Alltagsfragen

  • Du meinst austauschen und nicht auffüllen, oder? Viele Tankstellen führen auch Gasflaschen zum Tausch z.B. die Westfalen Tankstelle an der Hildesheimer Straße in Wülfel. Die Metro im Getränkemarkt geht auch, falls du eine Berechtigung hast.

  • Puh keine Ahnung, kenne eigentlich nur die grauen Kaufflaschen und die roten Pfandflaschen. Bei den Pfandflaschen kostet das Gas halt entsprechend mehr. Wie sieht denn die Flasche von Hagebau aus?

    Vielleicht hilft dir diese Seite weiter, dort gibt es auch eine Suche nach Vertriebsstellen:

    https://www.gasflasche.de/#9.91/50.8845/6.8094

  • jepp, dreht sich wohl um die Farbe der Flasche:


    Wenn Sie eine graue bzw. grüngraue Propangasflasche haben, können Sie die an fast jeder Gasfüllstation tauschen. Wenn ihre Gasflasche anders lackiert ist, häufig ist es eine rote Gasflasche, schauen Sie bitte auf das passende Logo in der Gasflaschen Suche oder rufen Sie die Gasflaschen Tauschstation an, bevor Sie sich auf den Weg machen.


    Wenn Sie eine rote Gasflasche tauschen wollen, achten Sie bitte auf das Logo auf der roten Gasflasche. Kunden die eine rote Gasflasche kaufen, haben in der Regel eine Pfandflasche erworben und somit die Gasflasche nicht gekauft. Sie können die rote Gasflasche nur bei dem Anbieter tauschen, dessen Logo auf der Gasflasche abgebildet ist. Deshalb achten Sie bitte auf den Anbieter in der Gasflaschensuche oder rufen Sie vorher an, ob genau die rote Gasflasche die Sie haben beim jeweiligen Anbieter geführt wird!

  • Kannst du bei jedem Laden deiner Wahl umtauschen, sofern sie natürlich diese Art von Flaschen führen. Brauchst keinerlei Unterlagen.

  • Mit der grauen hast du ein wenig mehr Flexibilität, was den Austausch gegen einen volle angeht.

    Die roten können teilweise nur im Geschäft, wo sie ausgeliehen wurden, auch umgetauscht werden.

  • Meine ist definitiv vom hagebau. Der hat zu und bietet keinen Termin an.

    Den Pfand haben sie mir damals nicht berechnet. Werd mir dann wohl jetzt ne graue holen und gut. Danke euch.

  • Meine ist definitiv vom hagebau. Der hat zu und bietet keinen Termin an.

    Den Pfand haben sie mir damals nicht berechnet. Werd mir dann wohl jetzt ne graue holen und gut. Danke euch.

    Du meinst doch den in der Südstadt?

    Der Gartenbereich hat auf.