Alltagsfragen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, das ist ja die Frage. Wie miete ich mir sone Boeing. Gibts da extra Firmen aka sixt o.ä. die Flugzeuge vermieten oder ruft man da bei Lufthansa o.ä. an ?
    Und was kostet sowas wohl ? Nur so intressehalber ..............

  • Wenn ich mich recht entsinne, stand in der HAZ etwas zu dem Typen, der privat eine Maschine gechartert hatte.
    Da lag der Preis bei ~75.000 Öre.

  • Coole Seite. Alle Flugzeugtypen wie beim Autovermieter übersichtlich in Gruppen zusammengefasst. Wie wäre z.B. mit einer praktischen A 380 aus der Kategorie Group Jets XL?


    Preise würden mich auch interessieren, sind aber wohl Verhandlungssache...

  • Sollten wir in die Gruppenphase kommen, wer macht dann den Organisator für eine Fan-Flugreise? Bei 2000 + x Auswärtsfahrern sollte da doch was machbar sein! :lookaround:

  • ab wann kann man seine Lohnsteuererklärung für 2011 machen bzw. Elster dafür runterladen? Gibt es vielleicht Programme, die das ganze einfacher halten?


    Da ich sowas noch nie gemacht habe und keine Ahnung habe was ich überhaupt absetzen kann: Lohnt sich die Inanspruchnahme von einem Lohnsteuer-Hilfe-Verein oder einem Steuerberater, was kostet der Spaß oder reicht ein wenig Zeit und die Hilfe von Google?

  • Das kommt drauf an was du alles hast. Geht es nur um den Arbeitslohn, reicht Elster aus. Die Version für das aktuelle Jahr wird immer Ende Februar des Folgejahres freigeschaltet.

  • Naja, das Üblich... Gehalt, Fahrtkosten zur Arbeit im PKW sowie auch öffentliche Verkehrsmittel, die Pauschalsachen wie z. B. Arbeitskleidung und keine Ahnung, ob ich zusätzlich beispielsweise noch meinen Drucker mit angeben kann, den ich eigentlich hauptsächlich für die Arbeit angeschafft habe. Hinzu kommt noch, dass ich von Februar bis Juli normal in Teilzeit gearbeitet habe und seit August in der Ausbildung im öffentlichen Dienst bin. Keine Ahnung, ob es da auch Unterschiede oder so gibt.

  • Ehrlich ? Ich musste nach meiner Erinnerung immer länger warten. Oder gibt es für Einkommenssteuererklärung eine andere Version ?