Alltagsfragen

  • Hier wird dann wahrscheinlich der absolut wissenschaftliche Test gemacht, wie viele Riesenschnitzel in einen Bus passen.


    Was soll eigentlich dieser ganze Riesenschnitzel- und Megaburger-Hype im Moment? Langweiligere "Reportagen" kann es doch fast nicht geben. Sobald man Kabel 1 oder Pro7 einschaltet, springen einem die Dinger entgegen.

  • Immer noch? Ist mir vor nem halben Jahr auch aufgefallen, und ich glaube´, die waren immer in den gleichen drei Restaurants...

  • Jetzt scheint es leider ein bis zwei weitere davon zu geben. Ich finde da Leuten beim Känguruhodenessen zusehen deutlich weniger brechreizfördernd als das tägliche, fettige Riesenschnitzel auf dem Bildschirm.

  • und diese "wir bauen einen burger king in 6 wochen"-fastfoodwerbefilmchen sind auch nicht gerade gesundheitsfördernd. :kotzen:

  • Zitat

    Original von Bonez
    Was soll eigentlich dieser ganze Riesenschnitzel- und Megaburger-Hype im Moment? Langweiligere "Reportagen" kann es doch fast nicht geben. Sobald man Kabel 1 oder Pro7 einschaltet, springen einem die Dinger entgegen.


    mist, habe ich noch nicht gesehen. aber heute kommt auf rtl2 "essen xxl" oder so. vielleicht ist das ja dabei. (leider wohl nicht..geht um übergewicht. habe ich selbst, muss ich also nicht im tv sehen)

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • braucht man für nen neuen Perso heutzutage eigentlich auch so ein spezielles Bild, auf dem man toternst guckt, oder gilt das im Moment nur für Reisepässe ?

  • Nur für Reisepässe. Noch reisen ja alle Terroristen ausschließlich mit Flugzeugen bei uns Abendländern ein.

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    braucht man für nen neuen Perso heutzutage eigentlich auch so ein spezielles Bild, auf dem man toternst guckt, oder gilt das im Moment nur für Reisepässe ?


    Du darfst vor allem nicht zweimal das gleiche Foto vorlegen - d.h. das Bild auf deinem aktuellen Perso darf nicht identisch sein mit dem neuen Foto (auch wenn du dich äusserlich verändert haben solltest).

  • Zitat

    Original von El Toro


    Du darfst vor allem nicht zweimal das gleiche Foto vorlegen - d.h. das Bild auf deinem aktuellen Perso darf nicht identisch sein mit dem neuen Foto (auch wenn du dich äusserlich verändert haben solltest).


    habe ich gemacht und wurde ohne zu zögern akzeptiert im august 05.

  • Tsss - wie die Zeiten sich doch ändern; mir haben sie vor 2 Wochen mitgeteilt, dass es nicht zulässig ist. Der Gesetzgeber verlangt (angeblich) immer ein neues Foto - vermutlich steckt aber einfach die "Passbildmafia" dahinter...

  • Wie lange schläft eigentlich so ein Riese? Ich glaube, seitdem es Fußball gibt, sind 96 und Hertha BSC schlafende Riesen.

  • Zitat

    Original von strunz
    habe ich gemacht und wurde ohne zu zögern akzeptiert im august 05.


    Hatte im Januar 2005 weniger Glück, durfte mir für den neuen Perso auch ein neues Foto besorgen, ähnliche Begründung wie bei El Toro (nicht zulässig...).

  • Kann mir zufällig jemand eine genaue Übersetzung für "Kurzpass" bzw. "Kurzpassspiel" ins Englische geben? Meine bevorzugten Wörterbücher (LEO und dict.cc) schweigen sich da leider aus. "Low pass" für Flachpass trifft es mMn nicht richtig.

  • Die Vermutung hatte ich auch schon (wobei das vom Gefühl her irgendwie denglisch klingt), aber die Übersetzungswerke schweigen sich dazu aus.

  • Och, da habe ich schon heute Vormittag im Forum angefragt, ohne bisher eine Antwort zu bekommen. Aber ein paar Experten gibt es ja auch hier. Allerdings bin ich seit ein oder zwei Minuten ziemlich sicher, dass es tatsächlich "short pass" heißt. Nur beim Kurzpassspiel bin ich mir noch nicht so sicher, für Spieltaktiken haben die Engländer meistens andere Begriffe.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()