Alltagsfragen

  • Nein, weil Nazis sich nicht als Nazis outen. Sonst wäre es zu offensichtlich, dass sie welche sind. Das kostet Wählerstimmen und womöglich den eigenen Sitz im verhassten Parlament und damit eigenes Geld. Und überhaupt könnte es ja noch eine strafrechtliche Komponente geben. Leider sind diese dummen Nazis immer noch zu schlau.

  • War jemand hier in letzter Zeit mal in Hamburg im Zoo/Aquarium? Für letzteres muss man einen Timeslot buchen. Ich würd gern mal wissen was passiert, wenn man zb für 10 Uhr bucht, aufgrund der Strecke und des Verkehrs man aber erst um 11 Uhr dort aufschlägt.


    Wir haben vor Corona immer zuerst das Aquarium besucht und sind dann in den Zoo. Andersrum kann ich gerade absolut Null einschätzen, wie lange wir im Zoo brauchen würden, um dann nachmittags noch ins Aquarium zu gehen.

  • Der Zoo in Hamburg ansich hat gar keine Zeitfenster, ist ja aber auch alles draußen.


    Tropenaquarium ist alles drinnen, ist dann wohl wieder was anderes. Wobei ich nirgendwo lese, das der Aufenthalt dann zeitlich begrenzt ist.


    In Hannover gehts dann wohl nur darum, die Einlasssituation zu entlasten. Verteilt sich dann ja alles im Park. Schaut indoor dann anders aus.

  • Wir haben den halben Tag in der Hotline gehangen, keine Chance ;)


    Wir fahren morgen früh los, dann wissen wir vielleicht wann wir ungeföhr da sind und dann wird einfach ein Zeitraum nachmittags gewählt. Da kann man dann immerhin ungefähr abschätzen, wie viel Zeit man vorher im Zoo hat. Aus dem Zoo raus, ins Aquarium und danach wieder in den Zoo geht nämlich auch nicht.


    Kombikarten gibt es übrigens auch nicht mehr, waren immerhin 6 Euro Ersparnis pro Nase. Ein bisschen frech.

  • Ihr kennt doch die Purge Filmreihe. Wenn man jetzt zu jemanden sagen würde “Wenn die Purge wäre würde ich dich umbringen.“, ist das dann eine reelle Mord Drohung? Denn die Purge wird es natürlich nie geben.

  • Danke für eure Tipps!

    Bite away werde ich mir besorgen. Fenistil hatte ich früher, aber das gibt es leider nur noch mit Kortison.

    Ich bin seit kurzer Zeit stolze Besitzerin eines „Bite away“. Ich weiß noch nicht so genau, ob ich ihn weiterempfehlen kann. Statt Juckreiz habe ich jetzt eine Verbrennung. Was von beidem unangenehmer ist, vermag ich noch nicht zu sagen. Immerhin hat es gewirkt. 🤪

  • Danke für eure Tipps!

    Bite away werde ich mir besorgen. Fenistil hatte ich früher, aber das gibt es leider nur noch mit Kortison.

    Ich bin seit kurzer Zeit stolze Besitzerin eines „Bite away“. Ich weiß noch nicht so genau, ob ich ihn weiterempfehlen kann. Statt Juckreiz habe ich jetzt eine Verbrennung. Was von beidem unangenehmer ist, vermag ich noch nicht zu sagen. Immerhin hat es gewirkt. 🤪

    Verbrennung?:grübel:


    Wir haben auch einen Bite away und hier hat noch nie jemand eine Verbrennung davongetragen.

    Egal ob bei der 3- oder der 6-sekündigen Anwendung.


    Ich kann das Gerät bedenkenlos empfehlen.