Alltagsfragen

  • Ich muss am 18.6. einen Junggesellenabschied ausrichten. Eine Idee war, eine Sportveranstaltung zu besuchen. Sportart erstmal egal, Handball Eishockey oder vielleicht sogar Football.
    Gibt es einen Kalender in dem man für ein Datum für Hannover alle stattfindenden Sportveranstaltungen sehen kann?

  • Wird schwer. Mitte Juni ist doch quasi überall Sommerpause in den Mannschaftssportarten. Vielleicht gibt es irgendwas mit Rudern, Triathlon, Schwimmen, Leichtathletik oder so?!

  • Heidefoerster
    hast du am 18.06. überhaupt Zeit? Da ist 96-Mitgliederversammlung.

    In Lehrte ist am 18.06. übrigens die Lehrter Rocknacht. Sehr nettes familiäres Festival. "Sport" gibt es auch: Topact ist Völkerball :D

    2 Mal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Junggesellenabschied und Sport ?

    Zu meiner Zeit war man noch saufen und kiffen.

  • Evtl. kann mit einer bei der Nutzung der Bolt Scooter helfen?!?


    Ich bin bisher einmal damit gefahren und habe genau 4€ gezahlt. Fahrpreis war laut App 3,65 €. Bisher gab‘s keinerlei Verrechnung und es war mir auch egal. Fand‘s aber seltsam.

    Wollte nun gerade ne Ministrecke just for Fun fahren und beim Scannen stand in der App 4,00€ an Bolt zahlen. Was soll das? Wieso wird nicht einfach am Ende das belastet, was genutzt wurde?


    Konnte bei Bolt direkt bisher nix dazu finden…

  • Ich benötige mal euer Schwarmwissen: Aus bekannten Gründen muss ich das Haus meiner Mutter räumen.

    Ich könnte jetzt natürlich einfach einen Entrümpler beauftragen. Ich finde das aber viel zu schade und wenig nachhaltig, dass die vielen wirklich schönen Sachen auf dem Müll landen. Daher überlege ich, eine Haushaltsauflösung mit Verkauf durchzuführen. Den Rest würde ich spenden.

    Hat einer von euch Erfahrung mit solchen Veranstaltungen (selber durchgeführt oder als Käufer)…?

    Wie zieht man sowas am schlauesten auf? Mit Anmeldung? Wer kommt, der kommt? Alles mit Preisaufklebern versehen? Preise vorschlagen lassen? Spätere Abholung gegen Anzahlung? Usw. usw.

  • Ich benötige mal euer Schwarmwissen: Aus bekannten Gründen muss ich das Haus meiner Mutter räumen.

    Ich könnte jetzt natürlich einfach einen Entrümpler beauftragen. Ich finde das aber viel zu schade und wenig nachhaltig, dass die vielen wirklich schönen Sachen auf dem Müll landen. Daher überlege ich, eine Haushaltsauflösung mit Verkauf durchzuführen. Den Rest würde ich spenden.

    Hat einer von euch Erfahrung mit solchen Veranstaltungen (selber durchgeführt oder als Käufer)…?

    Wie zieht man sowas am schlauesten auf? Mit Anmeldung? Wer kommt, der kommt? Alles mit Preisaufklebern versehen? Preise vorschlagen lassen? Spätere Abholung gegen Anzahlung? Usw. usw.

    Wir haben sowas vor Jahren mal bei der Wohnungsauflösung meiner Großmutter gemacht. Wir haben mehrere Tage mit jeweils 3 Stunden angegeben, nach dem Motto "wer kommt, der kommt". Inseriert haben wir in der Zeitung.

    Das mit den Preisen ist ein zweischneidiges Schwert. Wir hatten beim ersten Durchgang keine Preise drauf, da sind dann aber Viele direkt wieder gegangen, weil sie nicht fragen wollten oder teilweise auch zu viel los war, um alle Fragen zu beantworten.

    Beim zweiten Durchgang haben wir es dann mit Preisen gemacht. Auch da sind einige wieder gegangen und haben gar nicht versucht zu verhandeln, wenn der Preis nicht gepasst hat.

    Ich würde glaub ich möglichst alles mit Preisen versehen, aber explizit als VHB, sodass es nicht an ein paar Euro scheitert.

    Die meisten waren so gut vorbereitet, dass sie auch größere Stücke direkt mitgenommen haben, zu dem Fall der späteren Abholung kam es nach meiner Erinnerung gar nicht. Aber Anzahlung Terminabsprache wäre hier sicherlich eine gute Sache

  • Evtl. kann mit einer bei der Nutzung der Bolt Scooter helfen?!?


    Ich bin bisher einmal damit gefahren und habe genau 4€ gezahlt. Fahrpreis war laut App 3,65 €. Bisher gab‘s keinerlei Verrechnung und es war mir auch egal. Fand‘s aber seltsam.

    Wollte nun gerade ne Ministrecke just for Fun fahren und beim Scannen stand in der App 4,00€ an Bolt zahlen. Was soll das? Wieso wird nicht einfach am Ende das belastet, was genutzt wurde?


    Konnte bei Bolt direkt bisher nix dazu finden…

    Könnte es sein, dass die App nur 4 Euro autorisiert hat und nicht abbucht. Damit überprüft der Betreiber, ob dein Zahlungsmittel liquide ist.

  • Ein Nachtrag hierzu noch: Wir hatten einen Interessenten, der seeehr niedrige Preisvorstellungen hatte. Wir haben mit ihm dann verhandelt, dass wir es zu dem Preis eigentlich nicht weggeben wollen, aber andererseits am Ende auch froh wären, wenn es wegkommt. Also hat er uns seine Kontaktdaten dagelassen und wir haben ihm nach den Terminen dann die Sachen zu dem eigentlich unverschämten Preis überlassen, die dann noch da waren. Das war irgendwie für beide Seiten eine gute Lösung

  • Irgendjemand scheint Schindluder mit meiner Telefonnummer zu treiben.


    Ich wurde gerad angerufen. Mir wurde gesagt, ich hätte da gerad angerufen, was ich aber nicht habe.


    Die Person fragte, ob das meine Privatnummer seie und dass wohl gerad Kreditbetrüger unterwegs sind.


    Ich konnte die Anruferin via Internet identifizieren und halte ihren Anruf für vertrauenswürdig.

    Muss, kann ich etwas unternehmen?

  • Vermutlich nicht, wenn es häufiger vorkommt, kannst Du Dich bei der BNA beschweren (m.W. auch online). Nur dass das bei Adress-Spoofing selten erfolg haben wird