Alltagsfragen

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    utze:
    Doppelhä?


    Ich liebe dieses Forum. Und User aus der Reserve locken ist auch nicht so schlecht.


    Vergiss es einfach - wollte dich nur ärgen.
    Hier wurden lange keine User verwarnt oder gesperrt. Komisch.

  • Zitat

    Original von utze
    ...
    Hier wurden lange keine User verwarnt oder gesperrt. Komisch.


    Sommerpause. Es fehlen die Besoffenen, die nach dem obligatorisch schlechten Heimspiel rumpöbeln.

  • Zitat

    Original von Jigga
    Da haben wir beide "Rendite" unterschiedlich interpretiert.
    Ich hatte da mehr die Definition im Kopf die besagt, dass du 7 - 10 % effektiv in die eigene Tasche verdienst. ;)


    Also ich betrachte immer die Nettorendite, Verkäufer haben da werbewirksam meistens die Bruttorendite im Kopf (sh. Debeka, die sich rühmt, mit 5% Rendite an der Spitze zu stehen. Davon hat der Kunde aber nichts, denn die Kosten gehen dann est runter).

  • Bei meiner Abrechnung über die Nebenkosten ist der Schornsteinfeger mit 47,08€ jährlich aufgeführt. Für das komplette Haus ! (Allerdings Hamburg)

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir jemand sagen, wie lange Briefe von und nach Spanien in der Regel brauchen? Genauer gesagt auf die/von den Kanaren. Auf der Seite der Post steht 2-3 (aus Spanien) bzw. 2-4 Tage (nach Spanien). Ich warte nun aber schon seit Sonntag auf einen Brief... Wie viel Zeit muss ich maximal einplanen, wenn ich einen Brief von Deutschland auf die Kanaren schicke?

  • 4 tage ist nicht so schlecht und sollte mit viel glück klappen.


    wir haben im januar 20 karten aus havanna verschickt.... sind noch nicht da :kopf:

  • Zitat

    Original von Nils
    Kann mir jemand sagen, wie lange Briefe von und nach Spanien in der Regel brauchen? Genauer gesagt auf die/von den Kanaren. Auf der Seite der Post steht 2-3 (aus Spanien) bzw. 2-4 Tage (nach Spanien). Ich warte nun aber schon seit Sonntag auf einen Brief... Wie viel Zeit muss ich maximal einplanen, wenn ich einen Brief von Deutschland auf die Kanaren schicke?


    Mein Vater war im Januar im Trainingslager. Die Karte die er mir geschrieben hat ist ca. 4 Wochen später eingetrudelt. Daran kann man
    sehen das die Spanier es wohl wirklich nicht so genau sehen mit dem entleeren der Postkästen.