Alltagsfragen

  • Dazu müsste man Rammstein absprechen Kunst zu sein. Dürfte nicht möglich sein. :zeigefinger:

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöschter_Nutzer ()

  • Jetzt bist Du aber erklärungspflichtig.


    Du vergleichst Rammstein mit Ballermann?


    Auf die Antwort bin ich gespannt. Gib Dir Mühe!

    Das wird niemand ernsthaft vergleichen wollen.

    Rammstein ist einfach nur fürchterlicher Trash, der mit ganz viel Pyro und weiterer Effekthascherei von der dürftigen musikalischen Performance ablenken will, während DJ Robin & Schürze lyrisch wie musikalisch einfach deutsche Hochkultur sind. Hier trifft quasi Schiller auf Beethoven, nur in zeitgenössischem Gewand.

    Aber es werden wohl erst spätere Generationen sein, die das Genie hinter diesen Darbietungen vollends erfasssen und zu würdigen wissen.

  • Wieso denke ich eigentlich immer an dicke Titten, wenn ich Kartoffelsalat esse?

    Weil du immer den falschen Song hörst. Nimm den zur Therapie:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich amüsiere mich sehr über diese Ballermann-Empörung. Dieses Musikgenre gehört nicht zu denen, die ich gerne höre, weshalb mein Informationsstand eher unaktuell ist. Durch die Aufregung im Internet habe ich mir das Lied angehört. Mit ein paar Bier intus und der richtigen Stimmung kommt das wohl gut an. Große Kunst ist das nicht, aber einen Skandal konnte ich nicht entdecken. Die „Sänger“ bedanken sich für die Werbung.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • Ja, die täglichen Streamingzahlen bei Spotify haben sich seitdem nahezu verdoppelt. Das wurde letztes Wochenende beim Brauereifest ca. 5 mal gespielt und den über 2.000 Gästen hat es gefallen, egal ob jung oder alt.

  • Wie lange sollen denn die Brücken am Wasserkraftwerk und der Wasserkunst noch gesperrt sein und wieso ist die erste Brücke am Wasserkraftwerk überhaupt gesperrt? Bauarbeiten laufen da jedenfalls nicht.

  • Diese Frage stelle ich mir auch. Dass Baustellen eingerichtet werden und dann lange nichts weiter passiert, ist in Hannover Normalität.

  • Kann jemand mir eine möglichst umweltverträgliche Grillkohle (Briketts) empfehlen. Ich hatte mal welche, die von Nelson Müller beworben wurde und die war recht gut.
    Welche benutzt ihr?

  • Von den üblicherweise angebotenen nehme ich auch immer die Grillies von Profagus. Nicht zuletzt wegen geringerer Rauchbildung und längerem Brennwert.


    Am besten im 10kg Sack im Baumarkt kaufen, ist meist günstiger.

  • Das ist richtig.


    Generell ist es ratsam, bei kurzen Grillungen die Briketts hinterher auszumachen. Bei Verwendung eines Grills mit Deckel einfach alle Luffklappen zu, bis die Briketts von alleine aus gehen und kalt werden.


    Hat man diese Möglichkeit nicht, kann man die halbverbrannten Briketts auch mit einer Gießkanne löschen, trocknen lassen und wiederverwenden.


    Es macht keinen Sinn, die halbverbrannten Briketts durchglühen zu lassen oder sie abgekühlt zu entsorgen.

  • Ich habe sowohl Briketts aus Olivenkernen benutzt, als auch welche aus Kokos. Beide für sehr tauglich eingeordnet. Ich meine die Olivenkern-Briketts habe ich von Thomas Phillips. Die aus Kokosnusschale sind von der Metro.


    Die aus Kokus - wie Jones schrieb - soll man sogar wiederverwenden können.