Alltagsfragen

  • Wo kann ich einfach, günstig und im Ergebnis schön ein Fotobuch online erstellen? Rossmann, dm, poster xxl...?


    EDIT: Mein Nexus 7 (2012) hat seit einigen Monaten für mich nur noch Schrottwert, da es nach dem Update nicht mehr zu gebrauchen ist. :(

  • Cewe. Gibt meist welche mit Rabatt oder für einen Pauschalpreis. Außerdem benutzerfreundliche Software.


    Danke für den Hinweis auf Cewe...das ist ja irgendwie Rossmann bzw. der Anbieter, dessen Rossmann sich bedient.

  • Wegen Fotobuch: Bei Groupon gibt es immer mal wieder Angebote, die sich richtig lohnen. So ein Fotobuch kann sehr schnell sehr teuer werden. Ich würde an deiner Stelle also dort einmal schauen, ob es nicht etwas rabbatiertes gibt. Muss ja nicht zwingend cewe sein.

  • Cewe hat aber oft die Pauschalangebote für 20 Euro unabhängig von der Seitenanzahl. Dem einen mögen 20 Euro immer noch zuviel sein, der andere wird merken, wie sich das bei vielen Fotos und Seiten läppern kann. Außerdem weise ich nochmal auf den Bedienkomfort der Software hin. Während andere Systeme mich mit ihren Vorschlägen zur Anordnung der Fotos und dem fehlenden Komfort beim Ändern dieser Vorschläge fast wahnsinnig gemacht haben, geht das bei Cewe sehr einfach und schnell.

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Onlinedruck von Karten (für ein Kartenspiel)?
    Ich wollte mir Cards against humanity ausdrucken (auf deren Homepage gibt es eine Vorlage zum selber ausdrucken).
    Ich möchte jedoch keine Lust auf Papierkarten aus meinem Drucker. Von daher hatte ich überlegt ob es vllt irgendwo die Möglichkeit gibt die Karten drucken zu lassen.
    Hat jemand Erfahrung damit? :grübel:

  • Ob das allerdings am Ende viel billiger ist, als Cards Against Humanity einfach zu kaufen, würde ich bezweifeln.


    das problem ist, dass ich das Spiel gerne auf Deutsch haben möchte und es offiziel halt nur eine englische Version gibt

  • Muss für die Verteidigung meiner Bachelorarbeit ein 70x100cm großes Plakat erstellen. Welche Schriftgröße wähle ich denn da am besten? Sollte möglichst lesbar sein das ganze.

  • Es kommt ganz darauf an. ;)


    Ich gehe davon aus, dass deine Prüfer da was drauf lesen wollen. Die Frage ist aber, wie weit entfernt sie stehen. Stellst du das Plakat neben dich und die Prüfer sitzen irgendwo, oder steht ihr gemeinsam am Plakat und diskutiert darüber? Daraus ergeben sich dann nämlich komplett andere Schriftgrößen.


    Du kannst schon einmal einen ersten Eindruck erhalten, wenn du verschiedene Schriftgrößen auf ein normales DIN A4-Blatt druckst und in unterschiedlichen Abständen anschaust.
    12 ist natürlich viel zu klein, aber irgendwann, wenn die Schriftgröße zu groß wird, ist es nicht angenehm zu lesen, wenn man zu nah dran steht.