Alltagsfragen

  • Die Sparkassen haben derzeit keine Verbindung zum Rechenzentrum ( Finanz IT )
    Auch Automatenverfügungen und EC-Karten-Zahlungen werden nicht funktionieren.


    Es wird aber mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet. ;)

  • Zitat

    Original von Jigga
    Die Sparkassen haben derzeit keine Verbindung zum Rechenzentrum ( Finanz IT )
    Auch Automatenverfügungen und EC-Karten-Zahlungen werden nicht funktionieren.


    Es wird aber mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet. ;)


    Na, man gut, dass ich vor der Arbeit am Automaten war, sonst müsste ich gleich hungern.

  • seit wann ist "rekonvaleszent" eigentlich so hip in sportjournalistenkreisen? soll das darüber hinwegtäuschen, daß es eben nur zum sportschreiberling und somit dem abschaum ihrer gilde gereicht hat?

  • Bis wann wird die Abwrackprämie noch reichen, d.h. bis wann muss spätestens der Antrag abgegeben werden, um an die 2.500 EUR zu kommen?


    Ich denke, dies ist eine Alltagsfrage und hoffe auf Antworten von Automobilexperten und -händlern sowie Kaffesatz- und Glaskugellesern. Danke.

  • Zitat

    Wer zuerst kommt, mahlt zuerst 588 550 Abwracker und Käufer können nach Angaben des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) 2 500 Euro erhalten. Dann ist das vom Gesetzgeber vorgesehene Geld von insgesamt 1,5 Milliarden Euro für Prämien und Verwaltung ausgegeben. Bis heute waren bei der Bafa 11 450 Anträge eingegangen. Tipp: Es gilt das Prinzip, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Fällen Sie keine überhasteten Entscheidungen, aber setzen Sie sich jetzt mit dem Autokauf auseinander. Die Prämie können Sie erhalten, wenn Verschrottung und Neukauf zwischen dem 14. Januar 2009 und dem 31. Dezember 2009 stattfinden.


    http://www.test.de/themen/auto…kpraemie/1754975/1754975/

  • OK, danke erstmal! :)
    Nun nochmal konkreter: Wenn ich ein Auto bestelle, welches Ende März geliefert wird...ist dann noch Geld im Topf, bzw. gehöre ich dann noch zu den ersten 588.550 Beantragern? Einschätzungen bitte.

  • Ich hätte da mal ein paar Fragen...:


    Ich bin kürzlich umgezogen. Den Gaszähler für meine alte Wohnung habe ich zusammen mit der Vermieterin abgelesen und dann diesen Stand an E.On gemeldet. Die Zählernummer war auch ok. Was nicht ok war, ist der Gasverbrauch.


    Ich habe im Januar 2009 an 9 Tagen, in denen ich dort war, angeblich soviel verbraucht, wie von Januar 2008 bis beinahe einschließlich Juli 2008. Im Winter 2007/ 2008 hatte ich jeden Monat einen Verbrauch von ca. 400 kwh. Das wurde durch Ablesen bestätigt. Auch für Dezember 2008 deutete sich beim Ablesen so ein Verbrauch an. Jetzt im Januar angeblich 1100 kwh! Da kann etwas nicht stimmen. Problem: als wir den Zähler abgelesen haben, hat er bereits komische Geräusche gemacht. Daraufhin hat die Vermieterein jemanden von E.On angerufen, der den Zähler augetauscht hat.


    Jetzt die Frage. Da der Zähler ja scheinbar nicht richtig funktionierte (ich habe sicherlich nicht soviel verbraucht wie eine 4-köpfige Familie), muss ich beweisen, dass ich nicht soviel verbraucht habe oder muss E.On nachweisen, dass der Zähler funktionierte? Getauscht hat der Techniker den ja bereits. Aber ich habe keine Lust die Rechnung SO zu bezahlen. Soll ich den Einzug vorsorglich sperren?

    2 Mal editiert, zuletzt von CR1896 ()