Alltagsfragen

  • Die Mail hab ich ja gar nicht geschickt, sondern nochmal angerufen.

    Dann E-Mailadresse und Anschrift durchgegeben. Die haben ja gesehen, dass das Konto geändert wurde und die IT hat es jetzt zurückgesetzt und alle Änderung wieder gelöscht.

    Die Hotliner waren zwar bemüht, aber teilweise auch echt schwer von Begriff und schwer verständlich.

  • O.k., ich kann mir aber immer noch nicht so wirklich vorstellen, dass solche Sachen über eine Mailadresse "impressum" abgewickelt werden.

    Das ist in der Tat etwas unglücklich eingefädelt.

    Allerdings ist die Adresse @amazon.de schon recht eindeutig eine zu Amazon gehörende.

  • Ich hatte heute auch Kontakt zu impressum@amazon.de


    Hatte Klamotten über Wardrobe bestellt und an meine Packstation liefern lassen. Von den 4 Sachen musste ich 1 Teil zurücksenden. Da ich an die Packstation habe liefern lassen, kann Amazon dort keinen Retourenaufkleber beilegen.


    Man muss also in Vorkasse treten und den Einlieferbeleg an die genannte Mailadresse senden.


    Habe ich heute um ca 14 Uhr gemacht und um 14:37 Uhr wurde mir das Geld meiner Kreditkarte gutgeschrieben.


    Bei mir hat also alles einwandfrei funktioniert. Ich war anfangs aber misstrauisch wegen der Adresse...

  • Die nehmen sie vermutlich, wenn Sie nicht weiterwissen.

    Hätte mich auch lieber über eine Mail an die IT gefreut. Geht aber nicht,

    Mein Account ist jedenfalls wieder frei.

  • Wie wählt eigentlich wish bei seiner Facebook Werbung die Angebote aus? Bei anderen Seiten wird das sicherlich über Cookies, Googlesuche oder sowas laufen, aber wish bietet mir Nazisachen, BTSV-Trikots und Dinge, die ich mir in den Po schieben soll, an. Alles für den Arsch, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich danach gesucht habe und sie gehören auch nicht zu den geheimen Wünschen. (Gut, das Sexleben verändert sich mit der Zeit, da will ich den Kauf von Analdildos nicht generell ausschließen)

  • Ach, da hat Facebook noch viel mehr Attribute die sie zur Personalisierung heranziehen. Zum Beispiel für den Nazikram, da kann der Algorithmus allein durch "Chile + Deutscher + in Chile lebend" drauf kommen und die Dinger sind sehr gut mittlerweile.


    Und diese Weiterentwicklung findet ja nicht nur auf Seiten der Plattformen statt, sondern auch auf Seite der Werbenden, das so genannte "Search-Engine-Optimizing" (SEO), je besser ich meine Produkte mit Tags versehe desto einfacher können sie an die potenziellen Kunden ausgespielt werden.

  • Das ist so witzig und die Antwort leider banal:

    Du surfst im FanMag.
    Das reicht.


    (Eine vernünftige Erklärung könnte die von (ich meine) Prickel sein: Google und Co gaukeln dir mit falschen Empfehlungen vor, dass sie nichts über dich wissen. Dabei wissen sie leider alles über dich.)

  • Also sind die durch meine Facebook-Freundesliste gegangen, haben die drei BTSV-Fans gefunden und daraus erschlossen, dass ich mir merkwürdige Dinge in den After schiebe? Irgendwie beruhigt mich das, da mein Facebook-Avatar ein 96-Wappen ist. Durch den Overkill an Informationen werden Computer vielleicht doch blind.

  • Ich hatte heute auch Kontakt zu impressum@amazon.de


    Hatte Klamotten über Wardrobe bestellt und an meine Packstation liefern lassen. Von den 4 Sachen musste ich 1 Teil zurücksenden. Da ich an die Packstation habe liefern lassen, kann Amazon dort keinen Retourenaufkleber beilegen.


    Man muss also in Vorkasse treten und den Einlieferbeleg an die genannte Mailadresse senden.


    Habe ich heute um ca 14 Uhr gemacht und um 14:37 Uhr wurde mir das Geld meiner Kreditkarte gutgeschrieben.


    Bei mir hat also alles einwandfrei funktioniert. Ich war anfangs aber misstrauisch wegen der Adresse...

    Verstehe ich nicht ganz. Ich habe auch über wardrobe an eine Packstation senden lassen, da war aber ein Retourenaufkleber dabei...

  • Hmmmmm, ich hatte dort angerufen und die meinten, dass das bei Packstationen nicht funktioniert.


    Welche „Absenderadresse“ steht denn auf deinem Retourenaufkleber?

  • Amazon - Customer Returns

    Breslauer Str. 220

    01458 Ottendorf

  • Ich möchte gerne dabei sein, wenn der Förster schwer bewaffnet in die Bank latscht und eine größere Menge kleine Scheine verlangt.

  • Heideförster, ich könnte dir auch meine Goldmünzen Sammlung und die Barren überlassen, das macht auch was her. Natürlich gegen Pfand, zum Beispiel der Koffer mit den 10ern. Dann treffen wir uns um 18 Uhr Parkplatz Soltau ost und wenn du, ich und Fanta hier. iChat mehr schreiben, kann ja jemand aus dem Forum Rudi Cerne Bescheid geben

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.