Alltagsfragen

  • Heideförster, ich könnte dir auch meine Goldmünzen Sammlung und die Barren überlassen, das macht auch was her. Natürlich gegen Pfand, zum Beispiel der Koffer mit den 10ern. Dann treffen wir uns um 18 Uhr Parkplatz Soltau ost und wenn du, ich und Fanta hier. iChat mehr schreiben, kann ja jemand aus dem Forum Rudi Cerne Bescheid geben

    Diese ekligen Kauschokoladentaler die noch von Weihnachten übrig sind, lass gut sein.


    Die Abhebung war ganz easy, auch unbewaffnet.

    „Ich hätte gerne 1896€ von meinem Girokonto in 10€ Scheinen.“ (jaja ich hab 1900 gesagt, vier behalte ich davon aber)

    „Kein Problem“


    Zweimal Karte in den Automat stecken weil in das Ausgabefach wohl nur 99 Scheine passen.

    Das sieht schon ganz gut aus, aber von einer Kofferfüllung ist es weit entfernt. Ein Pfund Kaffee ist ungefähr die Größe der Summe in Zehnern. Komischerweise war ein alter Schein dabei.



  • Oder nicht alles für überteuerten Heideboden rausgehauen.

    Den hab ich dann im Schweiße meines Angesichts händisch aus dem Wald gebuddelt. Das Beet ist aber immer noch kahl, bis es dann im Juli endlich Heide zu kaufen gibt.

  • Keine echte Alltagsfrage, aber wie soll man dafür einen Thread benennen/erstellen...


    Mir fällt immer wieder auf, dass "Leute" bei Ebay Kleinanzeigen als "Bilder" nicht etwa ihre Handyfotos hochladen, sondern stattdessen Handybildschirmscreenshots auf denen besagte Fotos zu sehen sind.


    Warum? Es leuchtet mir nicht ein, ich verstehe es nicht. Man erleuchte mich (bitte)

  • Die Fotos auf ihren Smartphones sind privat und gehen Dich nichts an. *


    * Dies ist eine Antwort nach Logik dieser "Leute" **


    ** offenbar ***


    *** meine Vermutung

  • Am 11.6.2002 begann das WM Vorrundenspiel Deutschland gegen Kamerun am frühen Vormittag, gespielt wurde ja auf der anderen Seite der Erde. Im Laufe der ersten Halbzeit meinte meine damals schwangere Freundin, es sei doch der richtige Zeitpunkt jetzt Wehen zu bekommen. "Ist ganz schlecht grad" sag ich, zählte schnell die angelesenen Hausmittel auf (Badewanne etc.) um die Geburt noch etwas rauszuzögern. Hat geklappt, ich konnte das großartige Tor von Marco Bode nach Weltklasse Vorbereitung durch Klose sehen, anschließend das Klose-typische Kopfballtor, welches den Achtefinaleinzug perfekt machte. Danach ging es dann zügig nach Langenhagen in die Klinik. Nach zwölf Stunden Wehengedöns kam dann der heute Achtzehnjährige auf die Welt.


    Hebamme: "Wie soll er denn heißen?"


    Vater (schüchterner Blick zur erschöpft da liegenden Mutter): "Äh... geht vielleicht Marco Bod… NEIN NEIN NUR SPASS BERUHIGE DICH BITTE!!"


    Naja und jetzt meine Frage: Kann man das Spiel irgendwo noch mal in voller Länge schauen? Das würde ich gerne mit ihm machen, finde aber nur Interviews und die beiden Tore auf Youtube.

  • Heidefoerster , vielleicht mal beim DFB direkt anfragen? Aber kurzfristig dürfte das schwierig werden glaube ich.


    Mal was anderes, hab mich gestern mit einer sehr guten Freundin getroffen und mal wieder eine Runde übers Leben gequatscht und da hat sie erzählt dass sie sich um den Alkoholkonsum (alleine Trinken, fast täglich, teils auch etwas maßlos) ihres Freundes langsam beginnt Sorgen zu machen und auf seiner Seite da auch die Einsicht fehlt wenn sie ihn darauf anspricht.


    Was sagt man da am besten oder wie hilft man da den Leuten? Wusste da nicht so richtig was ich sagen soll. War da schonmal jemand von euch in so einer Situation?

  • v.a. an die eltern hier: wie ist eure zahlungsbereitschaft für nachhilfe so?


    habe morgen ein treffen mit einer zwölftklässlerin, es geht um mathe und richtung abiturvorbereitung.. freunde raten mir dazu, 60min/25€ bzw 90/35 anzubieten, was mir intuitiv sehr teuer erschien. andererseits bin ich graduiert, fachlich bestens qualifiziert, zeitlich relativ flexibel und brauche natürlich auch zeit für anfahrt, das vorbereiten und zusammensuchen von material etc.


    :grübel:

  • Ist es vermessen, es ein wenig danach zu urteilen, aus was für Verhältnissen sie stammt? Ansprechen würde ich es nicht, aber evtl. weißt du mehr? Spreche da aus Erfahrung.

    5€ mehr oder weniger können einer Familie hier und da wehtun.
    Wenn du dich mit dem Preis nicht wohlfühlst, dann ändere ihn.

    Bin froh, dass ich damals einen echt guten Nachhilfelehrer hatte.