Alltagsfragen

    • Offizieller Beitrag

    Warum werden in Deutschland so wenig Vanity-Nummern benutzt? 555NASE

    Weil das hier nicht "gewachsen" ist. Früher (so bis Anfang der 90er!) hatten in Deutschland die Ziffern der Wählscheibe/der Tastatur keine zugewiesenen Buchstaben, da stand nichts. Sowas sah die Bundespost nicht vor. Man durfte auch keine anderen als die von der Post bereitgestellten Telefone nutzen.
    Und so haben das wir alten Leute nicht "gelernt", sind damit nicht aufgewachsen, kennen das nur aus dem Fernsehen.

    Ein Unternehmen mit Vanity-Nummer stieße also nicht auf "Oh cool, einfach!" sondern auf "Was ist denn das jetzt wieder für ein komplizierter Scheiß?". Also macht's kaum einer. :)

  • Die Autos bekommen rot, weil die Stadtbahntrasse auf die Fahrbahn wechselt und Autos und Stadtbahn nicht nebeneinander passen. Außerdem ist dort ein Fußgängerüberweg. Wenn Fußgänger die Fahrbahn überqueren, lasse ich die natürlich passieren wie an anderen Fußgängerüberwegen auch, aber ich warte sicher nicht, nur weil sich Stadtbahn und Autoverkehr die Fahrbahn teilen. Was für ein Quatsc

    Wenn ich das bei Maps richtig erkenne, kommen an dieser Kreuzung auch Autos seitlich aus der Kiepertstraße, die bei den bei Rot an der Ampel wartenden Autos nicht unbedingt damit rechnen, dass Radfahrer die Ampel ignorieren. (Falls das eine Einbahnstr. sein sollte, wäre der Einwand natürlich falsch) Insofern gibt es an der Einmündung schon ein gewisses Gefahrenpotential.

  • Wieder Deine Kacklogik wie neulich schon mal. Die Autofahrer haben mit der Ampel gar nichts zu tun und können sie auch gar nicht sehen. Wenn ich mich im Straßenverkehr bewege, ganz egal ob als Rad- oder Kraftfahrer, muss ich aufpassen und habe nicht mit irgendwas "zu rechnen". Erst recht, wenn ich in eine Vorfahrtstraße einbiege.

  • Also hat die Seitenstraße keine Ampel die sich auf die Ampel der Hauptstraße bezieht/ mit der schaltet ? Kenne die Ecke nicht und auf dem Bild ist es nicht zu sehen.

  • Warum werden in Deutschland so wenig Vanity-Nummern benutzt? 555NASE

    Weil das hier nicht "gewachsen" ist. Früher (so bis Anfang der 90er!) hatten in Deutschland die Ziffern der Wählscheibe/der Tastatur keine zugewiesenen Buchstaben, da stand nichts. Sowas sah die Bundespost nicht vor. Man durfte auch keine anderen als die von der Post bereitgestellten Telefone nutzen.
    Und so haben das wir alten Leute nicht "gelernt", sind damit nicht aufgewachsen, kennen das nur aus dem Fernsehen.

    Ein Unternehmen mit Vanity-Nummer stieße also nicht auf "Oh cool, einfach!" sondern auf "Was ist denn das jetzt wieder für ein komplizierter Scheiß?". Also macht's kaum einer. :)

    Opa erzählt vom Krieg. :lookaround:

  • Wieder Deine Kacklogik

    Danke, sachlich wie immer

    Die Autofahrer haben mit der Ampel gar nichts zu tun und können sie auch gar nicht sehen.

    Es ist tatsächlich nicht klar zu erkennen, ob die Seitenstr. auch eine Ampel hat (oder eine Einbahnstraße ist, in die man nur reinfahren darf). Aber selbst wenn sie keine hätte und ein dort auf die Hauptstraße einbiegender Auto- oder Radfahrer die an der Haltelinie der roten Ampel wartenden Auto- und Radfahrer sieht, muss er nicht unbedingt davon ausgehen, dass dann einer doch noch verkehrswidrig bei Rot über die Ampel brettert.

