Alltagsfragen

  • Seitdem Datumsstempel und Unterschrift fehlen, ist die Suchfunktion jedenfalls kaputt: Es ist immer noch jedes Posting da, bloß das Wiederfinden ist unmöglich geworden.

  • Kennt hier jemand einen guten HNO-Arzt für Kinder?


    Termine haben wir bei

    Dr. Ruh - Calenberger Esplanade am 08.05. …

    Dr. Münzel - Bhfsstr. 07.03.


    Wir bräuchten aber am besten spätestens Montag einen (ich weiß, dass ist wohl Wunschdenken)


    Aber die Kleine bekommt seit letzten Freitag 0,0 Luft durch die Nase (zum zusätzlich (hohen) Fieber, was durchs Antibiotika aber runter geht) und die Kinderärzt*Innen sind mit ihrem Latinum am Ende.

  • Doc Grambow, Limmerstrasse 2, bietet auch Sprechstunde ohne Termin an. Im Normalfall muss man dazu so gegen 7:45 vor Ort sein, um 8:00 machen sie auf. Kann natürlich dauern, kann aber auch recht schnell gehen.


    Dr. Sven Grambow, HNO-Arzt in Hannover
    Vereinbaren Sie einen Termin mit Herr Dr. Sven Grambow: HNO-Arzt, Gesetzlich und privat Versicherte sowie Selbstzahlende. Adresse: Limmerstr. 2d, 30451…
    www.doctolib.de

  • 96Indianer Dr. Grambow ist ein sehr netter HNO-Arzt (und 96-Fan), den auch ich sehr empfehlen kann!


    Allerdings bin ich zu Dr. Emmanouil gewechselt, der in der Calenberger Esplanade und in der Hildesheimer Straße arbeitet, weil die Wartezeiten trotz Termins immer sehr lang sind. Außerdem ist das Gebäude, in dem sich die Praxis befindet, in einem katastrophalen Zustand, u.a. nicht funktionierender Lift.


    Dr. Emmanouil untersucht sehr vorsichtig und ist sehr sympathisch. Er ist nur donnerstags in der Hildesheimer Straße und hat da nicht so viele Patienten. Vielleicht können sie deine Lütte da als Notfall noch heute drannehmen.

  • Habe sowohl mit Grambow als auch E. gute Erfahrungen gemacht.

    Otriven-Tropfen habt ihr wahrscheinlich schon probiert? Ich würde ja sagen, dass der HNO da so akut auch nichts machen kann und warten, dass der Infekt abklingt, die Devise ist. Sollte sich dann etwas als chronisch verengt erweisen, käme ggf eine OP in Frage.

  • So wie Bronco schreibt, müssen wohl die oder der Polyp raus, damit eine kontinuierliche Verbesserung eintritt.

    Aktuell ist nur Rotz und Husten.


    Sie hat gestern schon Kortisonsaft bekommen, damit der Polyp erstmal ein bisschen abschwillt. Heute nochmal eine zweite und abschließende Portion Kortisonsaft. Dann muss es besser werden, sagt Dr. Behrens (Kinderärzte in Linden)


    Erstmal danke für die Antworten. Dr.Grambow ist tatsächlich auch gut beschäftigt :lookaround:


    Wir suchen weiter und hoffen erstmal akut auf Besserung der Symptome.



    Edith: Termin Mittwoch bei Dr. E Hildesheimer


    :feier:


    Danke auch an meine liebe Hirschi

    Und alle Anderen.

  • Kurzes Update, durch ein glücklichen Zufall gab es bereits heute um 8:45 einen Termin bei HNO am Lister Platz im Podbi Park.

    8:45 angekommen, kurz den Neupatientinnen Bogen ausgefüllt, und 2min später auf dem Weg ins Behandlungszimmer.

    Der sehr freundliche Arzt Dr. Hofmann hat ihr dann in die Ohren, Nasen und den Hals geguckt.

    Nasenmandeln (umgangssprachlich Polypen) müssen Nicht raus. :)

    Es gibt jetzt morgens und abends zusätzlich zum Antibiotikum, Eiweißsilber 1-2Tropfen in die Nase.

    Seit gestern 17:30 kann sie auch endlich wieder ein bisschen durch die Nase atmen.

    Nun ist zwar meine Frau auch krank, aber wir sehen Licht am Ende des Tunnels.

    Das war bislang die heftigste Krankheit, die sie in ihren 3Lebensjahren hatte.


    Zum Mittag gab es gerade eine Falafelrolle von Antalya. Sie hat ihr sehr gut geschmeckt.


    :)

  • Steht doch da aber auch so.

    Zitat

    Fahren mit der Nachtzug ist nur möglich mit:

    • Reisepass mit MRZ
    • Personalausweis nach EU-Standard mit MRZ-Code oder Chip, ausgestellt von einer nationalen Behörde innerhalb der EU / des EWR