Alltagsfragen

  • Welche Vorteile oder anderen Eigenschaften ggü. Gußeisen oder (Edel)Stahl hat Kupfer denn?

    Beste Wärmeleitfähigkeit, beste Reaktion auf Temperaturänderungen. Dazu, und da weiß ich durch deine Geschichte zu deinem Fahrrad ja, dass ich bei dir richtig bin, irre schick.

    Also die beste Leitfähigkeit hat ja Gold. Sieht auch schick aus. Aber ob ich nun gerade eine goldene Pfanne brauche... :kichern:

  • Ich habe in meiner Ausbildung noch mit Kupferpfannen gearbeitet.

    Privat nutze ich eine Ceramikpfanne und bin zufrieden.

  • Ich habe für heute Abend eine Konzertkarte nur per Foto auf dem Mobiltelefon. Das Original befindet sich bei meiner Freundin im Leinebergland. Sie kann aber aus persönlichen Gründen nicht mitkommen.
    Ich bin gespannt, ob der Ersatzmann nun reindarf. Test hat er…

  • oh, das ist spannend wie das ausgeht

    wenn ein Barcode drauf ist, und es mit festen Plätzen ist, sollte Hoffnung bestehen, daß man Euch spätestens ne Minute vor Beginn reinläßt -
    dann könnte man Euch ja immer noch von den Plätzen zerren und "mit Katzenscheiße bewerfen"*, falls der echte Kartenbesitzer verspätet noch auftaucht

    *"Werner"

  • 😂😂😂


    Es hat tatsächlich geklappt! Ich musste gar nicht groß was erklären…ich sehe wohl sehr vertrauenswürdig aus.
    Fand ich irgendwie lustig…ein abfotografiertes Ticket hat funktioniert. 😊

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Ich habe letztes Jahr Tickets für ein Maybebop-Weihnachtskonzert am 17.12.2020 gekauft.
    Coronabedingt wurden die Konzerte (ursprünglich 16., 17., 18. und 19.12.2020) abgesagt und auf 2021 verlegt.
    Die neuen Termine sind am 15., 16., 17. und 18.12.2021. Ich gehe davon aus, dass mein Konzert vom 17.12.20 am 16.12.21 stattfindet.
    Hat zufällig jemand von euch auch Karten und kann darüber Auskunft geben?

    Ich habe schon beim Theater am Aegi angerufen. Dort konnte mir der Mann am Telefon auch nicht weiterhelfen. Bei der Telefonnummer, die er mir genannt hat, meldet sich niemand. :(

  • Stand jetzt dürfte deine Annahme stimmen. Da aber Hildesheim am 11.12. schon auf 2022 verschoben ist, würde ich davon ausgehen, dass die Konzerte in Hannover auch noch abgesagt werden.

  • Heute habe ich gleich zwei Fragen an die vielen Hobbyköche hier.


    1. Bei welchem Bäcker bekommt man in Hannover die besten Pasteten für Ragoût fin?
    Die abgepackten Dinger aus dem Supermarkt sind zu klein und nicht lecker. Die bei der Metro haben uns auch
    nicht vom Hocker gerissen.


    2. Kennt jemand ein Geschäft in Hannover, wo man Piment d‘Espelette kaufen kann? Ich möchte das nur ungern

    Im Internet bestellen. Den Laden in der Limmerstraße gibt es leider nicht mehr.


    Für Hinweise bin ich sehr dankbar. 😀

  • Früher gab es 2. mal bei Galeria am Hauptbahnhof im Keller. Die haben aber bei den Gewürzen massiv nachgelassen. Daher weiß ich es aktuell nicht.

  • Das Elysée macht phantastisches Konfekt. Dass die auch Pasteten machen, wüsste ich nicht. Aber vielleicht als Saisonangebot, ich frage mal nach. Danke auf jeden Fall für den Tipp.