Alltagsfragen

  • Wenn man einen Campinggaskocher mit einer Gasflasche betreibt, muss am Schlauch dann so ein Druckminderer, oder was auch immer dieses diskusförmige Ding ist, sein?

  • Da in so einer Gasflasche irgendwas mit 10 bar druck herrscht und so ein gaskocher mit 30 bis 50 mbar betrieben wird kann ein druckminder schon sinnvoll sein

  • wusste nicht so recht, wohin damit...
    folgende situation: mit der bauherrin heut termine abgesprochen... morgen der fensterbauer,montag der maler...mittwoch der klemptner ur endmontage im neuen bad von waschbecken, wc und co..ich schön am bodenfliesen legen, da war da so ne kleine beule in der wand...kurz den meißel angesetzt,und schwupp hab ich die fußbodenheiung geschreddert...
    wie geh ich denn jetzt am besten vor? ne sms schreiben mit : "der klemptner kommt schon morgen !" ? antwort abwarten, die wahrscheinlich lautet: "super !"
    dann zurückschreiben : " aber nur um die fußbodenheizung zu reparieren. hab mal kurz euren bau geflutet...
    schwierig, schwierig.

  • Shit.


    In solchen Situationen bin ich immer ehrlich und direkt heraus. Fehler machen ist menschlich. Schlimmer finde ich rumeiern.


    Du machst das schon. Bist ja nicht auf den Mund gefallen.


    Toitoitoi

  • Bin heute aus der (ev.) Kirche ausgetreten. Habe es leider versäumt direkt beim Standesamt nachzufragen:


    Wird der Kirchenaustritt dem Finanzamt automatisch über's System mitgeteilt? Oder muss ich das dort selbst anzeigen?

  • sollte über die meldebehörde automatisch dem FA übermittelt werden. so ist es vorgesehen. aber wo beamte sitzen sollte man nachhaken. meine erfahrung!


    bei mir wurde das konto gepfändet. trotz ankreuzen konfessionlos in der steuererklärung, trotz vorlage der austrittsbescheinigung, trotz wiederholten telefonaten mit sachbearbeitern.
    anruf bei den kirchenbütteln warum sie gelder von offensichtlich ausgetretenen ex-mitgliedern überhaupt annehmen und nicht zurücküberweisen wurde mit " kann ja gar nicht sein..." erklärt.

  • bei mir wurde das konto gepfändet. trotz ankreuzen konfessionlos in der steuererklärung, trotz vorlage der austrittsbescheinigung, trotz wiederholten telefonaten mit sachbearbeitern.


    Weil Du Deinen Deckel in Mollis Pinte nicht bezahlt hast.
    Mit Steuern hatte die Zwangsvollstreckung bei Dir doch gar nichts zu tun.

  • Verkauft mir jemand der Erwerbsvorrecht hat eine Karte fürs Dörbie?


    Da ich verheiratet bin kann ich leider keine sexuellen Dienste anbieten, aber eine angemessene Aufwandsentschädigung in Form von zB einer Packung Eier meiner Hühner oder einer Rehkeule würde ich gerne ausloben!


    edit: ernst gemeint.