    Natürlich muss man trotzdem beim Einbiegen aus der Nebenstraße aufpassen, falls dort keine eigene Ampel steht. Eine Teilschuld bei einem Unfall würdest du aber schon bekommen.


    Wenn ich mich im Straßenverkehr bewege, ganz egal ob als Rad- oder Kraftfahrer, muss ich aufpassen

    Und bei einer Ampel auf Rot muss ich anhalten. Von anderen Regeleinhaltung fordern, aber selbst auf die Regeln zu scheißen, passt einfach nicht zusammen.

  • Wieder Deine Kacklogik

    Danke, sachlich wie immer

    Oh, danke. Ich finde ja eher, dass das Weglassen der entscheidenden zweiten Hälfte meines Zitats, was Du nicht einmal kenntlich gemacht hast, ein wenig unsachlich ist.


    Zunächst einmal ist völlig wumpe, ob man da die nicht vorhandene Ampel erkennen kann oder nicht, weil ich schon zwei Mal geschrieben habe, dass dort nur ein Fußgängerüberweg ist zu und Mustrum ergänzt hat, dass es sich um keine Kreuzung handelt. Die Kiepertstraße ist auch keine Einbahnstraße, was Du wüsstest, wenn Du Dir nicht nur das Satellitenbild angeschaut hättest. In Fahrtrichtung Herrenhäuser Straße darf man nur nach rechts abbiegen. Und das selbst dann, wenn die Ampel auf Rotlicht steht, wenn die Stadtbahn aus der Haltestelle abfährt. Weil die Rechtsabbieger die Ampel nicht sehen. Das nur mal dazu, wie durchdacht diese Verkehrs"planung" ist. Aber nach Deiner Logik rechnet der rechtabbiegende Autofahrer nicht damit, dass die Stadtbahn anfährt, weil die Autos und Radfahrer an der Ampel warten, also wüsste ich gern, wie mit Dir als Autofahrer diese Situation ausgehen würde (an alle Regeln gehalten, "nicht damit gerechnet").


    Sind übrigens Formulierungen wie

    [...] verkehrswidrig bei Rot über die Ampel brettert.


    [...] selbst auf die Regeln zu scheißen, [...]

    die Sachlichkeit, die ich nicht beherrsche? Falls ja, dann bin ich ganz glücklich damit.


    Zwischen "an einer einzigen Ampel in bestimmten Situationen nicht anhalten" und "auf die Regeln scheißen" besteht für mich ein nicht unwesentlicher qualitativer Unterschied.


    Ursprünglich wollte ich nur wissen, ob ich mit einer Strafe rechnen muss, wenn ich von der Polizei dabei gesehen werde oder ob die Linie ohnehin Quatsch ist.


    Du konstruierst irgendwelche abstrusen Konfliktsituationen mit Autofahrern, nach denen überhaupt nicht gefragt war und lieferst gleich eine Entschuldigung mit, warum ein Radfahrer bei einem Unfall selbst schuld wäre. Was soll sowas?

  • Holland. :ichmussweg:

    Wasn das?

    Also ich hab die nie als wertvoll erachtet.

    Ersetze die durch anderes Grün. Gibts hier nie zu kaufen, und meine sind längst erfroren.

  • ich habe ein "Fito" (keine Ahnung was das ist und wie das hier heißen würde) aus dem Busch mitgebracht.

    Eben war Mr. I. hier und ich hab dem das gezeigt. Der war gleichzeitig mit seinem Bruder am Telefon und der sagte, dass man das Ding mit frischen Tomatenblättern einreiben muss, dann geht es weg.


    Ein kreisrunder ringförmiger Hautausschlag, der nicht schlimm/gefährlich sein soll und mit Hitze zusammenhängt.


    Es wird größer, seit ich hier in Strümpfen und geschlossenen Schuhen rumrennen muss.

    Ja, einen seltsamen Platz hat es sich bei mir ausgesucht. Direkt um den Innenknöchel meines rechten Fußes, fast dekorativ.


    Edith fällt auf: "Fito", so wie ich es geschrieben habe, ist das Mandinka von Mr. I., in Kouthia sagen sie "Fitjio". Dialekt eben.