Alltagsfragen

  • Gibt es im Raum Linden noch einen Anbieter außer das Testzentrum am Apollo-Kino, dass kostenlose PCR-Tests bei einem Risikokontakt in der Corona-Warn-App anbietet?

  • Wie lange ist denn der Kontakt her? Von der Homepage des DRK-Testzentrums Empelde:

    Nach den Vorgaben der aktuellen Coronavirus Testverordnung können wir Sie kostenfrei mittels PCR-Test testen, wenn Sie ... eine Anzeige "erhöhtes Risiko" in Ihrer Corona-Warn-App erhalten haben PCR-Testung möglich ab Tag 5 nach dem angezeigten Kontaktzeitpunkt - Beispiel: Anzeige der Begegnung am 16.12.2021 - Testung ab 21.12.2021 möglich


    ... nicht, daß Du nun hektisch was in der Nähe suchst, der kostenlose Test aber ohnehin erst in ein paar Tagen gemacht werden kann.


    Edith sacht: gegebenenfalls mal https://quick.coronatest.de/ Deisterstraße 15 checken

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Pech gehabt... Jetzt habe ich nach langer Suche endlich die 2. Staffel einer Serie aus den Achtzigern auf DVD gefunden, da wagt mein DVD Spieler mir zu sagen, dass das Teil in meiner Region nicht abgespielt werden kann. Gibt es irgendwelche Tricks, die DVDs trotzdem irgendwo abzuspielen? Oder kann man günstig ein Gerät kaufen oder leihen?

  • Es gibt bei einigen DVD-Spielern versteckte Servicemenüs, in denen man auch den Regionalcode ändern kann. (Oder gleich komplett deaktivieren) Ich hatte das mal bei einem hier gekauften Philips gemacht, den ich in ein Land außerhalb Europas gebracht habe.

  • Ich habe im Menü nur die Möglichkeit zwischen NTSC PAL PAL60 oder Auto umzuschalten. Aber bei jeder Einstellung kommt "Falsche Region". Auf der DVD bzw dem Cover steht leider auch keinerlei Hinweis.

  • Donnergott Das stimmt. Und probieren kostet ja nichts.


    Ich hatte mal einen sehr mächtigen Firmware-Hack für meinen DVD-S 295, der den Funktionsumfang unglaublich erhöht hat. Aufhebung der Regionsbeschränkung, Abschalten unerlaubter Operationen (z.B. Überspringen nerviger animierter Hauptmenüs), MP3-Playback von gebrannten DVDs, unglaublich vielfältige Einstell- und Anzeigemöglichkeiten zu Bild und Ton, DivX-Wiedergabe.

    Lag zum Teil daran, dass die gleiche Hardware wie bei einem teureren Modell verbaut war.


    Hach, das waren noch Zeiten.

  • Da steht

    Zitat

    The suggested hack does not work on a Panasonic DVD-S500EG

    Du hättest die Anleitung zuende lesen sollen. Da steht, das es doch geht, wenn mann sich an die Anleitung hält und die Eingaben zügig vornimmt.


    "

    Regarding "The suggested hack does not work on a Panasonic DVD-S500EG'. I have that exact model, and

    followed the process carefully. It did not work right away, but worked on the fourth try. By that

    time I was getting quicker. So possibly time taken is a factor. Also, my player does not have a

    display, so 'ON' never showed.

    "