Alltagsfragen

  • Stichie1979
    Das Problem Nachtabschaltung/Nachtabsenkung habe ich auch. Da müsste man vermutlich einen Heizungsfachmann fragen. Es scheint bei mir, daß bei Beginn der Absenkungszeit nicht nur der Brenner, sondern auch die Pumpe ausgeht. Das nach einiger Zeit dann in den eiskalten Heizkörpern befindliche kalte Wasser kommt dann garnicht im Heizungsraum an. Dort im Vorratsbehälter ist deshalb das Wasser einige Stunden lang wärmer als die abgesenkte Wunschtemperatur und gegen 2 Uhr oder so springt dann Pumpe und Brenner wieder an und ab dann werden die Heizkörper dann (abgesenkt) warm.

  • 96Weizen


    Ja ich hab da leider keine Ahnung von der Materie aber ich stelle mir das hier auch so vor dass es n Fehler bei der Einstellung ist. Es ist hier sowieso jedes Jahr so, dass wir manchmal tagelang n Heizungsausfall haben obwohl die Vonovia dies Jahr wohl den Kessel erneuert haben und solche Wärmepumpe im Garten aufgebaut haben.


    Wenn die Heizung hier (in allen Wohnungen) ausfiel lag es oft daran, dass im Kessel im Keller kein Wasser aufgefüllt wurde oder dort sonstige Fehler vorlagen. Wie erwähnt, ich bin nicht vom Fach und verlasse mich da auf die Aussagen des Objektbetreuers.


    Jedenfalls jedes Jahr nur Theater.


    Heute Nacht Petting mit der Wärmflasche. Romantik kann ich.

  • Vielleicht mal ein Temperaturprotokoll anlegen über 1-2Wochen,Abends und Morgens und damit nochmal zum Mieterschutzbund gehen bzw die Vonovia ansprechen und auf gesetzliche Mindestwerte verweisen.

  • Ich habe eine Freundin, deren Tochter Gymnasiallehrerin ist und seit mehreren Jahren in Südamerika lebt und arbeitet. Nun möchte sie wieder nach Deutschland zurückkommen und am liebsten in Hannover oder Hamburg leben und arbeiten. Sie hat die Fächer Deutsch und Französisch, spricht aber mittlerweile durch den Aufenthalt in Chile und Mexiko fließend Spanisch und würde das gerne unterrichten und berufsbegleitend studieren.