Alltagsfragen

  • Also mache ich doch nichts falsch, wenn ich den Backofen rausziehe, um von unten irgendwie an das Gasfeld heranzukommen.

    Nein, machst nichts falsch, anders kommst du auch nicht dran. Aber das Gasfeld musst du bestimmt noch lösen, das Typenschild sollte dann sichtbar sein.

  • In Kreiseln aufpassen (davon gibt's viele), ansonsten groovt sich das schnell ein. Bei Single Track Roads aufpassen, dass Du eben nach links und nicht nach rechts ausweichst. Und: Die Briten heizen auf unübersichtlichen Singeltrackroads ganz ordentlich, also immer extra vigilant sein und eher defensiv...

  • Leider konnte ich das "Spiel" nicht bis zum Ende betreiben. Den Gasherd benutze ich seit etwa 40 Jahren. Vorher stand der jahrelang ausgemustert bei meiner Oma im Keller. Der wird locker 70 Jahre oder länger alt sein. Der Enercity-Techniker, der irgendwann zur Überprüfung da war, sagte nur, dem Herd wäre das aufgrund des Alters definitiv völlig egal, was für Gas der bekommt.

    Allerdings müsse er ankreuzen, daß er (definitiv!) kein Typenschild hat.

    Und dann wollte Enercity von mir natürlich, daß ich kostenpflichtig quasi Daten heranschaffe.


    Deshalb hat nach wirklich sehr viel Theater meine Wohnung nun keinen Gaszähler mehr.

  • Wir sind schon ganz hibbelig, morgen zum ersten Mal Linksverkehr zu fahren. Hat jemand Tipps, wie wir das relativ stressfrei schaffen können. Außer das wir links fahren sollten. :lookaround: Am besten wäre, es fährt immer jemand vor uns. Hoffentlich geht das gut.

    Wenn du auf der richtigen Seite einsteigt, hast du schon mal die Hälfte geschafft. Ich steige anfangs regelmäßig auf der linken Seite ein und suche das Steuer...

  • Wir sind schon ganz hibbelig, morgen zum ersten Mal Linksverkehr zu fahren. Hat jemand Tipps, wie wir das relativ stressfrei schaffen können. Außer das wir links fahren sollten. :lookaround: Am besten wäre, es fährt immer jemand vor uns. Hoffentlich geht das gut.

    Als ich damals in UK von der Fähre fuhr, war es überhaupt kein Problem. Da sind auch genug Erinnerungen, dass man sich ja auf der anderen Seite einordnen soll. Was eher mal ein paar Problem war, wenn man etwas im Trott war, dann hat das Unterbewusstsein einen mal wieder in die rechte Spur beim Abbiegen kommen lassen. Weiß auch nicht was dagegen hilft.

  • Leider konnte ich das "Spiel" nicht bis zum Ende betreiben. Den Gasherd benutze ich seit etwa 40 Jahren. Vorher stand der jahrelang ausgemustert bei meiner Oma im Keller. Der wird locker 70 Jahre oder länger alt sein. Der Enercity-Techniker, der irgendwann zur Überprüfung da war, sagte nur, dem Herd wäre das aufgrund des Alters definitiv völlig egal, was für Gas der bekommt.

    Allerdings müsse er ankreuzen, daß er (definitiv!) kein Typenschild hat.

    Und dann wollte Enercity von mir natürlich, daß ich kostenpflichtig quasi Daten heranschaffe.


    Deshalb hat nach wirklich sehr viel Theater meine Wohnung nun keinen Gaszähler mehr.

    So, Typenschild ist fotografiert.

    Und ein Vertragsinstallationsunternehmen übernimmt die Übermittlung der Daten.

    Bis auf das wieder reinstecken der Gasstockdüsen (Verbindung zwischen Drehknopf vom Backofen zur Gasplatte quasi), gab es auch keine Probleme. Das war ein bisschen kniffelig, aber glücklich ist, wer einen Ingenieur als Nachbarn hat.

    Mal schauen was nun Enercity sagt…

  • Nächstes Thema: Onlineanzeigeseite (weg.li)

    Hat hier wer Erfahrungen damit, Falschparker*Innen zu melden, bekommt man da auch die angekündigte Rückantwort (Zusenden des Aktenzeichens), ich bislang noch nicht/nie bei 7Meldungen (davon 3 Aktuelle).


    Tatvorwurf hier immer:


    Parkt Fußgänger*Innenfurt zu. Gefährliches Überqueren der Straße, insbesondere für Kinder!


    Meine Große fährt seit dieser Woche mit ihrem Fahrrad zur Krippe und beschwert sich morgens immer über die „doofen Autos, die den Weg zuparken!“


    Papa zeigt die nun immer an!

  • Die DIskussion gab es hier kürzlich und die Vermutung war, dass in Hannover entweder nichts passiert oder zumindest nichts zurückgemeldet wird. Ich meine, thefireraven, hatte entsprechend berichtet.

  • Ich habe von meinem Gefühl dazu berichtet ja, ich glaube nicht, dass da irgendwas passiert. Aber ich würde mich sehr gerne vom besseren überzeugen lassen.

  • Mein Eindruck deckt sich leider mit dem von thefireraven.

    Auf der Limmerstraße, kurz vor Kreuzung Köthnerholzweg, gibt es einen Fahrradschutzstreifen. Auf dem parkt quasi jeden Tag ein schwarzer Audi aus Goslar. Ich vermute, der Fahrer (oder die Fahrerin) arbeitet direkt um die Ecke dort.

    Ich habe die Karre über weg.li mehrfach angezeigt, weil an dieser Stelle der Radverkehr auf die Straße ausweichen muss, wo auch die Straba fährt. Das ist in meinen Augen einfach extrem rücksichtslos.


    Da der Karren dort seit Monaten quasi täglich steht, gehe ich nicht davon aus, dass den irgendwann mal ein Knöllchen erreicht hat.

    Das Ordnungsamt Hannover ist diesbezüglich ein Kackladen.

  • 32.41 ist Sachgebiet Verkehrsordnungswidrigkeiten


    32.43 ist Sachgebiet allg. Ordnungsaufgaben, VERKEHRSAUßENDIENST & städtischer Ordnungsdienst

    Die Mail wurde bei Twitter von der LHH auch genannt, bzw. 32.43.3 (was aber Abschleppen von verkehrswidrig geparkten Fahrzeugen wäre)

  • Ach, es wäre ja schon toll, wenn irgendwann mal ein paar Leute sich auf den Weg machen könnten, um die gröbsten Verstöße zu ahnden. Im Augenblick kann man den gesamten Tag auf dem Radweg stehen, und es passiert über Wochen nix. Das ist extrem unbefriedigend.


    Es geht mir persönlich beileibe nicht um das Falschparken an sich. Wenn es niemanden direkt behindert: Scheiß drauf.

    Aber Radwege, Fußwege und Behindertenparkplätze haben frei zu bleiben.


    Der Kackspaten aus meinem Beispiel oben muss einfach nur 50 - 75 m weiter fahren, da gibt's tagsüber genug Parkplätze.