Alltagsfragen

  • so um 2001 erzählte uns ein Förster, das das mit den Mastjahren irgendwie durcheinander gekommen ist. Wir hatten zu der Zeit jedes Jahr ein Mastjahr. Kann sein das sich das wieder reguliert hat.

  • Wenn es nach der Bande Spatzen an der Futterstelle geht, erwartet uns wohl eine Eiszeit. Wenn die so weitermachen, sind die spätestens Weihnachten flugunfähig.

  • Wenn es nach der Bande Spatzen an der Futterstelle geht, erwartet uns wohl eine Eiszeit. Wenn die so weitermachen, sind die spätestens Weihnachten flugunfähig.

    So agieren die bei uns aber auch im Hochsommer...

    Und trainieren es sich bei dem hektischen Rumgefliege gleich wieder ab. :D

  • Alltagsfrage oder Computerproblem - vermutlich für einen Faden Computerfragen :grübel:


    Ich habe eine ganze Anzahl an Diktiergerät-Kassetten (diese Dinger von etwa 50 x 30 mm) die ich irgendwie auf PC sichern möchte. Wie stellt man das am besten an? Ist natürlich keine High-Tech-Audioqualität nötig, aber sollte sich schon halbwegs so anhören wie derzeit die Kassetten.

  • Alltagsfrage oder Computerproblem - vermutlich für einen Faden Computerfragen :grübel:


    Ich habe eine ganze Anzahl an Diktiergerät-Kassetten (diese Dinger von etwa 50 x 30 mm) die ich irgendwie auf PC sichern möchte. Wie stellt man das am besten an? Ist natürlich keine High-Tech-Audioqualität nötig, aber sollte sich schon halbwegs so anhören wie derzeit die Kassetten.

    Den (Kopfhörer-)Audio-Ausgang des Diktiergeräts mit dem Audio-Eingang (meistens die blaue runde Buchse) des PCs mit einem entsprechenden Kabel verbinden, die Kassetten abspielen und diese mit einer entsprechenden Audio-Software am PC aufnehmen. (Früher habe ich dafür Audacity benutzt.)

  • Hallo zusammen, ich frage einfach mal hier: Beim Ausmisten meines Kinderzimmers habe ich einiges an CDs, speziell auch alte "Just the Best", Bravo Hits etc. :engel: entdeckt, auch ein paar ältere PC-Spiele. Hat jemand einen guten Tipp, wie/wo ich so etwas bei Liebhabern/Nostalgikern noch zu etwas Geld machen könnte?


    Vielleicht gibt es ja einen charmanteren Weg als über die Kleinanzeigen - Danke schon mal für die Tipps!

  • CDs haben einen Wiederverkaufswert von etwa 12 cent. Es sei denn, seltene Pressung aus Mauretanien mit Fehler beim dritten Song und Cover mit falscher Songlist.
    Hilft allerdings nicht bei Bravo-Hits sondern eher Iron Maiden etc.

  • Mit PC-Spielen kenne ich mich nicht aus, aber für CDs wirst du wohl nichts kriegen. Du könntest sie verschenken und Freude bereiten…falls die noch jemand nimmt. Meine Enkel (9 und 10) haben sogar schon ihren CD-Spieler ausgemustert.

  • Danke für den Hinweis, habe da gerade mal angerufen - "leider kein Interesse", auch mit der Begründung, dass man dafür kein/kaum mehr Geld bekäme. Dann geht's wohl eher in Richtung Verschenken, ein paar "Goldstücke" behalte ich selbst. ;)

  • Ich bin nicht sicher, ob meine Freude den Gegenwert von 12 ct erreicht, wenn mir jemand eine BRAVO Hits CD schenkt.


    Edit

    Wobei - doch klar, MK96 wird sich sicherlich sehr freuen, wenn er die Scheibe los ist!

  • Spätestens bei der nächsten 80er-Retrowelle gehen die wieder auf dem Markt.


    Ich musste letzte Woche ein paar Heranwachsenden30-jährigen den Begriff "Kuschelrock" erklären, weil sie ihn verwendeten, aber das für ein Genre hielten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen, ich frage einfach mal hier: Beim Ausmisten meines Kinderzimmers habe ich einiges an CDs, speziell auch alte "Just the Best", Bravo Hits etc. :engel: entdeckt, auch ein paar ältere PC-Spiele. Hat jemand einen guten Tipp, wie/wo ich so etwas bei Liebhabern/Nostalgikern noch zu etwas Geld machen könnte?


    Vielleicht gibt es ja einen charmanteren Weg als über die Kleinanzeigen - Danke schon mal für die Tipps!

    :megaphon: Traumheld bitte in den Thread! Traumheld bitte!