Alltagsfragen

  • Hab am Freitag einen neuen 'Alten' für 8 EUR bestellt.
    Der alte war seit 3 Jahren abgelaufen.


    wie haste das denn hinbekommen, so lang ohne zu sein? meiner ist am 31.12. 09 abgelaufen und schon 3 monate davor kam die erste erinnerung von der stadt wunstorf. seit dem bekomm ich alle 3 wochen post, mit aufforderung im bürgerbüro vorstellig zu werden. ich glaub als nächstes drohen die mir ein zwangsgeld an.

  • wie haste das denn hinbekommen, so lang ohne zu sein? meiner ist am 31.12. 09 abgelaufen und schon 3 monate davor kam die erste erinnerung von der stadt wunstorf. seit dem bekomm ich alle 3 wochen post, mit aufforderung im bürgerbüro vorstellig zu werden. ich glaub als nächstes drohen die mir ein zwangsgeld an.


    Für solche Sperenzien hat Hannover kein Geld. Hier wird ein abgelaufener Perso ignoriert, von mir und den Behörden.
    Ich hab ihn geordert jetzt, weil ich sonst den alten nicht mehr bekommen hätte, nicht weil ich einen Perso bis jetzt dringend benötigt hätte.


    //edit:
    Richtig. Ich habe einen Reisepass. :)

  • Für solche Sperenzien hat Hannover kein Geld. Hier wird ein abgelaufener Perso ignoriert, von mir und den Behörden.
    Ich hab ihn geordert jetzt, weil ich sonst den alten nicht mehr bekommen hätte, nicht weil ich einen Perso bis jetzt dringend benötigt hätte.


    //edit:
    Richtig. Ich habe einen Reisepass. :)

    Wolltest du die 20 Euro Mehrkosten sparen, oder nervt es dich, dass er jetzt in jedes Fach im Portemonai passt?

  • Die gibts doch auch schon seit mind. 10 Jahren in Scheckkartenformat.


    Da er nicht abläuft und noch länger nicht umtauschpflichtig ist, gibt es das Fach alsp noch länger als den alten Perso.

  • Mal eine Frage an alle Fußballspezis:


    Ein Spieler von uns wurde am 10. Spieltag auf Grund einer Roten Karte für zwei Spiele gesperrt.Morgen wäre der 12. Spieltag,also das Spiel welches er noch hätte aussetzen müssen.Nun sieht es leider so aus,als ob das Spiel auf Grund der Unbespielbarkeit des Rasens ausfallen wird.Nächste Woche,also am 13. Spieltag,ist dann aber ein sehr sehr wichtiges Spiel um den Aufstieg,wo der Spieler auf jeden Fall spielen sollte.Jetzt halt nur die Frage,darf er?Wird die Strafe dann auf das Nachholspiel dann bezogen?Oder wie ist das?Wäre echt bitter,wenn er in dem wichtigen Spiel auf Grund eines ausfallenden Spiels nicht spielberechtigt wäre..