Alltagsfragen

  • Ich brauche auf die Schnelle eine Zitation für ein grundlegendes, einfaches Verständnis des Begriffs "Geschäftsmodell".


    Dabei bin ich auf diesen Artikel gestoßen, dessen Untergliederung in Nutzendimension, Ertragsdimension und Wertschöpfungsdimension mir für meine Zwecke geeignet erscheint. Leider ist er nicht referenziert. Weiß jemand, wo das herkommt, also ob und was ich da an zitierfähigem anführen könnte?

  • Kennt sich hier jemand mit EC Cash Geräten bzw. Terminals aus? Evtl. durch den täglichen (beruflichen) Einsatz?


    Mir geht es aber vielmehr um alles was nach der Bezahlung passiert: Abrechnung, Buchung, monatliche Kosten, einmalige Kosten usw. ... zur Bedienung ansich evtl. nur ein paar grundlegende Fragen.


    Wenn ja, dann gerne per PN melden :)

  • Ich brauche auf die Schnelle eine Zitation für ein grundlegendes, einfaches Verständnis des Begriffs "Geschäftsmodell".


    Dabei bin ich auf diesen Artikel gestoßen, dessen Untergliederung in Nutzendimension, Ertragsdimension und Wertschöpfungsdimension mir für meine Zwecke geeignet erscheint. Leider ist er nicht referenziert. Weiß jemand, wo das herkommt, also ob und was ich da an zitierfähigem anführen könnte?

    Hilft dir das?

  • Kennt sich hier jemand mit EC Cash Geräten bzw. Terminals aus? Evtl. durch den täglichen (beruflichen) Einsatz?


    Mir geht es aber vielmehr um alles was nach der Bezahlung passiert: Abrechnung, Buchung, monatliche Kosten, einmalige Kosten usw. ... zur Bedienung ansich evtl. nur ein paar grundlegende Fragen.


    Wenn ja, dann gerne per PN melden :)

    Wir setzen da auf Geräte Sumup. Super simpel und gibt es zum relativ günstigen Einmalpreis. Aber auch zum mieten. Die Konditionen findest du auf deren Homepage.

  • Ich trage mich mit dem Gedanken, meine Krankenkasse zu wechseln. Ich bin zurzeit bei der Siemens BKK versichert und würde zur AOK wechseln. Die Leistungen dort scheinen mir besser zu sein und ein wenig günstiger ist sie auch.


    Hat hier jemand Erfahrung? Ist es möglicherweise ungünstig, in meinem Alter noch zu wechseln?

  • Kennt sich hier jemand mit EC Cash Geräten bzw. Terminals aus? Evtl. durch den täglichen (beruflichen) Einsatz?


    Mir geht es aber vielmehr um alles was nach der Bezahlung passiert: Abrechnung, Buchung, monatliche Kosten, einmalige Kosten usw. ... zur Bedienung ansich evtl. nur ein paar grundlegende Fragen.


    Wenn ja, dann gerne per PN melden :)

    Ich habe so ein Gerät im Büro. Über den Hintergrund kann ich Dir leider nichts sagen, das macht die Firma. Wenn Du aber Fragen zum Handling hast, melde Dich gerne.

  • Schade. Wie gesagt, mir gehts eher um die Abrechnung und all das, was nach dem Bezahlvorgang passiert. Die Benutzung ansich ist mir relativ egal, das machen andere.

  • Ich liebäugelt mit einem Roller (so 100kg), der in Berlin in einer Kleinanzeige zur Abholung angeboten wird.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich das Biest nach Hannover bekomme? - kleine Spedition, oder irgendwas.

  • Ich fahre morgen mit dem Zug nach Berlin und zurück. Da darf ich den aber nicht mitnehmen, nehme ich an. Oder weiß jemand mehr?


    Äh, die 100 kg überlesen. Verbrenner?


    Besser erst alles lesen. :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von Zeitdieb ()

  • Ich liebäugelt mit einem Roller (so 100kg), der in Berlin in einer Kleinanzeige zur Abholung angeboten wird.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich das Biest nach Hannover bekomme? - kleine Spedition, oder irgendwas.

    Ich habe es nicht so mit Motorrädern, aber eine Freundin hat sich in Zweiradangelegenheiten immer an Suhrau's Motorshop (suhraus-motorshop.de) gewendet und war mit dem Preis- Leistungsverhältnis immer zufrieden. Vielleicht bietet er diese Dienstleistung selbst an, oder hat zumindest einen Tipp.