Alltagsfragen

  • Der König aller Mücken ist und bleibt Bud Spencer.

    Es gibt in Berlin ein neues Bud-Spencer-Museum. Gehört zwar nicht in diesen Thread, ist aber generell eine wichtige Information und gehört somit eigentlich auf die Fanmag-Startseite.

    • Offizieller Beitrag

    Was denken sich die Kinobetreiber*innen eigentlich, was die Kundschaft mit den nichtaufgeploppten Maiskörnern des Popcorns machen? Oder ist das praktisch so "vorgesehen", dass man die einfach auf den Boden schmeißt?


    Und wieso gibt es im Cinemaxx nur noch Sparmenüs, aber keine einzelnen Getränke bzw. Popcorn tüten (nur dann würde ein Sparmenü ja Sinn machen). Oder wird das lediglich nicht beworben und nur auf Nachfrage dargeboten? Preistafeln gibt es dazu jedenfalls nicht (war heute zum ersten Mal seit X Jahren im Cinemaxx), da stehen nur diese komischen Menüs drauf.

  • Ich steige ja aufs Rad um (bereits vor der OP und auch danach). Warum eigentlich sind Bauhelme deutlich günstiger als Fahrradhelme?

  • Was denken sich die Kinobetreiber*innen eigentlich, was die Kundschaft mit den nichtaufgeploppten Maiskörnern des Popcorns machen? Oder ist das praktisch so "vorgesehen", dass man die einfach auf den Boden schmeißt?


    Und wieso gibt es im Cinemaxx nur noch Sparmenüs, aber keine einzelnen Getränke bzw. Popcorn tüten (nur dann würde ein Sparmenü ja Sinn machen). Oder wird das lediglich nicht beworben und nur auf Nachfrage dargeboten? Preistafeln gibt es dazu jedenfalls nicht (war heute zum ersten Mal seit X Jahren im Cinemaxx), da stehen nur diese komischen Menüs drauf.

    Phu, ich und zitieren: Also die nichtaufgeploppten Maiskörner arbeite ich als Kundin nach untendurch. Dann bleibt eine sehr klebrige Masse am Boden der Tüte zurück. Die werfe ich dann weg.

    Als ich vor zwei Jahren das letzte Mal im Cinemaxx war, konnte man alles einzeln bestellen, wenn das jetzt nicht mehr so ist, schade. Im Zweifelsfall fragen, ich rede, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

  • Wer ins Cinamaxx geht hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Die oben genannte klebrige Masse wird von den Kinobesuchern anscheinend auf dem Fußboden (selbst auf dem Weg zur Toilette) sowie den Sitzen verteilt.

  • Kann/muss man sich von Aussagen distanzieren die man selber gar nicht getätigt hat?


    Einmal als normale Person und dann als Vorsitzender/Chef einer Firma/Partei/Verein/Gemeinschaft und die Aussagen kommen von Mitglieder/Mitarbeiter.

  • Sommerinterview

    Zitat

    Von umstrittenen Kandidaten seiner Partei distanzierte sich Chrupalla in dem Gespräch nicht. So wurde er gefragt, ob er sich von Jens Maier distanziere, der auf der sächsischen Landesliste hinter Chrupalla auf Platz zwei steht. Der AfD-Bundestagsabgeordnete Maier war vom Verfassungsschutz als Rechtsextremist eingestuft worden. Daraufhin sagte Chrupalla: "Ich kann mich nur distanzieren von Äußerungen, die ich selbst getätigt habe." Er fange nicht an, sich permanent von Leuten zu distanzieren.

  • Da musst Du ihn fragen, warum er sich nicht von Mitgliedern seiner Partei bzw. deren Aussagen distanzieren kann. Denn generell könnte er das natürlich.

  • Das hat der ja im Sommerinterview schon versucht. Ich wollte nur wissen ob man sowas muss oder nicht. Gilt ja nicht nur für solche Fälle sondern allgemein. Ich vermute man macht da schon einen Unterschied je nachdem wer was sagt und gemeint ist.