Alltagsfragen

  • Vorsicht, wachsamer Nachbar. :lookaround:

    *gg* Ich ahnte, dass sowas kommt.

    Ist halt sehr durchstrukturiert, die Strasse (baulich), ihre (alteingesessenen) Bewohner und die Parkmöglichkeiten. Darfst nur auf einer Straßenseite parken, sind auf die gesamte Länge der Straße 14 Stellplätze und egal, ob ich vom Bus oder vom Einkaufen oder vom Bäcker komme...ich muss quasi immer an allen Autos vorbei. Da es sich auch noch um eine Anwohnerparkzone handelt, stehen hier quasi stets dieselben Autos, Parkgebühr für Externe beträgt 10€/Tag. Das ich vom Arbeitszimmer und der Küche aus so gut zwei -drei dieser Autos beobachten kann, ist meiner Abneigung gegen Zipfelgardinen geschuldet. Da kommt noch Deko hin. Eine in swg und die andere thematisch ins Viertel passend. Stelle ich gerade zusammen.

  • Kein Grund zur Rechtfertigung, junge Frau. Ich musste nur an diesen Aufkleber denken, den ich vor vielen Jahren irgendwo mal in Hannover gesehen habe. :ja:

  • "Lightning-Home-Funktion oder so?

    Ride The Lightning? :anmachen:

    Doppeldanke: Jetzt habe ich seit meiner Grübelei bereits einen Ohrwurm.

    Dann kommst du mit nem Liedtitel um die Ecke und der isses nicht mal.

    Aber jetzt bin ich drauf gekommen und gehe jetzt Abendessen machen.

  • Ich frage mal für einen Freund ;)


    Wie lange kann man einen nicht für E10 ausgelegten Benziner (Polo Bj2004) mit E10 betanken, bevor er rumspinnt? Hat 93K runter, fährt nur so 20km 1-2x/Woche.

  • Was bedeutet "nicht für E10 ausgelegt"?

    Meiner Meinung nach handelt es sich um eine Empfehlung (die haben vom Chef gelernt) des Herstellers.

    Ich fahre einen Golf 5 von 2006, der jedenfalls die Empfehlung, Super zu fahren, im Bordbuch hat.

    Seit mehr als 15 Jahren fahre ich ausschließlich E10. Ohne Probleme. Als es noch Normal mit 96 Octan gab, hat er das auch genommen, hat nur ein einziges Mal laut Steuergerät einen Aussetzer in einem Zylinder gehabt.

    Hat immerhin 170 000gemacht und fährt munter weiter.

  • Heißt auf dem Papier wohl vor allem, dass der Motor nicht auf den Alkoholgehalt ausgelegt ist und Dichtungen sowie Aluminium recht schnell Schaden nehmen können. Dann wäre das Auto quasi hin. Wie kritisch das nun konkret bei einzelnen Fahrzeugen wirklich ist, weiß ich nicht.

  • Wo kann man eigentlich britische Pfundnoten umtauschen? Also solche, die heute nicht mehr gültig da noch aus Papier sind? Die Noten sehen noch wie neu aus, wurden ja aber vor ein paar Jahren durch welche aus Plastik ersetzt.

  • Hat jemand eine empfehlenswerte Adresse, wo man Boxen/Koffer mit maßgeschnittenen "Polster"einlagen für Geräte/zubehör kriegt?

    Aktive lokale Adressen hätte ich jetzt nicht in der Region Hannover.

    Grundsätzlich sind professionelle Fotoläden häufig in dem Bereich aktiv, da werden die Polster und Koffer allerdings meist auch nur weiterverkauft.


    Für viele Geräte/Zubehör gibt es da schon maßgeschneidertes so zum Verkauf. Immer abhängig von der vorhandenen/gewünschten Kofferart.


    Wenn es um nur um eine einmalige Sache ist kann man natürlich auch selber schneiden, da kann man sich dann eine Einlage sowie wie zum Beispiel hier kaufen.


    Wenn man eine in professioneller Produktion und individueller Beratung gewollte Lösung will kann man auch mit den Kofferherstellern selber sprechen, die sind da meist sehr flexibel und genau. Mögliche deutsche Lösungen sind da zum Beispiel. Da kauft man dann den passenden Koffer aus großer Auswahl und die Einlage zusammen, die Einlage kann auch in relativ kleiner Serie individuell hergestellt werden:


    B&W (hier der Bereich Multimedia) (B&W ist aus Deutschland und von hoher Qualität mMn. Gibt auch noch andere Hersteller aus Deutschland)

  • Das bringt doch alles nichts, ohne die Produktgruppe zu kennen.


    Willst du was für Fotokram, oder für deine Analintruder Sammlung?

  • Wir haben ein Konglomerat von "Kassenteilen" für Messeverkauf (Kassenschublade, ipad, Ständer, Bonddrucker, Sumup...)


    Das gibt's nich von der Stange, aber so wir jetzt in ner Pappkiste zerreißt es mir das Herz.


    mustermann die Intruder überlasse ich anderen

  • Ich hatte mir fürs Podcast-Geraffel mal einen dicken Koffer mit Schaumstoff-Innenleben gekauft, welches man in vorgeschnittenen Riegeln individualiseren konnte.


    Bis auf die Kasse kann ich mir deinen Kram darin vorstellen. Meld dich mal über Signal.

  • Mitte der 80er haben wir für Hochwertige elektronische Geräte für den Versand Metallkisten gehabt, die dann mit 2 Komponentenschaum ausgegossen wurden. Etwas sichereres kann ich mir kaum vorstellen. Allerdings braucht man für das Ausschäumen ein wenig Übung....


    PS: genau so habe ich auch mein Teleskop seinerzeit geliefert bekommen....

  • Wir haben ein Konglomerat von "Kassenteilen" für Messeverkauf (Kassenschublade, ipad, Ständer, Bonddrucker, Sumup...)


    Das gibt's nich von der Stange, aber so wir jetzt in ner Pappkiste zerreißt es mir das Herz.


    mustermann die Intruder überlasse ich anderen

    Wenn nur in einfacher Ausführung, dann würde ich tendenziell selber schneiden, wenn auch aus dafür gefertigten Einlagen. Für Messen und so gibt es diese auch als Rollkoffer bzw. mit 4 Rollen. Da müsste man sich dann überlegen, ob es ein großer Koffer oder mehr Kleine sein sollen.


    Pelicases sind ein andere Hersteller, die haben auch größere Kisten. Die sind wie B&W auch je nachdem wasserfest/er je nach Wahl.


    Rustikler ist Zarges, die gibt es im Industriefachhandel.