgen ist die Lampe in der Küche einfach ausgegangen, nachdem sie zuvor einige Tage geflackert hat. Ein leichtes Glimmen war aber noch zu sehen bei Einschalten. Die LED war max. ein halbes Jahr alt. Habe ein anderes Leuchtmittel reingedreht... ging nicht. Eine zweite ging. Die, die drin war ging im Wohnzimmer nicht. Die neue, die in der Küche nicht ging, ging im Wohnzimmer...


    jemand eine Ahnung woran das liegen könnte. Zusatzinfo: habe die Lampe vor ca. 4 Jahren selbst "gebaut" also Fassung und Kabel gekauft und verbunden, ein altes Sieb als Lampenschirm genutzt und auch selbst angeschlossen per Lüsterklemme...

  • ich würde wie folgt vorgehen:

    a) Kontakte der ganzen zu betrachtenden Leuchtmittel etwas reinigen (mit nem Löffel dran rumkratzen oder so) und dann in der Wohnzimmerlampe ausprobieren. Was dann nicht leuchtet in irgendnem Kaufhaus entsorgen.

    b) Die Küchenlampe vom Strom nehmen und dann auch in der Lampe etwas am Kontakt rumkratzen. Dann eines der heilen Leuchtmittel reinschrauben. Wenns dann nicht brennt wird es Andros Verdacht sein, oder die Lüsterklemme hat nen Wackler.

  • Ey das sind quasi fabrikneue Leuchtmittel. Ich habe noch nie in meinem Leben an sowas rumgekratzt oder Kontaktspray drangemacht. Geleuchtet hats bisher trotzdem immer:rofl: