Alltagsfragen

  • Das geht schon seit Jahren in verschiedensten Varianten in diesem Internet rum.


    Ich würde es zu gerne sehen, wie er zu " 6:0.... GEGEN BIELEFELD" durchdreht.

  • Freunde des runden Leders,
    ich habe da mal eine Frage. Bei mir auf dem Hinterhof steht seit über 15 Jahren ein altes Motorrad, das dort langsam, aber sicher verrottet. Offenbar hat es ein ehemaliger Mieter da einfach stehen lassen.
    Unabhängig davon, wie schade und scheiße gleichzeitig ich das finde, würde ich gern wissen, wie ich die Kiste los werde. Nun ist mein erster Gedanke natürlich, den Besitzer ausfindig zu machen, damit er das Teil abholt. Nummernschild ist noch dran.
    An wen wende ich mich denn da am besten? Polizei, Straßenverkehrsamt, Ordnungsamt? Allerdings weiß ich natürlich nicht, wie lange solche Daten aufbewahrt werden und was ist, wenn der Besitzer nicht ausfindig gemacht werden kann? Kann ich die dann verkaufen, verschrotten... ohne Papiere?

  • Mofa, Motorrad, Roller. Für euch Jungs ist das wohl alles das gleiche. Ihr müsst euch mal ein bisschen mehr mit den technischen Grundlagen auseinandersetzen und nicht so viel am Computer rumdaddeln.

  • Cool. Allerding auch etwas pricey :)
    Ich dachte zuerst, das sollte nur eine App sein und fühlte mich verarscht (a la "Nacktscanner App")


    Edith sagt, der Maler hat die Löcher zugemacht und ich hab neu gebohrt, im Endeffekt.

  • Kennt jemand von euch einen Blumenladen in Hannover, der auch liefert? Ideal wäre, wenn der Strauß morgen auch direkt in Hannover geliefert werden könnte. Also abgesehen von den großen wie Fleurop, Blume 2000 etc. Ein lokaler Blumenladen wäre mir lieber.

  • Hmm, ob der auch einzelne Sträuße liefert, weiß ich leider nicht. Ist aber auf jeden Fall lokal und mit qualitativ hochwertiger floraler Pracht (sagt meine Frau). Und sackteuer (sage ich).

  • Danke! Scheint aber so, als würden sie die Blumen auch nur in ein Paket räumen und zur Post bringen bzw das Paket von DHL abholen lassen. So einen Blumenkurier in Hannover gibt es wahrscheinlich gar nicht, oder? Lohnt sich bestimmt für die Läden gar nicht, selbst einen Fahrer los zu schicken, weil die lokale Nachfrage einfach zu klein ist.