Alltagsfragen

  • Zitat

    Original von Steini


    Ich würde das Thermostat mal abschrauben und nachsehen ob innen was abgebrochen ist.
    War bei mir so.
    Dann kann innen der Stift nicht mehr bewegt werden und die Heizung ist immer an.
    In dem Fall hilft dann nur ein wechsel des Thermostates.


    Werde das heute abend mal ausprobieren - danke Steini!

  • Nun zu Gefängnis: Warum werden bei hohen Gefängnisstrafen "unrunde" Aufenthalte im Knast ausgeprochen? Z. B. 13 Jahre und 2 Monate. Oder 11 Jahre und 3 Monate.

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Nun zu Gefängnis: Warum werden bei hohen Gefängnisstrafen "unrunde" Aufenthalte im Knast ausgeprochen? Z. B. 13 Jahre und 2 Monate. Oder 11 Jahre und 3 Monate.


    Hm.Ich würd jetzt einfach mal vermuten,dass das Gericht versucht,eine angemessene Dauer zu finden.Und nach abwägen aller Aspekte und Einzelheiten kommen halt häufig unrunde Zahlen raus.Zumal häufig doch mehrere Straftaten in einer Strafe zusammengefasst werden.Ein auf- oder abrunden wäre in dem Sinne ja ungerecht.Wenn du inner Kneipe bezahlen sollst,willst du ja von der Bedienung auch nicht hören " 15 Euro Pauschalpreis"

  • Zitat

    Original von Calogero81


    Hm.Ich würd jetzt einfach mal vermuten,dass das Gericht versucht,eine angemessene Dauer zu finden.Und nach abwägen aller Aspekte und Einzelheiten kommen halt häufig unrunde Zahlen raus.Zumal häufig doch mehrere Straftaten in einer Strafe zusammengefasst werden.Ein auf- oder abrunden wäre in dem Sinne ja ungerecht.


    Das trifft es eigentlich ganz gut.

  • Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit Windows Vista gesamelt? Bekomm es heut von der Uni gänzlich umsonst und auch legal auf deutsch =) wie sieht es aus mit den Programmen und Treibern? läuft alles?

  • Wozu braucht man denn nen Computer noch, wenn nicht zum Spielen oder zum geharnischten Schreiben in dubiosen Foren?
    Also Briefe schreibe ich immer noch auf meiner guten Triumph-Adler.

  • Man munkelt, manche Leute betreiben damit Programme. So für Beruf und Job so.


    Weiß aber nicht, ob das stimmt...

  • halt ich für ein gerücht ;)


    ich werd nun glaube ich mal mein glück versuchen und das ganze installieren, c plattmachen etc.
    hoffe mit der hardware erkennung läuft alles glatt... Programme scheinen alle zu laufen =)

  • Zitat

    Original von Zeitdieb
    Das hört sich so schlimm an wie der 70jährige den-ganzen-Tag-aus-dem Fenster-Gucker, der die Falschparker meldet.


    Nicht ganz. Das ist die Rache an meiner Nachbarin für die ständige Müll und Lärmbelästigung, sowie den Kellerbrand vor 4 Monaten!

  • Zitat

    Original von DrSocke
    Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit Windows Vista gesamelt? Bekomm es heut von der Uni gänzlich umsonst und auch legal auf deutsch =) wie sieht es aus mit den Programmen und Treibern? läuft alles?


    über die msdn academic alliance?

  • Zitat

    Original von Toby96


    Nicht ganz. Das ist die Rache an meiner Nachbarin für die ständige Müll und Lärmbelästigung, sowie den Kellerbrand vor 4 Monaten!


    sollte sie jedoch einen old- bzw. youngtimer fahren, brauch sie keine au. also klebt dann auch vorne nichts dran.


    wüsste aber nicht, wer so eine "anzeige" annehmen sollte. die polizei wird vermutlich müde lächeln und dich wieder nach hause schicken.
    mach dich also nicht zum affen und laß das bleiben!

  • Zitat

    Original von mono


    über die msdn academic alliance?


    japp genau. da haben die lieben herren von microsoft nun das business packet bereitgestellt :)

  • Moin,


    hat hier jemand schonmal mit "Elster" gearbeitet? Ein Programm, um Online die Steuererklärung abzugeben?


    Kennt jemand eine gute Website, die sich rund ums Thema Steuern beschäftigt, am besten einfach Gestaltet mit anschaulichen Beispielen?



    Mfg